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Nach Glasfaserumstellung kein Internet, kein Telefon
vor 5 Jahren
Hallo Community,
nun hat es mich leider auch erwischt. Nachdem am 6.1 zwei freundliche Techniker das Glasfasermodem installiert haben, stellte sich heraus, dass noch kein Signal auf der Glasfaserleitung verfügbar ist. Dies sollte nach wenigen Tagen behoben sein, meinte der Techniker und erstellte eine Meldung in seinem Tablet. Das Modem blickt seitdem Rot.
An sich kein Problem für mich, obwohl ich bereits für den Magenta xl anstelle des S bezahle. Ich wusste aber nicht, dass mir sofort der Kupferanschluss abgestellt wird. Jetzt sitzte ich seit bald einer Woche ohne Anschluss da. Leider hat mein Handy im Telekom Netz nur Edge-Empfang. Ist also keine brauchbare Übergangslösung. LTE gibts bei mir nicht, auch nicht vodafone etc.
Jetzt habe ich hier bereits gelesen, dass es aus verschiedenen Gründen schwierig ist den Kupferanschluss zu reaktivieren...
Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit der Hotline hoffe ich das Thema hier beschleunigen zu können.
Was mir auch merkwürdig vorkommt ist, dass ich keine Auftragsbestätigung mit Freischalttermin bekommen habe. Hoffentlich ist mein Anschluss nicht in den Wirren des Systems verloren gegangen...
Hoffentlich können Sie uns helfen das Problem zu finden, da ohne Internet in einem 6- Personen Haushalt doch einiges auf der Strecke bleibt (Arbeit, Studium etc.)
Vielen Dank für Ihr Bemühen
Matthias Keppeler
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Piwi
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
das ist natürlich sehr unglücklich, dass der alte Anschluss schon inaktiv ist, wenn der neue noch nicht läuft.
Den Vorgang kann nur jemand vom Team klären, weswegen ich deinen Fall dort vorgelegt habe.
Ich gehe davon aus, dass sich bald jemand bei dir meldet.
Also vielleicht in der Nähe des Handys blieben 😅
Beste Grüße
Piwi
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ellbogen
Antwort
von
Piwi
vor 5 Jahren
@Martin Bo. ,
kannst zum Hörer greifen!
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Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
da es nun schon reichlich spät ist, wollte ich dich nicht aus heiterem Himmel anrufen.
Gib mir doch bitte hier kurz Bescheid, wann es dir passt.
Viele Grüße
Lea C.
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KeppMat
Antwort
von
Lea C.
vor 5 Jahren
Hallo @Lea C.
tagsüber können Sie mich anrufen wann immer es Ihnen passt.
Gruß Matthias
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie besprochen, melden wir uns wegen dem Termin.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe soeben Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten, die aktuell an deinem Anliegen dran ist.
Es müssen Techniker raus und sich das vor Ort bzw. an der Verteilerstelle anschauen.
Dies wird voraussichtlich heute im Laufe des Tages oder morgen passieren.
Ich werde das Ticket weiter im Auge behalten und mich erneut bei dir melden, sobald es etwas Neues gibt.
Viele Grüße
Jonas Bl.
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KeppMat
Antwort
von
Jonas Bl.
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank an das gesamte Team, die Verbindung funktioniert wieder!
Abschließend eine letzte Frage:
Rein theoretisch müssten ja ca. 1000mbit/s über das Glasfaser möglich sein. Mein Vertrag Magenta XL ermöglicht 250mbit/s. Bei verschiedenen Speedtest Anbietern schaffe ich aber "nur" 180 mbit/s, mit dem kurzen 1m LAN-Kabel (Cat 5 ??) und Gigabit Netzwerkkarte.
Könnte das an den Speedtest Anbietern liegen oder sind 250mbit/s nur in "belastungsarmen" Momenten im Glasfasernetz verfügbar?
Vielen Dank für alles und schöne Grüße an das Team
Matthias Keppeler
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
super, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.
Ich denke es wird hier an den Speedtest-Anbietern liegen.
Gruß
Sebastian S.
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