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Störung seit über 2 Monaten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe zum Thema hier verschieden Beiträge gelesen, bei denen es in der Regel dann auch zu einer Lösung kam. Ich versuche es also auf diesem Wege mal.
Mein Anschluss hat seit mehr als 2 Monaten einen Totalausfall, und irgendwie habe ich den Eindruck es tut sich nichts. Habe inzwischen mehrfach mit der Hotline oder Telekomshop gesprochen , allerdings wissen die Mitarbeiter dort auch nichts genaues. Der Störstatus wird zwar wöchentlich mal aktualisiert , aber die Info "haben Sie noch etwas Geduld" passt nach der Zeit wohl nicht mehr 🤔. Hier im Ort scheinen noch mehrere Anschlüsse betroffen , jedenfalls wurde mir das von einem Telekom Mitarbeiter mal gesagt. Auf der anderen Seite hat mein unmittelbarer Nachbar keine Probleme , allerdings hat er auch einen Vertrag mit einem Mitbewerber . Mir wurde allerdings sehr unbürokratisch und schnell ein LTE Starterset zur Verfügung gestellt somit geht wenigstens das Internet, insofern ist es nicht so schlimm. Ich habe auch Verständnis dafür das derzeit in den Hochwasser Gebieten dringender was zu tun ist. Es scheint sich um einen Leitungsfehler zu handeln, also fehlt ein Bagger und die stehen vermutlich derzeit alle an der Ahr 😉 . Die Info wann der Schaden vermutlich behoben wird könnte man nach 2 Monaten aber schon erwarten.
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @heinzbaumstark ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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Detlev K.
Antwort
von
jojo1
vor 3 Jahren
das ist eine gute Nachricht.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und einen schönen Tag.
Grüße Detlev K.
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Erstmal Kundendaten im Profil hinterlegen, sonst kann das Team da nix nachschauen.
Der Nachbar, bei dem es funktioniert, wird wohl entweder an einem anderen Hauptkabel oder Verzweiger hängen oder eine andere Übertragungsmethode haben (also z.B. Koax-Kabel statt DSL).
Tiefbauarbeiten können sich wie vermutet aufgrund der notwendigen Genehmigung, sowie der Verfügbarkeit von Baufirmen, Geräten und Material durchaus eine Weile verzögern.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
viele lieben Dank für deine ausführliche Schilderung des Anschlusses.
Ich schlage hier ein Telefonat vor, so kann ich mir einen besseren Einblick verschaffen.
Teile mir doch gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann.
Beste Grüße
Julia U.
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Henrik H.
Antwort
von
Julia U.
vor 3 Jahren
@heinzbaumstark
Wenn Du ein @ vor den Namen setzt, "klingelt" es beim Empfänger
Ich mach das jetzt mal
@Julia U.
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