Seit 2 Monaten kein Zugriff aufs Kundencenter – und dann plötzlich sowas?

vor 21 Stunden

Hallo zusammen,

ich melde mich hier, weil ich mittlerweile jegliche Hoffnung und Vertrauen in den Kundenservice der Telekom verloren habe.

Seit Vertragsbeginn vor rund zwei Monaten habe ich keinen Zugriff auf mein Kundencenter – weder auf Rechnungen, noch auf Vertragsdaten, noch auf sonstige Funktionen. Ich kann mich einloggen, aber das war’s dann auch. Keine Einsicht, keine Bearbeitungsmöglichkeiten – gar nichts.

Ich habe in dieser Zeit mehrfach die Hotline kontaktiert, aber jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass man mir eher etwas verkaufen will, anstatt mein eigentliches Problem zu lösen. Niemand konnte oder wollte sich ernsthaft darum kümmern.

Heute (22.07.) habe ich zufällig den Chat in der App entdeckt und endlich eine kompetente Mitarbeiterin erreicht, die offenbar das Problem erkannt hat. Sie meinte, in meinem Profil wären wohl bestimmte Zugriffsrechte deaktiviert gewesen, die sie nun aktiviert hat. Laut ihrer Aussage sollte der Zugriff in 10–15 Minuten funktionieren. Wir haben sogar einen Rückruftermin für 15:00 Uhr vereinbart.

Doch dann das nächste Fragezeichen:


Ich bekomme kurz darauf drei E-Mails von der Telekom mit folgenden Betreffzeilen:

  • „Vorvertragliche Pflichtinformation für Sie“

  • „Abschluss-Termin vereinbaren“

  • „Bestätigung zu Ihrem Festnetz Auftrag vom 22.07.2025“

Ich habe NICHTS beauftragt oder bestellt – ich wollte lediglich Zugriff auf mein bestehendes Kundenkonto!

Wie komme ich jetzt an eine klare Auskunft, was wirklich passiert ist?

Ich bin ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht. Zwei Monate ohne Zugang zum Kundenkonto, zig Anrufe ohne Hilfe, und jetzt das. Ich hoffe, dass hier im Forum vielleicht jemand mehr Klarheit schaffen kann als der offizielle Kundenservice.

Danke im Voraus.

PS: Ja, ich weiß, ich habe ein Widerrufsrecht. Aber mal ehrlich: Warum sollte ich etwas widerrufen müssen, was ich nie beauftragt habe?

Ich bitte um Hilfe.

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    • vor 21 Stunden

      Fülle die Daten in deinem Forum Profil unter "Meine Einstellungen" komplett aus, dann wird sich ein Mitarbeiter mit dir in Verbindung setzen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

      Gruß Kurt

      0

    • vor 21 Stunden

      shundi95

      Warum sollte ich etwas widerrufen müssen, was ich nie beauftragt habe?

      Hallo zusammen,

      ich melde mich hier, weil ich mittlerweile jegliche Hoffnung und Vertrauen in den Kundenservice der Telekom verloren habe.

      Seit Vertragsbeginn vor rund zwei Monaten habe ich keinen Zugriff auf mein Kundencenter – weder auf Rechnungen, noch auf Vertragsdaten, noch auf sonstige Funktionen. Ich kann mich einloggen, aber das war’s dann auch. Keine Einsicht, keine Bearbeitungsmöglichkeiten – gar nichts.

      Ich habe in dieser Zeit mehrfach die Hotline kontaktiert, aber jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass man mir eher etwas verkaufen will, anstatt mein eigentliches Problem zu lösen. Niemand konnte oder wollte sich ernsthaft darum kümmern.

      Heute (22.07.) habe ich zufällig den Chat in der App entdeckt und endlich eine kompetente Mitarbeiterin erreicht, die offenbar das Problem erkannt hat. Sie meinte, in meinem Profil wären wohl bestimmte Zugriffsrechte deaktiviert gewesen, die sie nun aktiviert hat. Laut ihrer Aussage sollte der Zugriff in 10–15 Minuten funktionieren. Wir haben sogar einen Rückruftermin für 15:00 Uhr vereinbart.

