Seit über einem Monat kein Internet

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit über einem Monat habe ich bereits kein Internet und wenn ich die Telekom anrufe kann oder will mir keiner weiterhelfen.

Zunächst wurde mir gesagt das es länger dauern wird aufgrund von Tiefbauarbeiten, anschließend war es aufgrund eines komplexen Fehlers und zum Schluss war sogar ein Techniker da der die Leitung durchgemessen hat und auf dem Boden im Hof eine Stelle markiert hat. Seitdem ist es ziemlich ruhig geworden und es tut sich nichts (das ist jetzt auch fast 3 Wochen her).

 

Es wurden mir mindestens schon 5 Termine genannt und an keinem hat sich jemand bei mir gemeldet.

Wie kann es sein das ich soviel Geld für so einen Service zahlen muss.

 

An wen muss ich mich denn wenden damit es etwas schneller geht. Mit der nicht versprochenen Internetgeschwindigkeit kann ich ja noch leben, aber wenn ich jetzt schon Monatelang auf eine Störungsbeseitigung warten muss, werde ich den Anbieter wechseln.

 

Freundliche Grüße

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  • vor 3 Jahren

    @DM0696 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
    Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @DM0696 

    Die Kundennummer findest du auch auf der Auftragsbestätigung und auf jeder monatlichen Rechnung.

    Aber bestimm lässt sich das auch noch telefonisch klären, wenn dich ein Teamie anruft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    DM0696

    auf dem Boden im Hof eine Stelle markiert

    auf dem Boden im Hof eine Stelle markiert
    DM0696
    auf dem Boden im Hof eine Stelle markiert

    Ist das Dein Privatgrund? Dann hängt es vermutlich daran, dass ein Tiefbauer verfügbar sein muss.

     

    Falls nicht Dein Privatgrund: unterschätze nicht das Geschiss bis die Telekom die Genehmigung hat, dort zu graben.

     

     

    DM0696

    wenn ich jetzt schon Monatelang auf eine Störungsbeseitigung warten muss, werde ich den Anbieter wechseln.

    wenn ich jetzt schon Monatelang auf eine Störungsbeseitigung warten muss, werde ich den Anbieter wechseln.
    DM0696
    wenn ich jetzt schon Monatelang auf eine Störungsbeseitigung warten muss, werde ich den Anbieter wechseln.

    Welcher Anbieter außer der Telekom hat denn bei Dir im Haus einen Anschluss bereitgestellt?

    Bei mir sind das - aber das ist superkomfortabel - der Vodafone mit KabelTV und M-Net (hat über die Stadtwerke Glasfaser im Haus).

    In anderen Worten: fast alle DSL-Anbieter nutzen die Telekomleitung. Und wenn man zu einem solchen wechselt, dann ist das noch komplizierter in einem solchen Fehlerfall.

     

     

    DM0696

    Seitdem ist es ziemlich ruhig geworden und es tut sich nichts (das ist jetzt auch fast 3 Wochen her).

    Seitdem ist es ziemlich ruhig geworden und es tut sich nichts (das ist jetzt auch fast 3 Wochen her).
    DM0696
    Seitdem ist es ziemlich ruhig geworden und es tut sich nichts (das ist jetzt auch fast 3 Wochen her).

    Keine Frage - das ist ärgerlich.

    Für die Zukunft: falls bei Euch "Hybrid LTE " verfügbar sein sollte als Zubuchoption... damit kann man auch surfen und telefonieren wenn DSL gestört ist. Diese Zubuchoption gibt es ausschließlich bei der Telekom.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    omm.braun

    Und diese Zubuchungsoption gibt es natürlich kostenlos.😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

    Und diese Zubuchungsoption gibt es natürlich kostenlos.😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣
    omm.braun
    Und diese Zubuchungsoption gibt es natürlich kostenlos.😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

    Natürlich, ja nach Vertrag gibt es die Option kostenlos. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @DM0696,

    ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community.

    Vielen Dank für das nette Gespräch. Wir melden uns dann morgen gegen 9 Uhr wieder bei Ihnen.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @DM0696,

    bitte entschuldigen Sie das der Rückruf ausblieb.
    Darf ich Sie gleich anrufen oder wann passt es Ihnen am besten?

    Danke und Grüße
    Florian Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @DM0696,

    ich bedanke mich für nette Gespräch.
    Wie besprochen hake ich für Sie intern nach und melde mich wieder.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @DM0696,

    gute Nachrichten.

    Aus der Abteilung hab ich die Information erhalten, dass spätestens morgen Tiefbauarbeiten vor Ort stattfinden. Ein Ende der Störung ist in Sichtweite.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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