Gelöst

Schwarzes Loch PTI: Seit 3 Monaten kein Internet. Existiert diese Abteilung überhaupt?

vor einem Jahr

Hallo Community, 

 

aus Verzweiflung poste ich einen Beitrag hier in der Hoffnung meine Stoßgebete mögen irgendwen  PTI erreichen. 

Ich warte seit geschlagenen 3 Monaten darauf dass mein Anschluss  (wieder) gelegt wird und mein Internet funktioniert. 

 

Ich bin umgezogen und habe mich wieder für die Telekom entschieden - zu meinem Leid. 

Da an der neuen Adresse DSL nicht wirklich ausgebaut ist (5-10 Mbits) aber   5G  quasi nahtlos verfügbar ist wurde uns die Hybridlösung vorgeschlagen. Diese funktioniert wohl leider auch nicht ganz ohne die DSL Leitung, auch wenn ich nicht verstehe wieso (ist ja am Ende auch nix anderes als das was ich mit dem Smartphone empfange).

Es gab bei der Bereitstellung des DSL Anschlusses wohl Erdschlussprobleme am Hauptverteiler für den die Abteilung PTI zuständig ist. Der Erdschluss wurde dann recht fix von PTI "behoben" indem sie einfach die komplette Leitung rausgerissen haben. 

Dies macht es den armen Telekom Technikern natürlich schwer überhaupt einen DSL-Anschluss bereitzustellen da ja die entscheidende Hauptleitungleitung garnicht da ist. Nichtsdestotrotz wurde und ein Techniker nach dem anderen als Kanonenfutter geschickt. Diese kamen meist nichtmal bis zum Haus da sie bereits am Hauptanschlusskasten feststellten dass die Leitung von PTI nicht da ist. 

 

Seither sind wir mehrmals wöchentlich in der Support-Warteschleifen um am Ende mit der Information getröstet zu werden dass das Thema bei PTI liegt und niemand sie erreichen kann - nichtmal der Support. Jeder Supportmitarbeiter welcher sich bis zur PTI Information durchkämpfen konnte ist genau an dieser Hürde gescheitert. Existiert diese Abteilung wirklich? Wenn ja, wieso kann niemand Kontakt zur ihr aufbauen und den Status oder einen Termin erfahren? Wird sie nur als Vorwand verwendet wenn die Telekom nicht kann oder will? 

PS: Weiterhin hat jeder Support Mitarbeiter welcher uns angeblich zurückrufen wollte nie mehr angerufen. 

 

Wir sitzen jetzt also da hoffen dass es PTI wirklich gibt und es irgendjemanden da draußen gibt der sich berufen fühlt uns die Leitung zu verlegen während unsere Existenz entscheidend an dem Durchhaltevermögen des Schnellstartrouters hängt. 

 

Ich denke drüber nach selbst bei PTI anzufangen um entweder einem okkulten Glauben nachzueifern oder meine sch*** Leitung selbst zu verlegen.

Also was tun? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Peter 

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Melanie B. , @Jacqueline G. , @Neele G.

       

      Zusammenfassung des heutigen Techniker Termines: Wir haben wohl eine Verbindung gefunden welche funktionieren könnte.
      Es gibt wohl noch ein paar schlechte Konfigurationen, Komponenten am Hauptverteiler und ein Einrichtungssignal muss wohl nochmal neu initialisiert werden aber es ist ein Spezialist an der Thematik dran. 

      Es wird jetzt wohl die Bereitstellung beendet werden müssen um die weiteren Schritte einleiten zu können. 

      Zumindest war heute der Ausgang des Termins mal ein anderer. Ob es erfolgreich wird zeigt dann die Zeit. 

      Gruß Peter 

      0

    • vor einem Jahr

      Es wurde auch bereits der nächste Termin für Donnerstag ausgemacht. Drückt die Daumen ^^

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @PCG89,

       

      vielen lieben Dank, für deine Rückmeldungen und dass du uns weiterhin daran teilhaben lässt. 😊 

       

      Wenn ich irgendwie weiterhelfen kann, dann gib mir jederzeit Bescheid.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Neele G.

       

      ich gebe nochmal einen kurzen Zwischenstand ab weil ich grade wieder nicht weiß wie es jetzt weitergehen wird. 

      Es waren am (ich glaube) Dienstag zwei Kollegen da die nochmal alle Leitungen von unserem Haus bis zum Straßenverteiler durchgemessen haben. Scheinbar ohne Erfolg. 
      Am Mittwoch bekam ich dann eine E-Mail dass die Störung 293051677 aufgehoben wurde  und alles wieder funktionieren würde. 
      Mir wurde aber auch mitgeteilt dass der Prozess jetzt mal irgendwie durchlaufen und beendet werden müsse um weitere Maßnahmen ergreifen zu können. Passt soweit. 
      Wie erwartet hat es trotzdem nicht funktioniert. 