      Doch dann das nächste Fragezeichen:


      Ich bekomme kurz darauf drei E-Mails von der Telekom mit folgenden Betreffzeilen:

      • „Vorvertragliche Pflichtinformation für Sie“

      • „Abschluss-Termin vereinbaren“

      • „Bestätigung zu Ihrem Festnetz Auftrag vom 22.07.2025“

      Ich habe NICHTS beauftragt oder bestellt – ich wollte lediglich Zugriff auf mein bestehendes Kundenkonto!

      Wie komme ich jetzt an eine klare Auskunft, was wirklich passiert ist?

      Ich bin ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht. Zwei Monate ohne Zugang zum Kundenkonto, zig Anrufe ohne Hilfe, und jetzt das. Ich hoffe, dass hier im Forum vielleicht jemand mehr Klarheit schaffen kann als der offizielle Kundenservice.

      Danke im Voraus.

      PS: Ja, ich weiß, ich habe ein Widerrufsrecht. Aber mal ehrlich: Warum sollte ich etwas widerrufen müssen, was ich nie beauftragt habe?

      Ich bitte um Hilfe.

      shundi95

      Warum sollte ich etwas widerrufen müssen, was ich nie beauftragt habe?

      Ich weiß, ist nicht schön!

      Denk aber mal drüber nach, vllt kommst du ja selber drauf!

      Grüßle

      0

    • vor 21 Stunden

      @shundi95 ohne einen Einblick in deine Kundendaten zu haben vermute ich, dass hier der Masternutzer hinterlegt wurde.

       

      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen. Die hinterlegte Rückrufnummer scheint aber nicht mehr aktuell zu sein.

       

      Aktualisiere bitte einmal dein Profil, und sag mir hier Bescheid.

       

      Sören

      4

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Profil wurde aktualisiert.

      0

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      shundi95

      kurz nachdem ich den Beitrag hier verfasst habe, habe ich erneut bei der Hotline angerufen

      Hi Sören,

      kurz nachdem ich den Beitrag hier verfasst habe, habe ich erneut bei der Hotline angerufen – und diesmal tatsächlich eine freundliche Mitarbeiterin erreicht, die nicht nur hilfsbereit war, sondern auch fließend Deutsch gesprochen hat.

      Sie konnte den versehentlich angelegten Glasfaser-Vertrag stornieren und hat mit mir einen neuen Termin für morgen vereinbart, um das Ganze abschließend zu klären.

      Endlich mal jemand, der sich wirklich gekümmert hat. Und danke für deine sofortige Rückmeldung hier im Forum. 

      shundi95

      kurz nachdem ich den Beitrag hier verfasst habe, habe ich erneut bei der Hotline angerufen

      Man man man, da muss man nicht Wellen machen wie der weiße Hai und sämtliche Kanäle gleichzeitig nutzen und blockieren. 

      Man entscheidet sich für einen Kanal und bleibt dabei und muss nicht dieganze Welt verrückt machen und meinem man wäre der Nabel der Welt. 

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      @shundi95 um doppelte Bearbeitung und erneute Missverständnisse zu vermeiden, schlage ich vor, dass du auf den vereinbarten Rückruf morgen wartest.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Stunden

      shundi95

      Wie komme ich jetzt an eine klare Auskunft, was wirklich passiert ist?

      Hallo zusammen,

      ich melde mich hier, weil ich mittlerweile jegliche Hoffnung und Vertrauen in den Kundenservice der Telekom verloren habe.

      Seit Vertragsbeginn vor rund zwei Monaten habe ich keinen Zugriff auf mein Kundencenter – weder auf Rechnungen, noch auf Vertragsdaten, noch auf sonstige Funktionen. Ich kann mich einloggen, aber das war’s dann auch. Keine Einsicht, keine Bearbeitungsmöglichkeiten – gar nichts.

      Ich habe in dieser Zeit mehrfach die Hotline kontaktiert, aber jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass man mir eher etwas verkaufen will, anstatt mein eigentliches Problem zu lösen. Niemand konnte oder wollte sich ernsthaft darum kümmern.

      Heute (22.07.) habe ich zufällig den Chat in der App entdeckt und endlich eine kompetente Mitarbeiterin erreicht, die offenbar das Problem erkannt hat. Sie meinte, in meinem Profil wären wohl bestimmte Zugriffsrechte deaktiviert gewesen, die sie nun aktiviert hat. Laut ihrer Aussage sollte der Zugriff in 10–15 Minuten funktionieren. Wir haben sogar einen Rückruftermin für 15:00 Uhr vereinbart.

