Gelöst

Seit 4 Monaten keinen Anschluss

vor 5 Jahren

Hallo Community,

nun habe ich nach einem Umzug und 4 Monaten nerviger Telefonate keinerlei Telefon- oder Internetanschluss. Hier die gesamte Geschichte:

Wegen eines Umzugs habe ich neue Anschrift und alles weitere der Telekom mitgeteilt, dies hat auch erstmal geklappt. Ein Arbeiter der Technik wurde mir auch direkt zugesagt. Dieser war anscheinend auch vor Ort, denn der Anruf, dass er in 20 Minuten da wäre, ist auch gekommen, doch ist er nie erschienen. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, er wäre da gewesen, aber hätte kein Klingelschild gefunden. Nochmals wurde die Adresse verglichen und festgestellt, dass es man eine Falsche angenommen hatte, man habe ein "a" an die Hausnummer gehängt. Das stellte ich richtig, zumidest sagte man mir, dass der Tippfehler nun behoben sei. Anscheinend hatte sich erschwerend zum Anschluss noch ein Wespennest im Hauptverteiler eingenistet.

Immer wieder hab ich angerufen und nachgefragt, wie weit es denn mit dem Fehler wäre, bis mir nach einem Monat ahnungsloser Telefongespräche mitgeteilt wurde, dass die Sache schon erledigt sei. Also kam der zweite Techniker, bzw. sollte er kommen. Aber auch hier nichts. Wieder angerufen und festgestellt, dass die Mitarbeiterin, die mir versichert hat, dass die Hausnummer geändert wurde, hat es nicht gemacht und es war immer noch die Falsche im System.

Nachdem dies endlich geändert wurde, wurde mir gesagt, das Bereits eine Leitung vorhanden wäre, diese nur geschaltet werden müsse und das alles nur noch bis zu 4 Tage dauern würde. Nach 4 Tagen keine Rückmeldung oder Ähnliches. Natürlich ging auch immer noch nichts vom Anschluss. Wieder angerufen und es wurde gesagt, die Leitung die im System sei, ist nicht buchbar und es wäre ein Fehler, also ging alles zur Technik. Nachdem dort wieder nichts passiert ist, habe ich erneut angerufen und es wurde mitgeteilt es wäre gar keine Leitung vorhanden, sie müsse gelöscht worden sein, aber Weiteres könne man nicht sagen. Nach weiterem Nachhacken bei der Hotline und im ortsansässigen Telekom-Shop immer noch keine Besserung. Haufenweise Mitarbeiter, die die Technik angeschrieben haben, wie denn der Stand sei und sich dann nie wieder bei einem melden. Mittlerweile sitze ich den 4. Monat ohne irgendetwas da und es scheint sich auch nichts zu regen. Ich möchte, dass sich endlich etwas tut, denn den vollen Preis zu bezahlen, ohne überhaupt einen Anschluss zu haben, ist schon eine Dreistigkeit.

775

20

    • vor 5 Jahren

      @schuetze.alina 

       

      Es wird sich ein Mitarbeiter telefonisch oder hier melden. 

       

      Die Wespenzeit ist zum Glück vorbei

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schuetze.alina vielen Dank für den Beitrag und die ausführliche Schilderung. Ich heiße Dich hier in unserer Community herzlich willkommen. Fröhlich

      Da Du die Daten schon hinterlegt hat, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Die Adresse ist bereits richtig hinterlegt und der Auftrag zum Umzug ist eingestellt. Momentan obliegt die weitere Bearbeitung weiterhin bei den Kollegen vom Umzugsteam die Dein Anliegen betreuen. Gerne aber versuche ich hierzu etwas mehr in Erfahrung zu bringen, wird mir aber heute an einem Sonntag nicht gelingen. Morgen werde ich einmal bei den Kollegen der Leitungsführung anrufen und fragen wie der Stand der Dinge ist. Anschließend werde ich mich hier noch einmal bei Dir melden.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schuetze.alina so, wie angekündigt habe ich heute mit den Kollegen telefoniert.

      Es ist in der Tat etwas kompliziert, denn der APL versorgt die Hausnummer 3 und die 3A. Aktuell blockiert dein Vertrag die Leitung, sodass an der neuen Adresse der Anschluss geschaltet werden kann. Daher besteht hier nur die Möglichkeit, deinen aktuellen Anschluss komplett zu kündigen, damit die Leitung frei wird und dann an der richtigen Hausnummer einen neuen Anschluss zu buchen. Ich habe das den Kollegen vom Umzugsteam mitgeteilt, damit die weitere Bearbeitung mit Dir besprochen wird. Sollte sich allerdings hierzu niemand melden, dann sollten wir einmal telefonieren. Daher werde ich mir das auf Wiedervorlage legen um den Stand der Dinge zu überprüfen.

