Gelöst

Seit 23.10 kein LTE mehr

vor 4 Jahren

Hallo Miteinander,
seit dem 23.10.2020 haben wir an unserem Anschluss kein LTE mehr. Das ganze fing dadurch an, dass vom Mitarbeiter Portal aus eine Tarifusmtellung beauftragt wurde auf MagentaZuhause S um den Vorteil zu haben, dass nicht nur bis zu 50mbit, sondern bis zu 300mbit LTE am Hybridanschluss vorhanden sind und seit dem geht das LTE nicht mehr und unzählige Anrufe an der Hotline und Kontaktversuche über den Chat haben einfach nicht geholfen.

Im ersten Schritt wurde festgestellt, dass die LTE Option auf Grund von einem Fehler bei der Auftragsverarbeitung deaktiviert wurde. Diese wurde dann wieder aktiviert und hätte paar Tage später bereitgestellt werden sollen, jedoch ging es dann immer noch nicht. Später wurde festgestellt, dass die Sim Karte ausgetauscht werden muss. Diese wurde jetzt mit über einer Woche Wartezeit ausgetauscht und immer noch kein LTE am Anschluss. Der Hybrid Speedport zeigt "Verbindungsfehler" an. Natürlich wurde der Router vor dem Einlegen der neuen Sim Karte auch ausgeschaltet.

Heute beim letzten Versuch an der Hotline, wurde ich durch die Gegend geleitet, damit am Ende jemand zu mir sagt, dass ich da falsch bin und aufgelegt wurde mit dem Vermerk, dass ich bei der Störungshotline anrufen soll, von der ich komme.

Die Nummer der neuen Sim Karte ist im internen Bereich hinterlegt. Ich vermute einfach, dass der Anschluss (Kundernnummer ist im Profil hinterlegt) und die Sim-Karte nicht miteinander zusammenpassen oder die Sim-Karte nicht aktiv ist oder was auch immer. Aber die Kommunikation über Hotline und Chat funktioniert nicht. Nach mehreren Anläufen wird immer wieder etwas versprochen und ein Datum genannt und es passiert trotzdem nichts hilfreiches.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @andras1 so, ich habe mir das noch mal angeschaut. In der Tat war im Hintergrund System bezüglich der Simkarte noch die 50 MBit/s eingestellt. Ich habe es jetzt richtig hinterlegt, sodass die "Bremse" systemseitig jedenfalls nicht mehr da ist. Inwiefern sich das allerdings auf die Geschwindigkeit auswirkt kann ich nicht sagen. Aber teste es einfach mal Fröhlich

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Miteinander,
    super vielen Dank, das hat geholfen. Jetzt kommen deutlich mehr an. Jetzt tüftle ich noch ein wenig an der Router Position, eventuell kann ich noch mehr rausholen. Aktuell schaffe ich es aber auf alle Fälle schon mal auf 70mbit+ im Download und 40mbit im Upload.

    @Waage1969 Joa, für die volle Geschwindigkeit reicht es vom Empfang her nicht, aber immerhin keine harte Begrenzung beim 50mbit und der Upload ist deutlich besser.

    Beste Grüße und vielen Dank an euch alle

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