Sehr unerfreulicher Anruf von 08003301091, angeblich direkt aus der Telekom-Zentrale
7 years ago
Hallo,
gerade habe ich einen Anruf von der 08003301091 erhalten. Der Anrufer behauptete, direkt aus der Telekom-Zentrale anzurufen. Bei mir würde eine Umstellung auf Digital anstehen.
Ich wurde zunächst nach meinem Router gefragt. Auf Rückfrage, worum es geht, wurde mir gesagt, dass er von der Telekom anrufen würde, da die Telekom die Erfahrung gemacht hätte, dass nach der Kündigung eines Anschlusses seitens der Telekom die Leute nicht mehr mit der Telekom reden wollten. Daher rufen sie jetzt vor der Kündigung an.
Erst mit viel Nachfragen habe ich herausgefunden, dass er möchte, dass ich bei ihm eine Vertragsumstellung beauftrage. Der neue Vertrag würde das gleiche kosten wie bisher. Und ich würde als Geschenk noch eine Datenkarte bekommen. Diese kostet nichts extra, sie ist bereits in der Gebühr enthalten.
Auf meine Nachfrage, auf welchen Vertrag umgestellt werden soll, sagte er "MagentaZuhause S". Auf Nachfrage, was das kostet, sagte er, 34,95, insgesamt 44€ pro Monat.
Auf meine Nachfrage, warum der Vertrag im Internet auf telekom.de billiger ist, sagte er, der Vertrag für 34,95 sei bei mir nicht buchbar. Das ginge nicht. Das könne ich auch gerne direkt online versuchen. Auf die Nachfrage, warum: weil mein jetziger Anschluss höherwertig sei.
Nach ein paar weiteren Fragen, sagte ich, dass ich kein Interesse an einer Vertragsumstellung habe.
Meine Frage: ist das richtig, dass der Anruf von der 08003301091 direkt von einem Telekom-Mitarbeiter aus der Telekom-Zentrale kommt?
Und, falls ja, möchte ich mich gerne hiermit bei der Telekom beschweren. Der Anrufer blieb die ganze Zeit freundlich. Jedoch wurden hier nach meinem Verständnis Falschaussagen getroffen (z.B. MagentaZuhause S für 44€). Auch z.B. die Info, dass ich hier eine Vertragsumstellung beauftragen soll, kam erst nach mehrfacher Nachfrage sehr spät.
Falls der Anruf nicht von der Telekom-Zentrale kommt: hat die Telekom die Möglichkeit, dagegen vorzugehen, wenn fremde Personen behaupten,aus der Telekomzentrale anzurufen? Zumindest bei mir ist das Image der Telekom durch diesen Anruf massiv geschädigt.
Grüße
Oliver
53063
0
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.