seit 18.01.2021 nach Glasfaserumstellung kein Telefon kein Internet

vor 4 Jahren

Am 18.01.21 wurde mein Anschluß auf Glasfaser umgestellt. Seit dem funktionier weder Telefon noch Internet (PON LED am Glasfasermodem binkt grün). Nach ca. 2 einhalb Wochen kam ein Techniker (erst nach Anruf bei der Hotline) der den Fehler provisorisch behoben hat. Am 15.02. kam wieder ein Techniker, der das endgültig beheben sollte. Seidem kein Telefon und kein Internet.

Ich habe zwar ein Schnellstartpaket, aber damit kann man en meinem Wohnort kein Homeoffice machen (Vebindung tagsüber zu instabil).

Ich möchte bitte einen Termin wann der Fehler behoben wird und ein Schreiben für meine Arbeitgeber, dass ich aus technischen Gründen kein Homeoffice machen kann (der glaubt mir das nämlich nicht).

 

mfg Frank

172

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @fra.eckert 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

     

    Ich vermute, hier kann dir nur jemand vom Team weiterhelfen.
    Daher, habe ich die gebeten, dich hier zu unterstüzen.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @fra.eckert,

    ich habe mir gerade einmal alles etwas genauer angeschaut. Einen Termin kann ich dir leider nicht direkt nennen, da ich die zuständigen Kollegen anschreiben musste. Ich hoffe ich bekomme hier schnell eine Rückmeldung durch unsere Netztechnik.

    Reicht die eine Bestätigung über die Störung per Mail oder hättest du das lieber als Brief? Ich kann dir das gerne fertig machen, ist ja für uns auch nachvollziehbar.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @fra.eckert ,

    bitte gib @Daniela B. eine Rückmeldung.

     

    Ich bin hier Forum User mit dem Recht Beiträge zu esaklieren.

    Mit diesem Recht habe ich mich für Dich eingesetzt.

    Deine Rückmeldung, hilft mir darin, das ich mit diesem Privileg weiterhin andere Nutzer unterstützen kann.

     

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    ... ich komme hier auch noch mal kurz dazu.

    @fra.eckert
    Die Störung liegt (wieder) bei der Netztechnik, die Monteure sind dran. Als geplantes Störungsende ist Morgen vermerkt, aber das ist immer unter Vorbehalt.
    Melde dich gerne zurück, ob und wie du eine Bestätigung haben möchtest.

    Schöne Grüße
    Ina B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

1191

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

4