Solved
Seit 3 Stunden bekomme ich ständige (15-30 Minuten) Internetabbrüche
5 years ago
Die Telekom hat die Leitung neu gestartet, leider ohne Erfolg und die Diagnosen waren auch nicht Zielführend, der Rückruf (Mobil) ist beim Versuch der Telekom leider abgebrochen (Telekom!) und seither hat sich auch keiner mehr gemeldet. Jetzt hab ich mal die Logdateien ausgelesen um rauszufinden ob das Problem bei mir (Router) oder der Telekom liegt - nach meinem ersten Eindruck ist es ein Problem an der Leitung/Verteiler, aber das kann jetzt hoffentlich mal ein Experte bewerten?
Auszug aus dem Log:
08.01.2021 15:45:34 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
08.01.2021 15:44:59 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
08.01.2021 15:44:59 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
08.01.2021 15:44:59 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
08.01.2021 15:44:55 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
08.01.2021 15:44:54 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
929
0
17
This could help you too
4 years ago
4267
0
5
166
0
3
1264
0
12
3 years ago
690
0
2
932
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.