Störung seit über 2 Monaten

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe zum Thema hier verschieden Beiträge gelesen, bei denen es in der Regel dann auch zu einer Lösung kam. Ich versuche es also auf diesem Wege mal.

Mein Anschluss hat seit mehr als 2 Monaten einen Totalausfall, und irgendwie habe ich den Eindruck es tut sich nichts. Habe inzwischen mehrfach mit der Hotline oder Telekomshop gesprochen , allerdings wissen die Mitarbeiter dort auch nichts genaues.  Der Störstatus wird zwar wöchentlich mal aktualisiert , aber die Info "haben Sie noch etwas Geduld" passt nach der Zeit wohl nicht mehr  🤔. Hier im Ort scheinen noch mehrere Anschlüsse betroffen , jedenfalls wurde mir das von einem Telekom Mitarbeiter mal gesagt. Auf der anderen Seite hat mein unmittelbarer Nachbar keine Probleme , allerdings hat er auch einen Vertrag mit einem Mitbewerber . Mir wurde allerdings sehr unbürokratisch und schnell ein LTE Starterset zur Verfügung gestellt somit geht wenigstens das Internet, insofern ist es nicht so schlimm. Ich habe auch Verständnis dafür das derzeit in den Hochwasser Gebieten dringender was zu tun ist. Es scheint sich um einen Leitungsfehler zu handeln, also fehlt ein Bagger und die stehen vermutlich derzeit alle an der Ahr 😉 . Die Info wann der Schaden vermutlich behoben wird könnte man nach 2 Monaten aber schon erwarten.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @heinzbaumstark ,

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @heinzbaumstark,

    das ist eine gute Nachricht. Fröhlich
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und einen schönen Tag.


    Grüße Detlev K.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Erstmal Kundendaten im Profil hinterlegen, sonst kann das Team da nix nachschauen.

     

    Der Nachbar, bei dem es funktioniert, wird wohl entweder an einem anderen Hauptkabel oder Verzweiger hängen oder eine andere Übertragungsmethode haben (also z.B. Koax-Kabel statt DSL). 

     

    Tiefbauarbeiten können sich wie vermutet aufgrund der notwendigen Genehmigung, sowie der Verfügbarkeit von Baufirmen, Geräten und Material durchaus eine Weile verzögern. 

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @heinzbaumstark,

    viele lieben Dank für deine ausführliche Schilderung des Anschlusses.
    Ich schlage hier ein Telefonat vor, so kann ich mir einen besseren Einblick verschaffen.

    Teile mir doch gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann.

    Beste Grüße
    Julia U.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @heinzbaumstark 

    Wenn Du ein @ vor den Namen setzt, "klingelt" es beim Empfänger Zwinkernd  

     

    Ich mach das jetzt mal  

    @Julia U. Telefon

     

     


    @heinzbaumstark  schrieb:

    Hallo,

    vielen Dank für die rasche Anwort. Mir passe es eigentlich immer  10:00-17:00

    Gruß Heinz


     

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