Solved
Seit 11.07. kein Internet
1 year ago
Nachdem nun mit ca. 1 Jahr Verspätung und nunmehr dem dritten Subunternehmen endlich Glasfaser verlegt wurde, bekam ich die Nachricht, das mein Glasfaseranschluss ab dem 11.07.2024 aktivierbar sei. Router und Magentabox kamen pünktlich. Box wurde gesetzt (nicht dahin wo ich wollte, aber gut, halb richtig ist für die Telekom schon ganz gut.)
Am 13.07. habe ich mich also motiviert ans Werk gemacht, zumindest versucht. Fehlermeldung am Router: "Technischer Fehler" Http failure response for / modem-ib/api/v2/ce/comissioning Bff/uiload:o Unknown Error. Also am 14.07. die Telekom angerufen. "Müsste alles gehen, sie erreichen aber mein Modem nicht. Die cleveren Ratschläge: "Router vom Strom nehmen...etc.." haben "natürlich" keine Wirkung gehabt. Man rufe mich zurück, was natürlich auch nicht passiert ist.
Der alte Anschluss wurde erfolgreich zum 11.07. gekündigt, somit stehen wir seitdem und bis heute ohne Internet da.
Mehrmals erneut beim Service angerufen, es müsse ein Techniker vorbei kommen. Den Termin bekäme ich dann (irgendwann) genannt.
Also bin ich zum Telekom Shop nach Mainz gefahren (das wäre ein Buch wert zu schreiben...). Antwort: Ein Techniker müsse kommen. Ja wann kommt er denn ??? AAaahhh endlich einen Termin: am 17.07. ich müsse aber zw. 08:00 - 16:00 zu Hause seitzen. Habe also brav zu Hause gesessen und um kurz vor 16:00 kam er dann. Feststellung: Galsfaserkabel im Verteilerkasten irreparabel defekt (zu kurz & gebrochen). Also das haut mich echt um. Wie stümperhaft kann man so etwas denn fabrizieren? ZU KURZ ??
Wie es weitergeht konnte mir der Techniker nicht sagen, er meldet es.
Am 23ten habe ich mir erlaubt mal nachzufragen ob daran nun weitergearbeitet wird.
Antwort: am 29ten komme ein weiterer Techniker der Verlegerfirma und setzt das in stand. Gut das ich anrief, wie sonst hätte ich das erfahren? Antwort: Der müsse nicht ins Haus. Nun denn. Wenigstens versprach mir die Dame einen kostenlosen mobilen Router mit SIM Karte damit ich bis zur Instandsetzung Internet haben könnte. Das Teil "sei schon unterwegs". (Bis heute nicht da).
Am 29ten war dann auch ein Mitarbeiter der Firma vor der Tür und hat mit dem Googleübersetzer erklärt, dass das Kabel getauscht werden müsse. Also ich wusste das schon am 17.07... aber gut. Wann dies denn sei wusste der Mann nicht, man melde sich, aber das kenne ich ja schon. Gemeldet hat sich niemand.
Also am 31ten erneut angerufen. Erst habe ich "leider" einen Herrn aus der Kupferabteilung erreicht. Der hat sich (mal wieder bemüht), aber leider müsse er mich in die Glasfaserabtlg. weiterleiten. Kontakt abgebrochen. Vielleicht das Glasfaserkabel zu kurz ?
Also nochmal, natürlich bei einer anderen Dame rausgekommen. Sie gab mir einer Handynummer des Verlegerbetriebs. Das alleine finde ich schon unverschämt. Warum muss ich mich denn nun mit deren Vertragspartner auseinandersetzen? Also gut, habe angerufen. Natürlich Mailbox, man rufe zurück, was natürlich nicht passierte. Also habe ich so oft angerufen bis eine brüchig deutsch sprechende Frau entnervt an den Apparat ging. Habe mein Anliegen wieder mal erklärt. Man sende mir eine Email mit einem Termin (was bis heute natürlich nicht passiert ist). Also habe ich erneut angerufen und zack, die Nummer existiert nicht (mehr??).
Wenn es nicht so frustrierend wäre, würde ich lachen. Das ist völlig unakzeptabel und unterirdisch!
Ich habe nun seit bald 1 Monat keinen Internetanschluss, kann kein Homeoffice machen, die Smartgeräte im Haus funktionieren nicht und ich habe bis heute keine Info ob das hier weitergeht.
Diese Monopolstellung der Telekom mutet kriminell an, die kümmern sich einen Sch... um das Thema und sind ahnungslos. In der freien Wirtschaft kann man seinen Laden mit solcher Leistung nach kurzer Zeit zu machen.
Wenn ich könnte, würde ich den ganzen Mist abblasen.
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