Kabelschaden im Garten - Seit 2 1/2 Monaten kein Update
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
Wir haben vor ca. etwas über 3 Monaten einen DSL-Anschluss über die Telekom abgeschlossen. Dieser konnte leider nicht aktiviert werden, da wir scheinbar im Garten (Privatgrundstück – Haus) einen Kabelschaden auf ca. 20 m vom Hausverteilerkasten haben. Ist im Endeffekt eine zugängliche Stelle, wo nur etwas Gras liegt.
Hier waren Anfang Mai, 2 Personen da, die den genauen Standpunkt ausgemacht des Kabelschadens. Diese hatten damals gefragt, ob das Privatgrundstück sei oder nicht. Nachdem wir Ihnen gesagt hatten, dass es Privatgrundstück ist, hatte dieser mit einem Telekom-Mitarbeiter telefoniert und das Telefon weitergegeben. Dieser sagte uns dann das die Woche darauf das behoben werden sollte, da es keiner Genehmigung bedarf, da es den öffentlichen Bereich nicht betrifft.
Seit 2 1/2 Monaten warten wir nun und es tut sich nichts, ich habe mehrere male per Kontaktformular geschrieben, mehrmals angerufen, etc. Das einzige was ich zu hören bekomme ist, dass Sie es dem technischen Support weitergeben und dieser sich meldet, da Sie noch auf eine Genehmigung warten.
Aber welche Genehmigung frage ich mich?, wieso sollte eine Tiefbaugenehmigung gebraucht werden, wenn es schlicht und ergreifend unser Grundstück ist und der Schaden ca. 10 cm RADIUS ist und es mehrfach gesagt wurde. Wir haben kein Internet seit 2 1/2 Monaten uns es juckt einfach niemanden.
Es regt mich einfach nur noch auf, hier wird sich leider an überhaupt keine Absprachen gehalten und die Frechheit am Ende eines Gesprächs zu fragen, ob ich einen weiteren Vertrag möchte oder ein gutes Feedback geben kann, finde ich schon ziemlich dreist.
Versteht mich nicht falsch, aber es ist absolut unmöglich hier jemanden zu erreichen, der wirklich helfen kann und / oder möchte.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Patrick
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holzher24
vor 6 Monaten
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, kann mir jemand weiterhelfen?
Erst wenn Du Dein Profil befüllt hast.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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holzher24
vor 4 Monaten
Guten Tag @Arâgorn und vielen Dank für das nette Telefonat. Schön zu hören, dass nun alles läuft, wie es soll. Die Kosten für die berechnete Hardware für den Zeitraum, in dem sie nicht genutzt wurde, habe ich ebenfalls erstattet. Wenn noch weitere Fragen in der Zwischenzeit auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Viele Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
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holzher24
Uneingeloggter Nutzer
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Arâgorn