Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ausbau seit 2 Monaten abgeschlossen, doch kein VDSL...
vor 4 Jahren
Angefangen hat Alles mit der Fehlberatung... angeblich VDSL 50 verfügbar und buchbar und reserviert! Nach Umzug ins neue Haus 2016... nee sie haben maximal 16.000+... seit dem warten wir auch den Ausbau...
2017 nix
2018 nix
2019 - Zieltermin 31.01.2020
2020 - am 03.02.2020 man kann VDSL Buchen - okay wie auch immer das geht... im Dorf war nix von Bauarbeiten zu sehen... online umstellen geht nicht, ergo Anruf bei der "Hotline" => nee komisch sehe ich geht nicht... Fehler im System...
Jetzt ist tatsächlich seit über 2 Monaten der Ausbau im ganzen Dorf erfolgt - neue Verteiler etc, überall Werbebanner etc. ABER: Keine Verbesserung lediglich die Leute, welche vorher schon VDSL 50 hatten dürfen jetzt bis zu 250MBit buchen, alle anderen gurken weiterhin mit 16MBit rum, welches auch noch dauerhaft gestört ist - Datenrate liegt bei maximal 60% - ergo kein Entertain in HD bzw. keine Aufnahmen möglich... Telekom hüllt sich in schweigen - technisch ist angeblich Alles vorhanden aber nicht freigegeben. Achso und eine Störung ist das auch nicht... der Tarif änderte sich heimlich von 16.000+ (garantierte Datenrate, weil Voraussetzung für Entertain) auf 16.000 ergo keine garantierte Datenrate, es sind alle Nachbarn betroffen, aber mich hindert es am Arbeiten...
Jeder Anruf ergibt andere "Ergebnisse" warum kein VDSL vorhanden ist... achja der Zieltermin laut Aushang zur EU Förderung und von der Gemeinde war der 30.06.2020 auf der Ausbaukarte war/ist der Ausbau auch erledigt...
Ich will endlich mal eine qualifizierte Aussage, warum der Zustand so ist und wann hier sich endlich was tut... Danke
340
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
273
0
4
vor 3 Jahren
704
0
3
vor 7 Monaten
250
0
3
vor 3 Jahren
193
0
2
vor 11 Monaten
140
0
3
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Wird noch die Dokumentation fehlen.
Aber selbst wenn der Ausbau Vorort abgeschlossen ist, dann bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass das andere Ende er LWL auch schon irgendwo dran hängt.
Das löst sich aber meist innerhalb von 2-3 Wochen auf.
0
1
sven.prochnow
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Nö, das ist angeblich Alles da - hier wird immer von Freigabe in der Vermittlung erzählt - aber warum die Freigabe nicht kommt ist unklar... das ist doch nun wirklich kein Hexenwerk...
Wie dem auch sei, so ist es kein Zustand - denn bezahle Leistung wir nicht erbracht...
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ab Ende November ist an Ihrem Anschluss VDSL buchbar.
Bis zu 250 MBit/s sind dann möglich.
Wenn es soweit ist, melden Sie sich gerne hier wieder und wir sorgen dafür das die Buchung problemlos durchgeht.
Grüße Detlev K.
1
0