seit 11.08.2022 - Totalausfall aller Hausparteien

vor 3 Jahren

Hallo liebe Kollegen,

 

bei uns im Haus ist bei sämtlichen Parteien Internet + Telefonie ausgefallen. Hier scheint ein Kabelbruch vorzuliegen, da alle Router im Haus keinen DSL-Sync mehr erhalten und melden dass kein Kabel stecke. Eine Störung habe ich bereits per Magenta App gemeldet und auch eine Störungsnummer erhalten. (😀). Die anderen Parteien haben bestätigt, ebenfalls eine Störung zu melden oder bereits gemeldet zu haben. Nicht alle sind bei der Telekom, da bin ich aber dran :-).

 

Meine Rückmessung hat ergeben, dass bei ca. 44m Kabellänge ab TAE eine Unterbrechung vorliegt. Das ist entweder am APL   oder auf der Strecke zum KVz oder dieser selbst, welcher auf der anderen Straßenseite steht. Da bei uns am Haus die Straße aufgerissen ist, ist eine Beschädigung des Kabels nicht auszuschließen. Ggf. sind auch noch weitere Parteien oder Kunden in der Nähe davon betroffen. Am APL habe ich herausstehende Adern und freie Kabelenden entdeckt, aber mangels Schlüssel (bin nicht mehr im Außendienst) kann ich leider nicht mehr tun.

 

Gibt es hier ggf. bereits ein Update? Gerne würde ich meine Mitbewohner darüber informieren, dass wir das als Telekom schnell im Griff haben und gelöst bekommen.

 

Viele Grüße,

Ein Kollege

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr gelöscht!]

175

1

    • vor 3 Jahren

      Störungsstelle ist informiert? Dann ist doch alles 'gut'.

      Warum braucht Ihr Zwischenstände, wenn das ganze sogar Wochen dauern kann, wenn erst ein Baumtrupp anrücken muss?!

      Wenn überhaupt, sind die Infos oft widersprüchlich.

      Jeder fragt bei seinem Provider um eine Umgehungsloesung an ( LTE Router, Datenvolumen)

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    291

    2

    4

    Gelöst

    in  

    182

    0

    2