Gelöst

Seit über 2 Monaten - Fehler im Kabel

vor 6 Monaten

Hallo Zusammen,

 

mein Freund und ich sind in eine Neubau Doppelhaushälfte gezogen und haben seit über 2 Monaten Probleme mit dem Internet. 

Seit dem 03.06.2024 ist ein offenes Ticket bei uns und wir kriegen keine Updates zum Status. 

Letzte Meldung -

 

"Unser Außendienst-Techniker bearbeitet jetzt Ihren Auftrag und wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Am 03.06.2024 kam ein Techniker zu uns und wollte den Umzug bearbeiten. Der sagte uns dann schnell, dass der Tiefbau kommen muss, weil er keine Verbindung zum Kabel bekommt. Dann haben wir als Zwischenlösung einen Schnellstartrouter bekommen, aber damit kann man auch nicht richtig Homeoffice machen. Bei uns im Ortsteil ist allgemein so schlechtes Netz, dass wir auf WLAN angewiesen sind. Wenn einer oben im Haus etwas macht (z.B. Homeoffice) ist unten gar nichts mehr möglich. 

Wir haben nach dem Umzug extra zu Magenta L gewechselt, weil wir gerne noch schnelleres Internet haben wollten. Dabei haben wir seit 2 Monaten ein Downloadgeschwindigkeit von 5-10 Mbit. Das ist natürlich sehr frustrierend und ärgerlich. 

 

Vielleicht kann uns hier ja endlich jemand helfen und ein Update geben, wann kommt der Tiefbau und repariert das Kabel?

Wenn wir den Kundenservice anrufen, sprechen wir so häufig mit Leuten, die uns nicht verstehen und andersrum und extrem schlechtes Netz haben, sodass wir kein passenden Informationen erhalten.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Liebe Klaudija, 

     

    endlich waren die Leute vor Ort und endlich haben wir schnelles Internet. 
    Vielen lieben Dank für die Hilfe wir sind sehr froh, dass es endlich läuft. 

    Viele Grüße 

    Lana

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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