      Grüße Anne W.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

      wie lange soll die Bearbeitung denn ungefähr dauern, da schon wieder eine Woche vergangen ist, ohne irgendeine Rückmeldung oder Fehlerlösung, bald beginnt der 5. Monat und meine Geduld ist ziemlich am Ende. Mittlerweile sind es150€ die ich für keine Leistung bezahlt habe! Ich möchte nach all der Zeit  Fortschritte sehen, es kann ja nicht sein, dass man für einen Anschluss bald ein halbes Jahr braucht. Also wie lange muss ich mich denn gezwungenermaßen noch gedulden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @schuetze.alina ich kann den Einwand absolut verstehen, nur ich wollte nicht in die aktive Bearbeitung der Kollegen eingreifen um hier eine Doppelbearbeitung zu vermeiden. Zu viele Köche können auch den Brei verderben, daher wollte ich noch etwas warten. Gerne können wir hierzu einmal telefonieren um das im Detail zu besprechen. Wann kann ich Dich diesbezüglich erreichen?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

       

      ich bin ab 17Uhr erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @schuetze.alina vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Ich weiß es ist etwas kompliziert und ich kann Dir versichern, dass ich auch etwas gebraucht habe um das zu verstehen Fröhlich Aber die Kollegen haben mir alles im Detail erklärt, daher habe ich jetzt den Umzug storniert und den alten Anschluss zum 19. November gekündigt. Am 20. November werde ich dann einen neuen Auftrag einstellen, damit die Kollegen der Leitungsführung dann die gekündigte Leitung zuordnen können. Da die Hausnummer 3 und 3 A ein und den selben APL (Abschlusspunkt im Keller) haben ist das nicht anders möglich, da sonst eine Erweiterung erfolgen müsste und sich das noch länger ziehen würde. Ich behalte alles im Auge und informiere Dich sobald ich Neuigkeiten habe. Die Gutschrift werde ich morgen auch entsprechend erstellen.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schuetze.alina so die Kündigung ist durch, sodass ich gerade den neuen Auftrag einstellen konnte. Ich behalte es weiter im Auge und melde mich, sobald ich neue Infos hierzu habe.

      Ich war gerade etwas verwirrt, da in deinen Vertragsdaten scheinbar noch eine alte Adresse stand (habe ich schon geändert) Es geht aber um die Straße Im Nickelchen, richtig?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

      Ja die Adresse stimmt so.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schuetze.alina heute mal wieder eine Zwischenmeldung von mir. Ich habe mit den Kollegen der Leitungsführung telefoniert, die sehen deine alte Leitung. Über ein entsprechendes Formular, lasse ich das jetzt umtragen und ich bin zuversichtlich, dass wir zeitnah eine abschließende Lösung haben. Ich halte Dich hierzu natürlich auf dem Laufenden.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schuetze.alina so, heute melde ich mich einmal mit guten Neuigkeiten Fröhlich Ich habe Dir ja versprochen das ich dran bleibe und heute habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen mir die Leitung im System angelegt haben, sodass ich diese gerade buchen konnte. Am 5. Dezember 2019 findet im Laufe des Tages die Schaltung statt. Die Bestätigung bekommst Du parallel auch noch mal per E-Mail.

      Ich behalte weiter ein Auge drauf, sodass wir wenn alles funktioniert noch ein abschließendes Gespräch führen können bezüglich der Gutschrift für den alten Anschluss.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schön zu hören, dass es langsam voran geht.

       

      Viele Grüße

      Alina Schütze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @schuetze.alina wie ich sehe hat die Schaltung geklappt Fröhlich Kannst Du das bestätigen?

      Ich würde mich am Montag telefonisch bei Dir noch mal melden, damit wir hierzu abschließend telefonieren. Vorab wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Fröhlich

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

       

      ja es hat endlich funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.

      Bis Montag und ein schönes Wochenende.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Alina Schütze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schuetze.alina ich habe es heute 2 mal versucht, aber nicht so recht Glück gehabt und Dich erwischt. Gerade habe ich noch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen und es wäre super, wenn Du mir sagst wann ich Dich am besten erreichen kann. Morgen bin ich nicht im Dienst und ab Mittwoch wieder ab 13 Uhr.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

       

      am Mittwoch hätte ich um 19 Uhr Zeit zum telefonieren.

       

      Gruß

       

      Alina Schütze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @schuetze.alina so, wie besprochen habe ich die erste Gutschrift gerade eingestellt und sobald diese ersichtlich ist, werde ich Dir den Betrag zurück zahlen. Alles andere lege ich mir auf den Januar.

      Ich danke Dir noch mal für deine Geduld die Du mit uns aufgebracht hast. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder bei mir. Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

      Beste Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen