Solved
Sehr schlechter Empfang im Haus, oft kein Netz beim Handy
4 years ago
Seit einiger Zeit habe ich, zu Hause einen schlechten Empfang auf dem Handy. Dies betrifft alle Fam. mitglieder mit unterschiedlichen Handys. Oft erscheint „kein Netz“ oder max. ein Balken.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Mit frdl. Grüßen
14242
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
721
0
4
4 years ago
450
0
1
3591
0
4
Accepted Solution
Sarah D.
Telekom hilft Team
accepted by
Sarah D.
2 years ago
Guten Abend Marco @Marcopolox ,
es tut mir leid, dass du in deiner Wohnung keinen bis schlechten Mobilfunk-Empfang hast.
Klasse, dass du hier als mögliche Lösung bereits das WLAN Call nutzst.
Um WLAN Call optimal nutzen zu können, kann ich dir in deiner Konstellation empfehlen, die mobilen Daten zu deaktivieren.
So wird ausschließlich das WLAN Call verwendet und du hast keine Abbrüche durch Umschaltversuche zum mobilen Netz.
Das ist jedoch in der Tat ein bestehendes Phänomen. Bei einer aktivierten mobilen Datenverbindung, versucht das Smartphone die Verbindung immer primär über diesen Weg aufzubauen.
Hast du die Versorgung bei dir vor Ort schon einmal von uns überprüfen lassen?
Viele Grüße
Sarah D.
2
0
Accepted Solution
Justina M.
Telekom hilft Team
accepted by
Justina M.
2 years ago
Guten Morgen @DerKrisu
Ich habe soeben eine Rückmeldung der Fachseite zu deinem Anliegen erhalten. Die Kolleg*innen konnten herausfinden, dass wir
mal einen Standort an der Mosbacher Str. / Ecke Hermannstraße hatten, der Mitte 2021 abgeschaltet wurde. Warum dieser abgeschaltet wurde, können die Kolleg*innen jedoch nicht mehr nachvollziehen. Es wird aber ein neuer Standort in dem Bereich gesucht, allerdings bisher noch scheinbar ohne Erfolg. Kurzfristig wird sich hier also vorerst nichts ändern. Aber wenn du z. B. jemanden kennst, der uns ein Grundstück zur Verfügung stellen würde, gerne Bescheid sagen. 😊 Ich hoffe, dass wir nun Licht ins Dunkel bringen konnten, warum dein Empfang sich verschlechtert hat.
Beste Grüße
Justina M.
0
0