seit 29.3.22 ohne DSL-Verbindung
vor 3 Jahren
Seit dem 30.3. habe ich kein Internet mehr, jede Stunde 10 Minuten Ausfall. Ich bitte Sie somit, mir die Rechnung bis zum Kündigungstermin zu erlassen. Habe mehrere Störungstickets geöffnet, 2 Techniker waren hier, ohne Lösung des Problems. Da ich nun seit 2 Wochen weder TV schauen, noch telefonieren oder durchgehend im Internet surfen kann, sehe ich die Leistung der Telekom als "nicht erbracht" und erwarte die Gutschrift des Monats April.
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vor 3 Jahren
sehe ich die Leistung der Telekom als "nicht erbracht" und erwarte die Gutschrift des Monats April.
Das TKG sieht nur bei vollständigem Ausfall eines Dienstes eine pauschale Entschädigung vor.
Primär sollten wir doch jetzt mal schauen, ob man deinen Anschluss nicht wieder ans Laufen bekommt!
Ach - du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, dies ist kein Weg, um Forderungen an die Telekom zu stellen.
0
vor 3 Jahren
Wie sieht den Dein Heinetz aus, welche Komponenten gibt es außer dem Router?
In einem anderen Beitrag schreibst Du nämlich, dass Du die FB 7590 mal direkt angeschlossen hast und es dann lief. Wie ist die FB denn sonst angeschlossen wenn nicht direkt?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ach, ich sehe gerade, das zieht sich ja schon Jahre und auch Jahre wird niemals auf die Fragen eingegangen. Es wird immer nur mit Kündigung gedroht, diese wurde jedoch nicht vollzogen. Nebenbei, ein anderer DSL Anbieter nutzt das Netz der Telekom, wenn dazu auch noch alle weiteren Komponenten im Heimnetz gleich bleiben werden auch die Störungen bleiben. Somit sehe ich keinen Sinn hier helfen zu wollen und bin raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bitte Sie somit, mir die Rechnung bis zum Kündigungstermin zu erlassen.
Ja,ne, eher nicht, die Telekom ist wohl kaum ein Wohltätigkeitsverein.
Davon ab ist alles weitere schon gesagt worden, wenn außer der Androhung von KDG nix kommt kann man dein Topic zur Kenntnis nehmen hier, mehr aber nicht.
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vor 3 Jahren
Hallo @FrankJaeschke
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Könntest du uns bitte folgende Informationen liefern? Ob du noch die 7590 hast weiß ich nicht. Dein letzter Beitrag ist von 2020.
Daher fange ich mal an :
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
Bevor man Forderungen stellt, sollte man erstmal eine Entstörungsfrist setzen. Es sind gerade mal 2 Wochen vergangen!^^
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vor 3 Jahren
Seit dem 30.3. habe ich kein Internet mehr, jede Stunde 10 Minuten Ausfall.
Das ist ja ein Widerspruch in sich. "Kein Internet mehr" heißt jede Stunde 60 Minuten Ausfall. Jede Stunde 10 Minuten Ausfall heißt "Internetzugang funktioniert aber mit Störungen"
Am 4.4.22 hast Du geschrieben - und es ist nicht klar, ob Du wenigstens die Fritzbox mal eine halbe Stunde vom Stromnetz genommen hast oder gar versucht hast einen Werksreset zu machen - und es ist auch nicht klar ob es sich möglicherweise um eine 7590 AX mit problematischem Firmwarestand handelt:
Habe das Protokoll der Fritzbox vom 30.3. bis heute mal ausgelesen : und immer noch keine Entschädigung oder Lösung.... 179 x Trennung der Leitung (fehlende Synchronisation) 84:15 Std.
Habe das Protokoll der Fritzbox vom 30.3. bis heute mal ausgelesen : und immer noch keine Entschädigung oder Lösung....
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vor 3 Jahren
Hallo @FrankJaeschke,
ich habe mir gerade einmal die abgeschlossenen und auch das aktuell noch offene Ticket angeschaut. Hier wurde vom Techniker festgestellt, dass die Endleitung nicht für SVDSL geeignet ist und ausgetauscht werden muss. Haben Sie in der Zwischenzeit eine Rückmeldung der Hausverwaltung bekommen?
Gruß
Daniela B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von