      Donnerstag war dann der vereinbarte Techniker Termin: Der Kollege rief leider an als ich gerade verhindert war hat aber kurz danach weder auf mehrfachen Rückruf noch auf Mailboxnachrichten reagiert. 

      Die Frage ist nun also wie es jetzt weiter geht und auf wessen Schreibtisch das Thema liegt. Könnt ihr das irgendwie in Erfahrung bringen? 

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Gruß Peter 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hätte wie andere schon lange an teltarif.de oder heise.de geschrieben.

      Die freuen sich immer über solche Stories und gehen auf die Netzbetreiber auch mit Druck zu.

      Dann geht es meistens sehr schnell bei der Lösung der Probleme.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @PCG89,

       

      vielen Dank für die ausführliche & wichtige Rückmeldung.

       

      Ich klinke mich kurz hier ein, damit wir lückenlos an dem Fall arbeiten können.

      Meine Kolleginnen haben hier im Hintergrund hervorragende Arbeit geleistet und haben sowohl mit der Kommunikation/ Dokumentation und Eskalation nicht gespart. 

       

      Deshalb haben wir alle relevanten Rückmeldungen - von den aktuellen Service-Technikern, generell der Netztechnik, die Eskalation vom Außendienst und von PTI im Blick.

      Alle Einheiten haben den Sachverhalt mit hoher Priorisierung in Bearbeitung. 

      Da kommen wir ins Spiel: Die Kommunikation unsererseits wartet auf eine finale Antwort von der Eskalation PTI

       

      Hier fehlt ein technisches Signal zum Haus. 

      Transparenz und eine zeitnahe Lösung liegt auch in unserem Ermessen. 

       

      Sobald ich eine Oscar-Reife Rückmeldungen erhalte, werde ich diese mit Leuchtreklamen präsentieren.

       

      (Wir sind regelmäßig dran)

       

      Ich wünsche dir & allen Mitlesenden ein erholsames Wochenende.

       

      Liebe Grüße
      Christina P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.

       

      Heute war wieder ein Techniker vor Ort, und siehe da 10 Minuten später haben wir tatsächlich eine synchrone DSL Verbindung 🎉

      Nj, sagen wir 10 Minuten und 6 Monate später Zwinkernd 

       

      Es scheint nun alles wie erwartet zu funktionieren. 

       

       

      Vielen Dank an alle die im Hintergrund mitgewirkt haben, ich denke ohne euch würde ich immer noch im Dunkeln stehen. 

       

      PS: An wen wende ich mich jetzt bezüglich der Rückerstattung? 

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Everything,

       

      traurig aber wahr.

      Gewiss ist im Hintergrund und vorher auch noch einiges passiert und von Anfang an hätte die Störung so schnell vermutlich nicht behoben werden können. 

       

      Nichtsdestotrotz wären mind. 80%  der Aufwände durch koordinierte und systematische Fehlerdiagnose garnicht notwendig gewesen. 

      Würde mich schon mal interessieren wieviel Geld die Telekom alleine hiermit in den Sand gesetzt hat was sie am Ende wieder über uns reinholen muss. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      PCG89

      Würde mich schon mal interessieren wieviel Geld die Telekom alleine hiermit in den Sand gesetzt hat was sie am Ende wieder über uns reinholen muss.

       

      Würde mich schon mal interessieren wieviel Geld die Telekom alleine hiermit in den Sand gesetzt hat was sie am Ende wieder über uns reinholen muss. 

      PCG89

       

      Würde mich schon mal interessieren wieviel Geld die Telekom alleine hiermit in den Sand gesetzt hat was sie am Ende wieder über uns reinholen muss. 


      Zum Glück sind das nur Einzelfälle, aber für den Betroffenen leider einer zuviel.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das kurzfristige Gespräch @PCG89.

       

      Im Namen des Teams, freuen wir uns ungemein, dass wir gemeinsam den Sachverhalt klären konnten. Und ihr endlich final online seid. 🥳🎉

      Deshalb habe ich soeben die Erstattung für den gesamten Zeitraum für dich eingestellt.

      Diese sollte in der nächsten (spätestens übernächsten) Rechnung zu finden sein. 

       

      Ich wünsche dir und allen Mitlesenden einen schönen & sonnigen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das kurzfristige Gespräch @PCG89.

       

      Im Namen des Teams, freuen wir uns ungemein, dass wir gemeinsam den Sachverhalt klären konnten. Und ihr endlich final online seid. 🥳🎉

      Deshalb habe ich soeben die Erstattung für den gesamten Zeitraum für dich eingestellt.

      Diese sollte in der nächsten (spätestens übernächsten) Rechnung zu finden sein. 

       

      Ich wünsche dir und allen Mitlesenden einen schönen & sonnigen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

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