KRG-Aktion nach Tarifwechsel kostenpflichtig
4 years ago
Hallo,
habe vor gut einem Jahr durch die KRG die Data L Option für 24 Monate kostenfrei dazu bekommen.
Vor gut einem Monat habe ich dann einen Tarifwechsel durchgeführt (keine VVL !) und musste nun feststellen, dass die Option seitdem kostenpflichtig ist.
Da ich selbst einmal Vertriebspartner für die Telekom war, hatte ich im Hinterkopf noch die Info, dass bei einem reinem Tarifwechsel Rabatte unberührt bleiben, da sich die Laufzeit nicht ändert.
Bitte um Hilfe!
lg
239
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
322
0
2
Solved
599
0
2
Solved
3823
0
2
Gadich
4 years ago
@f.walter97 bei einem reinen Tarifwechsel sollte die Option kostenfrei bleiben wie es bei einem TW in einen der neuen Tarife ist weiss ich nicht genau!
Aber ide 2202 sollte dir hier weiterhelfen können, alternativ auch hier das Team dazu aber Profil befüllen:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
1
2
f.walter97
Answer
from
Gadich
4 years ago
@Gadich Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
Profil ist nun ausgefüllt, mal schauen was die Mitarbeiter sagen.
Alternativ Versuch ich es bei der 2202 aber auch nochmal
0
Kugic
Answer
from
Gadich
4 years ago
Auch wenn sich die Laufzeit nicht ändert, so ändert sich der Inhalt deines Vertrages.
Es ist normal und auch gewollt, dass die Aktion bei einem Tarifwechsel verfällt.
Angeboten bleiben bei einem Tarifwechsel nur bestehen, wenn der Inhalt 1:1 der gleiche bleibt.
Du kannst hier nur widerrufen
www.telekom.de/widerrufen
2
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Timo N.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Gerne habe ich mir den Tarifwechsel angeschaut. Ich stimme der Aussage von @Kugic daher zu. Es ist durchaus korrekt, dass die kostenfreie Tarifoption bei einem Tarifwechsel in eine kostenpflichtige Option geändert wird. In der Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel ist die Option ebenso als kostenpflichtig ersichtlich. Diese habe ich ebenso nochmals eingesehen.
Viele Grüße
Timo N.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
f.walter97