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Seit 09.07.2021 kein Telefon kein Internet

4 years ago

Seit 09.07.2021 geht nichts mehr, weder Telefon noch Internet. Tag für Tag werden wir nur vertröstet und bekommen keinerlei Info, wie lange wir tatsächlich warten müssen. Die mobilen Kosten steigen und steigen. Von Abhilfe keine Spur 👎👎👎👎👎👎👎

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    • 4 years ago

      Wenn die Störung gemeldet ist, Andere Kontaktwege zur Telekom genutzt werden, was kann das Forum dann noch tun? @Dr.Hans-Georg.Schmid 

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Dr.Hans-Georg.Schmid,

       

      ein kleiner Hinweis: Gemäß AGB darf dein Anschluss bis zu 11 Tage ausfallen.

       

      Und noch ein Hinweis: Die Telekom muss erst einmal den Fehler finden, ehe sie Abhilfe schaffen kann. Einige Fehler sind schnell entdeckt. Aber es gibt auch Fehler, da braucht es Stunden oder Tage, ehe die Ursache entdeckt ist. Und dann gibt es Fehler, die brauchen Tage, um behoben zu werden, wenn z.B. eine Leitung beschädigt wurde und dafür erst Erdarbeiten nötig sind. Und überdies sind diejenigen, die die Fehler suchen, immer in einem Dilemma: Sollen sie jetzt jeden einzelnen Testschritt, den sie durchgeführt haben, im CRM-System der Firma dokumentieren, damit dir die Mitarbeiter im Callcenter sagen können, was schon alles erfolglos versucht wurde, oder sollen sie diese Zeit nicht doch lieber zur Fehlersuche nutzen?

       

      Ich weiß, dass es ärgerlich ist, wenn ein Anschluss nicht funktioniert. Aber ich bin auch sicher, dass die Mitarbeiter der Telekom alles tun, um den Fehler zu beseitigen. Denn niemand bei der Telekom hat ein Interesse daran, Kunden dadurch zu verärgern, dass ein Fehler länger besteh als unbedingt nötig.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Answer

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      4 years ago

      LutzV

      Sollen sie jetzt jeden einzelnen Testschritt, den sie durchgeführt haben, im CRM-System der Firma dokumentieren, damit dir die Mitarbeiter im Callcenter sagen können, was schon alles erfolglos versucht wurde, oder sollen sie diese Zeit nicht doch lieber zur Fehlersuche nutzen?

      Sollen sie jetzt jeden einzelnen Testschritt, den sie durchgeführt haben, im CRM-System der Firma dokumentieren, damit dir die Mitarbeiter im Callcenter sagen können, was schon alles erfolglos versucht wurde, oder sollen sie diese Zeit nicht doch lieber zur Fehlersuche nutzen?
      LutzV
      Sollen sie jetzt jeden einzelnen Testschritt, den sie durchgeführt haben, im CRM-System der Firma dokumentieren, damit dir die Mitarbeiter im Callcenter sagen können, was schon alles erfolglos versucht wurde, oder sollen sie diese Zeit nicht doch lieber zur Fehlersuche nutzen?

      Soweit ich weiß hätte der CCA gar keinen Zugriff auf diese Teilschritte, für die Hotline ist die Störung in Bearbeitung und genau diese Information gibt sie an die Kunden weiter.

       

      @Dr.Hans-Georg.Schmid 

      Es ist sicher unschön wenn eine Störung auftritt aber auch nicht zu verhindern. Gerade die Unwetterlage der letzten Tage hat sicher zu einer Versschärfung der Lage beigetragen und zu einem erhöhten Störungsaufkommen geführt, dazu natürlich die immer noch angespannte Lage durch Corona und nicht zu vergessen die immer prekärere Versorgungslage mit wichtigen Bauteilen. 

      Vermutlich kommt jetzt auch noch die Urlaubsaison dazu, da dauern einfach manche Dinge länger als gewünscht.

       

      @Dr.Hans-Georg.Schmid 

      aber noch einmal in aller Deutlichkeit, die Telekom beseitigt jede Störung, im Rahmen ihrer Optionen, so schnell wie möglich.

      Answer

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      4 years ago

      @LutzV  Die AGB sagen nichts über die maximale Ausfalldauer aus. Die 11 Tage summieren nur die Ausfalldauer auf, ab der Anspruch auf Entschädigung in Form desAbzuges anteiliger Grundgebühren besteht.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Dr.Hans-Georg.Schmid,

      in dem Verteiler ist eine Linecard ausgefallen. Heute im Laufe des Tages soll der Fehler behoben sein. Wenn du einen Mobilfunktarif bei uns hast, kann ich dir gerne kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung stellen. Alternativ gibt es über unsere Mein Magenta App aktuell ein Datengeschenk (unlimited surfen). Wenn du einen passenden Tarif hast, kannst du dies gerne in der App buchen. Weitere Infos findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/FYI-Telekom-MeinMagenta-App-mit-Datengeschenk-31-Tage-unlimited/m-p/5253573/highlight/true#M107686

      Gruß
      André A.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Dr.Hans-Georg.Schmid,

      ich habe nochmal schnell einen Blick in die Störungsmeldung geworfen und laut meinem System sollte der Anschluss wieder laufen.

      Sag uns gerne Bescheid, wenn wir dich noch unterstützen können.

      Viele Grüße

      Martina H.

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