Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
KRG-Aktion nach Tarifwechsel kostenpflichtig
vor 4 Jahren
Hallo,
habe vor gut einem Jahr durch die KRG die Data L Option für 24 Monate kostenfrei dazu bekommen.
Vor gut einem Monat habe ich dann einen Tarifwechsel durchgeführt (keine VVL !) und musste nun feststellen, dass die Option seitdem kostenpflichtig ist.
Da ich selbst einmal Vertriebspartner für die Telekom war, hatte ich im Hinterkopf noch die Info, dass bei einem reinem Tarifwechsel Rabatte unberührt bleiben, da sich die Laufzeit nicht ändert.
Bitte um Hilfe!
lg
238
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
233
0
2
682
0
2
vor 6 Jahren
1062
0
2
3793
0
1
Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
@f.walter97 bei einem reinen Tarifwechsel sollte die Option kostenfrei bleiben wie es bei einem TW in einen der neuen Tarife ist weiss ich nicht genau!
Aber ide 2202 sollte dir hier weiterhelfen können, alternativ auch hier das Team dazu aber Profil befüllen:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Auch wenn sich die Laufzeit nicht ändert, so ändert sich der Inhalt deines Vertrages.
Es ist normal und auch gewollt, dass die Aktion bei einem Tarifwechsel verfällt.
Angeboten bleiben bei einem Tarifwechsel nur bestehen, wenn der Inhalt 1:1 der gleiche bleibt.
Du kannst hier nur widerrufen
www.telekom.de/widerrufen
2
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Gerne habe ich mir den Tarifwechsel angeschaut. Ich stimme der Aussage von @Kugic daher zu. Es ist durchaus korrekt, dass die kostenfreie Tarifoption bei einem Tarifwechsel in eine kostenpflichtige Option geändert wird. In der Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel ist die Option ebenso als kostenpflichtig ersichtlich. Diese habe ich ebenso nochmals eingesehen.
Viele Grüße
Timo N.
0
0