Gelöst

securesmtprelay.t-online.de kostenpflichtig gegenüber smtp.webpage.t-com.de?

vor 10 Jahren

Ich habe meinen DSL Business Anschluss auf VDSL umgestellt. Somit habe ich völlig neue Nutzerkennungen erhalten, die eine Änderung von T-Com auf T-Online mit sich gebracht haben.

 

Entsprechend ging irgendwann die Authenifizierung am Relayserver

smtp.webpage.t-com.de

 nicht mehr.

 

Ich habe dann gelesen, dass ich den securesmtprelay.t-online.de verwenden muss, hier aber das Mail&Cloud M Paket brauche, was mich knapp 5.- Euro im Monat kostet.

 

Ist dem wirklich so? Kann aus meiner Sicht nicht sein, dass ich nun extra Geld bezahlen muss für einen SMTP Relayserver. Das stösst mir schon sauer auf.

988

0

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo apertexx,

      Ist dem wirklich so? Kann aus meiner Sicht nicht sein, dass ich nun extra Geld bezahlen muss für einen SMTP Relayserver.

      Ist dem wirklich so? Kann aus meiner Sicht nicht sein, dass ich nun extra Geld bezahlen muss für einen SMTP Relayserver.
      Ist dem wirklich so? Kann aus meiner Sicht nicht sein, dass ich nun extra Geld bezahlen muss für einen SMTP Relayserver.

      Ja, ist so, weil es sich um eine Premiumleistung handelt, die im Basisangebot der T-Online-Email nicht enthalten ist.

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das kann ja wohl nicht die Lösung sein?
      Ich wechsel von einem Businessprodukt auf ein anderes Businessprodukt und mir wird Leistung weg genommen?

      Nochmal eine Antwort wäre nett, als dies hier als "gelöst" zu kennzeichnen, denn der Incident ist aus meiner Sicht nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelöst!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Du hast halt auf ein anders gebündeltes Paket gewechselt mit dem Umstieg auf VDSL (wo Du ansonsten vermutlich mehr Leistung für weniger Geld bekommst im Vergleich zum vorherigen Business Anschluss - meine Vermutung).

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich habe nun DeutschlandLAN IP Voice/ Data S, also auch ein Business Produkt. Mir unverständlich und ärgerlich, da ich nicht von einem Business Produkt auf ein anderes wechsel, wo ich dann (versteckt) weniger Leistung habe. Es ist nirgends in der Produktbeschreibung von DeutschlandLAN IP Voice/ Data S aufgezeigt, dass SMTP Relay eines zusätzlich kostenfpflichten Paketes bedarf.
      Da ich mit dem Anschluss und einer festen IP einen eigenen Mailserver betreibe, bin ich natürlich auf einen SMTP Relayserver angewiesen, nur jetzt dafür extra 5.- Euro abdrücken müssen - ärgerlich - wenn dem am Ende des Tages wirklich so ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    365

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1090

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2959

    0

    3