      Doch dann das nächste Fragezeichen:


      Ich bekomme kurz darauf drei E-Mails von der Telekom mit folgenden Betreffzeilen:

      • „Vorvertragliche Pflichtinformation für Sie“

      • „Abschluss-Termin vereinbaren“

      • „Bestätigung zu Ihrem Festnetz Auftrag vom 22.07.2025“

      Ich habe NICHTS beauftragt oder bestellt – ich wollte lediglich Zugriff auf mein bestehendes Kundenkonto!

      Wie komme ich jetzt an eine klare Auskunft, was wirklich passiert ist?

      Ich bin ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht. Zwei Monate ohne Zugang zum Kundenkonto, zig Anrufe ohne Hilfe, und jetzt das. Ich hoffe, dass hier im Forum vielleicht jemand mehr Klarheit schaffen kann als der offizielle Kundenservice.

      Danke im Voraus.

      PS: Ja, ich weiß, ich habe ein Widerrufsrecht. Aber mal ehrlich: Warum sollte ich etwas widerrufen müssen, was ich nie beauftragt habe?

      Ich bitte um Hilfe.

      shundi95

      Wie komme ich jetzt an eine klare Auskunft, was wirklich passiert ist?

      über welche Buchungen informieren dich denn die drei Mails?

      Das steht ja da drin, je nach dem gibt es halt Grund um verärgert zu sein oder halt auch nicht.

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    • vor 19 Stunden

      shundi95

      Seit Vertragsbeginn vor rund zwei Monaten habe ich keinen Zugriff auf mein Kundencenter

      Hallo zusammen,

      ich melde mich hier, weil ich mittlerweile jegliche Hoffnung und Vertrauen in den Kundenservice der Telekom verloren habe.

      Seit Vertragsbeginn vor rund zwei Monaten habe ich keinen Zugriff auf mein Kundencenter – weder auf Rechnungen, noch auf Vertragsdaten, noch auf sonstige Funktionen. Ich kann mich einloggen, aber das war’s dann auch. Keine Einsicht, keine Bearbeitungsmöglichkeiten – gar nichts.

      Ich habe in dieser Zeit mehrfach die Hotline kontaktiert, aber jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass man mir eher etwas verkaufen will, anstatt mein eigentliches Problem zu lösen. Niemand konnte oder wollte sich ernsthaft darum kümmern.

      Heute (22.07.) habe ich zufällig den Chat in der App entdeckt und endlich eine kompetente Mitarbeiterin erreicht, die offenbar das Problem erkannt hat. Sie meinte, in meinem Profil wären wohl bestimmte Zugriffsrechte deaktiviert gewesen, die sie nun aktiviert hat. Laut ihrer Aussage sollte der Zugriff in 10–15 Minuten funktionieren. Wir haben sogar einen Rückruftermin für 15:00 Uhr vereinbart.

      Doch dann das nächste Fragezeichen:


      Ich bekomme kurz darauf drei E-Mails von der Telekom mit folgenden Betreffzeilen:

      • „Vorvertragliche Pflichtinformation für Sie“

      • „Abschluss-Termin vereinbaren“

      • „Bestätigung zu Ihrem Festnetz Auftrag vom 22.07.2025“

      Ich habe NICHTS beauftragt oder bestellt – ich wollte lediglich Zugriff auf mein bestehendes Kundenkonto!

      Wie komme ich jetzt an eine klare Auskunft, was wirklich passiert ist?

      Ich bin ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht. Zwei Monate ohne Zugang zum Kundenkonto, zig Anrufe ohne Hilfe, und jetzt das. Ich hoffe, dass hier im Forum vielleicht jemand mehr Klarheit schaffen kann als der offizielle Kundenservice.

      Danke im Voraus.

      PS: Ja, ich weiß, ich habe ein Widerrufsrecht. Aber mal ehrlich: Warum sollte ich etwas widerrufen müssen, was ich nie beauftragt habe?

      Ich bitte um Hilfe.

      shundi95

      Seit Vertragsbeginn vor rund zwei Monaten habe ich keinen Zugriff auf mein Kundencenter

      Offenbar hast du als Mail eine Kennung für Freemail oder eine alte Kennung, die du verwendest.

      Du musst nur die Zugangsdaten verwenden, die zu deinem Vertrag gehören.

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