Gelöst
Schwarzes Loch PTI: Seit 3 Monaten kein Internet. Existiert diese Abteilung überhaupt?
vor einem Jahr
Hallo Community,
aus Verzweiflung poste ich einen Beitrag hier in der Hoffnung meine Stoßgebete mögen irgendwen PTI erreichen.
Ich warte seit geschlagenen 3 Monaten darauf dass mein Anschluss (wieder) gelegt wird und mein Internet funktioniert.
Ich bin umgezogen und habe mich wieder für die Telekom entschieden - zu meinem Leid.
Da an der neuen Adresse DSL nicht wirklich ausgebaut ist (5-10 Mbits) aber 5G quasi nahtlos verfügbar ist wurde uns die Hybridlösung vorgeschlagen. Diese funktioniert wohl leider auch nicht ganz ohne die DSL Leitung, auch wenn ich nicht verstehe wieso (ist ja am Ende auch nix anderes als das was ich mit dem Smartphone empfange).
Es gab bei der Bereitstellung des DSL Anschlusses wohl Erdschlussprobleme am Hauptverteiler für den die Abteilung PTI zuständig ist. Der Erdschluss wurde dann recht fix von PTI "behoben" indem sie einfach die komplette Leitung rausgerissen haben.
Dies macht es den armen Telekom Technikern natürlich schwer überhaupt einen DSL-Anschluss bereitzustellen da ja die entscheidende Hauptleitungleitung garnicht da ist. Nichtsdestotrotz wurde und ein Techniker nach dem anderen als Kanonenfutter geschickt. Diese kamen meist nichtmal bis zum Haus da sie bereits am Hauptanschlusskasten feststellten dass die Leitung von PTI nicht da ist.
Seither sind wir mehrmals wöchentlich in der Support-Warteschleifen um am Ende mit der Information getröstet zu werden dass das Thema bei PTI liegt und niemand sie erreichen kann - nichtmal der Support. Jeder Supportmitarbeiter welcher sich bis zur PTI Information durchkämpfen konnte ist genau an dieser Hürde gescheitert. Existiert diese Abteilung wirklich? Wenn ja, wieso kann niemand Kontakt zur ihr aufbauen und den Status oder einen Termin erfahren? Wird sie nur als Vorwand verwendet wenn die Telekom nicht kann oder will?
PS: Weiterhin hat jeder Support Mitarbeiter welcher uns angeblich zurückrufen wollte nie mehr angerufen.
Wir sitzen jetzt also da hoffen dass es PTI wirklich gibt und es irgendjemanden da draußen gibt der sich berufen fühlt uns die Leitung zu verlegen während unsere Existenz entscheidend an dem Durchhaltevermögen des Schnellstartrouters hängt.
Ich denke drüber nach selbst bei PTI anzufangen um entweder einem okkulten Glauben nachzueifern oder meine sch*** Leitung selbst zu verlegen.
Also was tun?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
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Akzeptierte Lösung
PCG89
akzeptiert von
PCG89
vor einem Jahr
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
Heute war wieder ein Techniker vor Ort, und siehe da 10 Minuten später haben wir tatsächlich eine synchrone DSL Verbindung 🎉
Nj, sagen wir 10 Minuten und 6 Monate später
Es scheint nun alles wie erwartet zu funktionieren.
Vielen Dank an alle die im Hintergrund mitgewirkt haben, ich denke ohne euch würde ich immer noch im Dunkeln stehen.
PS: An wen wende ich mich jetzt bezüglich der Rückerstattung?
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PCG89
Antwort
von
PCG89
vor einem Jahr
Hallo @Everything,
traurig aber wahr.
Gewiss ist im Hintergrund und vorher auch noch einiges passiert und von Anfang an hätte die Störung so schnell vermutlich nicht behoben werden können.
Nichtsdestotrotz wären mind. 80% der Aufwände durch koordinierte und systematische Fehlerdiagnose garnicht notwendig gewesen.
Würde mich schon mal interessieren wieviel Geld die Telekom alleine hiermit in den Sand gesetzt hat was sie am Ende wieder über uns reinholen muss.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
PCG89
vor einem Jahr
Würde mich schon mal interessieren wieviel Geld die Telekom alleine hiermit in den Sand gesetzt hat was sie am Ende wieder über uns reinholen muss.
Würde mich schon mal interessieren wieviel Geld die Telekom alleine hiermit in den Sand gesetzt hat was sie am Ende wieder über uns reinholen muss.
Zum Glück sind das nur Einzelfälle, aber für den Betroffenen leider einer zuviel.
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
PCG89
vor einem Jahr
Vielen Dank für das kurzfristige Gespräch @PCG89.
Im Namen des Teams, freuen wir uns ungemein, dass wir gemeinsam den Sachverhalt klären konnten. Und ihr endlich final online seid. 🥳🎉
Deshalb habe ich soeben die Erstattung für den gesamten Zeitraum für dich eingestellt.
Diese sollte in der nächsten (spätestens übernächsten) Rechnung zu finden sein.
Ich wünsche dir und allen Mitlesenden einen schönen & sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Christina P.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PCG89
Akzeptierte Lösung
Christina P.
Community Manager*in
akzeptiert von
Christina P.
vor einem Jahr
Vielen Dank für das kurzfristige Gespräch @PCG89.
Im Namen des Teams, freuen wir uns ungemein, dass wir gemeinsam den Sachverhalt klären konnten. Und ihr endlich final online seid. 🥳🎉
Deshalb habe ich soeben die Erstattung für den gesamten Zeitraum für dich eingestellt.
Diese sollte in der nächsten (spätestens übernächsten) Rechnung zu finden sein.
Ich wünsche dir und allen Mitlesenden einen schönen & sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Christina P.
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