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Seit 4 Monaten keinen Anschluss
5 years ago
Hallo Community,
nun habe ich nach einem Umzug und 4 Monaten nerviger Telefonate keinerlei Telefon- oder Internetanschluss. Hier die gesamte Geschichte:
Wegen eines Umzugs habe ich neue Anschrift und alles weitere der Telekom mitgeteilt, dies hat auch erstmal geklappt. Ein Arbeiter der Technik wurde mir auch direkt zugesagt. Dieser war anscheinend auch vor Ort, denn der Anruf, dass er in 20 Minuten da wäre, ist auch gekommen, doch ist er nie erschienen. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, er wäre da gewesen, aber hätte kein Klingelschild gefunden. Nochmals wurde die Adresse verglichen und festgestellt, dass es man eine Falsche angenommen hatte, man habe ein "a" an die Hausnummer gehängt. Das stellte ich richtig, zumidest sagte man mir, dass der Tippfehler nun behoben sei. Anscheinend hatte sich erschwerend zum Anschluss noch ein Wespennest im Hauptverteiler eingenistet.
Immer wieder hab ich angerufen und nachgefragt, wie weit es denn mit dem Fehler wäre, bis mir nach einem Monat ahnungsloser Telefongespräche mitgeteilt wurde, dass die Sache schon erledigt sei. Also kam der zweite Techniker, bzw. sollte er kommen. Aber auch hier nichts. Wieder angerufen und festgestellt, dass die Mitarbeiterin, die mir versichert hat, dass die Hausnummer geändert wurde, hat es nicht gemacht und es war immer noch die Falsche im System.
Nachdem dies endlich geändert wurde, wurde mir gesagt, das Bereits eine Leitung vorhanden wäre, diese nur geschaltet werden müsse und das alles nur noch bis zu 4 Tage dauern würde. Nach 4 Tagen keine Rückmeldung oder Ähnliches. Natürlich ging auch immer noch nichts vom Anschluss. Wieder angerufen und es wurde gesagt, die Leitung die im System sei, ist nicht buchbar und es wäre ein Fehler, also ging alles zur Technik. Nachdem dort wieder nichts passiert ist, habe ich erneut angerufen und es wurde mitgeteilt es wäre gar keine Leitung vorhanden, sie müsse gelöscht worden sein, aber Weiteres könne man nicht sagen. Nach weiterem Nachhacken bei der Hotline und im ortsansässigen Telekom-Shop immer noch keine Besserung. Haufenweise Mitarbeiter, die die Technik angeschrieben haben, wie denn der Stand sei und sich dann nie wieder bei einem melden. Mittlerweile sitze ich den 4. Monat ohne irgendetwas da und es scheint sich auch nichts zu regen. Ich möchte, dass sich endlich etwas tut, denn den vollen Preis zu bezahlen, ohne überhaupt einen Anschluss zu haben, ist schon eine Dreistigkeit.
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3 years ago
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5 years ago
@schuetze.alina
Es wird sich ein Mitarbeiter telefonisch oder hier melden.
Die Wespenzeit ist zum Glück vorbei
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5 years ago
Da Du die Daten schon hinterlegt hat, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Die Adresse ist bereits richtig hinterlegt und der Auftrag zum Umzug ist eingestellt. Momentan obliegt die weitere Bearbeitung weiterhin bei den Kollegen vom Umzugsteam die Dein Anliegen betreuen. Gerne aber versuche ich hierzu etwas mehr in Erfahrung zu bringen, wird mir aber heute an einem Sonntag nicht gelingen. Morgen werde ich einmal bei den Kollegen der Leitungsführung anrufen und fragen wie der Stand der Dinge ist. Anschließend werde ich mich hier noch einmal bei Dir melden.
Grüße Anne W.
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5 years ago
Es ist in der Tat etwas kompliziert, denn der APL versorgt die Hausnummer 3 und die 3A. Aktuell blockiert dein Vertrag die Leitung, sodass an der neuen Adresse der Anschluss geschaltet werden kann. Daher besteht hier nur die Möglichkeit, deinen aktuellen Anschluss komplett zu kündigen, damit die Leitung frei wird und dann an der richtigen Hausnummer einen neuen Anschluss zu buchen. Ich habe das den Kollegen vom Umzugsteam mitgeteilt, damit die weitere Bearbeitung mit Dir besprochen wird. Sollte sich allerdings hierzu niemand melden, dann sollten wir einmal telefonieren. Daher werde ich mir das auf Wiedervorlage legen um den Stand der Dinge zu überprüfen.
Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo @Anne W. ,
wie lange soll die Bearbeitung denn ungefähr dauern, da schon wieder eine Woche vergangen ist, ohne irgendeine Rückmeldung oder Fehlerlösung, bald beginnt der 5. Monat und meine Geduld ist ziemlich am Ende. Mittlerweile sind es150€ die ich für keine Leistung bezahlt habe! Ich möchte nach all der Zeit Fortschritte sehen, es kann ja nicht sein, dass man für einen Anschluss bald ein halbes Jahr braucht. Also wie lange muss ich mich denn gezwungenermaßen noch gedulden?
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5 years ago
Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo @Anne W. ,
ich bin ab 17Uhr erreichbar.
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5 years ago
Ich weiß es ist etwas kompliziert und ich kann Dir versichern, dass ich auch etwas gebraucht habe um das zu verstehen
Grüße Anne W.
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5 years ago
Ich war gerade etwas verwirrt, da in deinen Vertragsdaten scheinbar noch eine alte Adresse stand (habe ich schon geändert) Es geht aber um die Straße Im Nickelchen, richtig?
Grüße Anne W.
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5 years ago
Ja die Adresse stimmt so.
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5 years ago
Beste Grüße Anne W.
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5 years ago
Ich behalte weiter ein Auge drauf, sodass wir wenn alles funktioniert noch ein abschließendes Gespräch führen können bezüglich der Gutschrift für den alten Anschluss.
Beste Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo @Anne W. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu hören, dass es langsam voran geht.
Viele Grüße
Alina Schütze
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5 years ago
Ich würde mich am Montag telefonisch bei Dir noch mal melden, damit wir hierzu abschließend telefonieren. Vorab wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo @Anne W. ,
ja es hat endlich funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.
Bis Montag und ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Alina Schütze
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5 years ago
Beste Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo @Anne W. ,
am Mittwoch hätte ich um 19 Uhr Zeit zum telefonieren.
Gruß
Alina Schütze
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5 years ago
Ich danke Dir noch mal für deine Geduld die Du mit uns aufgebracht hast. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder bei mir. Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Beste Grüße Anne W.
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