Gelöst
Schwarzer Bildschirm Youtube App Media Receiver SAT 601
vor 3 Jahren
Hallo Community,
bei mir startet die Youtube App auf dem Media Receiver 601 nicht. Das Bild bleibt einfach schwarz. Anderes TV Gerät bereits probiert. Ebenfalls die Verbindung gewechselt von LAN auf WLAN. Macht alles keinen Unterschied. Andere Apps funktionieren ohne Probleme. Auch die Youtube Kids App klappt.
Hat jemand eine Idee?
Der Receiver ist komplett neu und wurde vor zwei Wochen eingerichtet. Softwarestand: 2021.2.94.2
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
Youtube App
App mal deinstalliert und wieder neu installiert?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Das geht nicht so einfach, wie Du Dir das denkst. Die APPs auf den MR ... sind im Betriebssystem vorinstalliert und können nicht einzeln deinstalliert und neu installiert werden.
@dennix23
Was Du noch mal versuchen kannst sind die folgenden Dinge :
1.) Versuchen ein Firmware Update zu provozieren ( MR aus schalten, dann einschalten und warten bis INIT kommt und dann wieder ausschalten. Das dreimal. (Ausschalten direkt am Schalter).
2.) MR und Router mal so 20 Minuten komplett vom Netz nehmen (beide richtig ausschalten !). Dann zuerst den Router neu einschalten und warten bis dieser wirklich komplett hoch gefahren ist und erst dann den MR wieder einschalten.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @renner281064,
das hat leider nicht funktioniert. Receiver war auch direkt am Router angeschlossen. Da der Receiver ganz neu ist und quasi noch keine Aufnahmen drauf sind, habe ich auch einen Werksreset gemacht. Leider auch ohne Erfolg.
Jemand noch eine Idee? Sonst muss ich das Teil wohl zurückgeben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dennix23
Sehr merkwürdig - ein generelles Problem ist es auf jeden Fall nicht, daher hätte ich auch vermutet, dass die App nach dem manuellen Update wieder funktioniert!
Wenn Du möchtest, schaue ich es mir gerne einmal an. Versprechen kann ich hier aber nichts, denn es handelt sich voraussichtlich um einen Softwarefehler, welcher in der Regel durch ein manuelles Update beseitigt wird.
Sollte ich keinen behebbaren Fehler entdecken, müssen wir das Gerät austauschen. Hinterlege doch bitte Deine Kundendaten im Profil, der Link dahin ist meiner Signatur zu entnehmen.
PS: Gerne auch einen Zeitraum - in welchem Du gut erreichbar bist - in die zusätzlichen Informationen hinterlegen, damit wir uns schnellstmöglich sprechen können.
Sobald das geschehen ist, bitte nochmal kurz hier im Thread melden.
MfG
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dennix23,
haben die Tipps der anderen User geholfen und Du kannst die Youtube App wieder nutzen oder bekommst Du noch immer ein schwarzes Bild nach dem Start der App?
Gruß
Ingo F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@dennix23
Sehr merkwürdig - ein generelles Problem ist es auf jeden Fall nicht, daher hätte ich auch vermutet, dass die App nach dem manuellen Update wieder funktioniert!
Wenn Du möchtest, schaue ich es mir gerne einmal an. Versprechen kann ich hier aber nichts, denn es handelt sich voraussichtlich um einen Softwarefehler, welcher in der Regel durch ein manuelles Update beseitigt wird.
Sollte ich keinen behebbaren Fehler entdecken, müssen wir das Gerät austauschen. Hinterlege doch bitte Deine Kundendaten im Profil, der Link dahin ist meiner Signatur zu entnehmen.
PS: Gerne auch einen Zeitraum - in welchem Du gut erreichbar bist - in die zusätzlichen Informationen hinterlegen, damit wir uns schnellstmöglich sprechen können.
Sobald das geschehen ist, bitte nochmal kurz hier im Thread melden.
MfG
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
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