Gelöst
Sehr schlechter Empfang im Haus, oft kein Netz beim Handy
vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit habe ich, zu Hause einen schlechten Empfang auf dem Handy. Dies betrifft alle Fam. mitglieder mit unterschiedlichen Handys. Oft erscheint „kein Netz“ oder max. ein Balken.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Mit frdl. Grüßen
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @DerKrisu
Seit einiger Zeit habe ich, zu Hause einen schlechten Empfang auf dem Handy. Dies betrifft alle Fam. mitglieder mit unterschiedlichen Handys. Oft erscheint „kein Netz“ oder max. ein Balken. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Mit frdl. Grüßen
Seit einiger Zeit habe ich, zu Hause einen schlechten Empfang auf dem Handy. Dies betrifft alle Fam. mitglieder mit unterschiedlichen Handys. Oft erscheint „kein Netz“ oder max. ein Balken.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Mit frdl. Grüßen
Das wird an der Bauweise des Hauses liegen. Vermutlich viel Stahl und Eisen verbaut in den Wänden.
Da können Sie leider nicht viel machen, außer das sie zu Hause ihre Smartphone ins WLan gehen und so bei keinem Empfang auch über WlanCall telefonisch erreichbar sind.
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DerKrisu
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Ich wohne hier schon sehr lange und der Empfang ist erst in letzter Zeit so schlecht, obwohl sich nichts im oder am Haus geändert hat. ...deshalb meine Frage
VG
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@DerKrisu
Dann kann es eine Abschaltung wegen Ende des Mietvertrag sein.
Ein Umbau der Sendeanlage oder eventuell ein Neubau eines Gebäudes sein.
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DerKrisu
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Dankeschön für deine Antwort.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 4 Jahren
Woran kann das liegen
Woran kann das liegen
Am Mobilfunknetz wird permanent ausgebaut, umgebaut, optimiert. Das kann auch dazu führen, dass einzelne empfangstechnisch schlechter gestellt werden.
Manchmal ist es auch so, dass ein vorhandener Standort abgebaut werden muss weil der Vermieter des Standortes selbigen gekündigt hat.
Und was definitiv läuft ist die Abschaltung von UMTS - zu Gunsten von LTE (und künftig 5G ).
was kann ich tun?
Es gibt zwei Funktionalitäten, die Euch allerdings nur an neueren Smartphones zur Verfügung stehen:
Schau mal da rein ob Du Eure Smartphones dort findest: VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147
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DerKrisu
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Im Gegenteil…weniger Nutzer…
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Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Guten Morgen @DerKrisu
Das kann ich gut verstehen, dass du wissen möchtest, warum der Empfang auf einmal so schlecht wurde. Ich habe daher dein Anliegen an die Fachseite weitergeleitet. Ich hoffe, dass die Kolleg*innen so weit zurück noch etwas nachvollziehen können. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. 😊
Beste Grüße und einen schönen Tag
Justina M.
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Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Guten Morgen @DerKrisu
Ich habe soeben eine Rückmeldung der Fachseite zu deinem Anliegen erhalten. Die Kolleg*innen konnten herausfinden, dass wir
mal einen Standort an der Mosbacher Str. / Ecke Hermannstraße hatten, der Mitte 2021 abgeschaltet wurde. Warum dieser abgeschaltet wurde, können die Kolleg*innen jedoch nicht mehr nachvollziehen. Es wird aber ein neuer Standort in dem Bereich gesucht, allerdings bisher noch scheinbar ohne Erfolg. Kurzfristig wird sich hier also vorerst nichts ändern. Aber wenn du z. B. jemanden kennst, der uns ein Grundstück zur Verfügung stellen würde, gerne Bescheid sagen. 😊 Ich hoffe, dass wir nun Licht ins Dunkel bringen konnten, warum dein Empfang sich verschlechtert hat.
Beste Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit habe ich, zu Hause einen schlechten Empfang auf dem Handy.
Seit einiger Zeit habe ich, zu Hause einen schlechten Empfang auf dem Handy.
War das schon wesentlich besser in deiner Wohnung/Haus ?
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Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 2 Jahren
Guten Abend Marco @Marcopolox ,
es tut mir leid, dass du in deiner Wohnung keinen bis schlechten Mobilfunk-Empfang hast.
Klasse, dass du hier als mögliche Lösung bereits das WLAN Call nutzst.
Um WLAN Call optimal nutzen zu können, kann ich dir in deiner Konstellation empfehlen, die mobilen Daten zu deaktivieren.
So wird ausschließlich das WLAN Call verwendet und du hast keine Abbrüche durch Umschaltversuche zum mobilen Netz.
Das ist jedoch in der Tat ein bestehendes Phänomen. Bei einer aktivierten mobilen Datenverbindung, versucht das Smartphone die Verbindung immer primär über diesen Weg aufzubauen.
Hast du die Versorgung bei dir vor Ort schon einmal von uns überprüfen lassen?
Viele Grüße
Sarah D.
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Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Justina M.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @DerKrisu
Ich habe soeben eine Rückmeldung der Fachseite zu deinem Anliegen erhalten. Die Kolleg*innen konnten herausfinden, dass wir
mal einen Standort an der Mosbacher Str. / Ecke Hermannstraße hatten, der Mitte 2021 abgeschaltet wurde. Warum dieser abgeschaltet wurde, können die Kolleg*innen jedoch nicht mehr nachvollziehen. Es wird aber ein neuer Standort in dem Bereich gesucht, allerdings bisher noch scheinbar ohne Erfolg. Kurzfristig wird sich hier also vorerst nichts ändern. Aber wenn du z. B. jemanden kennst, der uns ein Grundstück zur Verfügung stellen würde, gerne Bescheid sagen. 😊 Ich hoffe, dass wir nun Licht ins Dunkel bringen konnten, warum dein Empfang sich verschlechtert hat.
Beste Grüße
Justina M.
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goris1971
vor 6 Monaten
Das ist ganz einfach ! wenn man vor der Türe schon nur 2 Balken Empfang hat , kann im Haus nichts mehr sein ! In Konstanz anscheinend normal von der Telekom
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
goris1971
vor 6 Monaten
Guten Morgen @goris1971.
@goris1971 wrote: In Konstanz anscheinend normal von der Telekom
Normal sollte das nicht sein, wenn das ebenfalls bei dir der Fall sein sollte, fülle doch gerne deine Profildaten aus. Dann kann ich mir auch von deiner Situation einen Überblick verschaffen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
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goris1971
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von
DerKrisu