Gelöst

Seit 4 !!! Wochen im Off đŸ€Ź

vor einem Jahr

seit nunmehr 4 Wochen bin ich komplett im OFF !

kein Internet, kein Fernsehen, kein Radio, kein Telefon und keinerlei Funktion der Smart Home Produkte.

Telekom verschiebt OHNE ANGABEN mittlerweile tÀglich das Ende der Störung.

Ich war seit 20 Jahre begeisterter und treuer Kunde. Was sich Telekom hier leistet ist ein erbĂ€rmliches Armutszeugnis - seit 4 Wochen KEINE REAKTION, KEINE ARBEITEN, KEINE BEHEBUNG DER STÖRUNG !!!

Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr und ich bin verzweifelt !!!

đŸ€ŹđŸ€ŹđŸ€Ź

 

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    • vor einem Jahr

      Okay

      0

    • vor einem Jahr

      @BB_40 

      Ein Teamie kann sich das sicher mal anschauen.

      Da wird aber was im Argen liegen, wenn die Störung so lange dauert.

      Ist wahrscheinlich nicht so einfach zu beheben das Problem.

      0

    • vor einem Jahr

      @BB_40 

       

      Wurde ein Zeitfenster fĂŒr die beste Erreichbarkeit ĂŒber Mobilfunk hinterlegt im pers. Profil?

       

      Wenn nicht, dann bitte hier angeben.

       

       

      4

      von

      vor einem Jahr

      BB_40

      TĂ€glich von 8:00 - 22:00 Uhr

      TĂ€glich von 8:00 - 22:00 Uhr

      BB_40

      TĂ€glich von 8:00 - 22:00 Uhr


      Danke - habe gerade das Team informiert, da nur dieses Systemeinsicht hat.

       

      Besteht auch ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom, damit ggfs. Datenvolumen kostenlos aufgebucht werden kann?

       

      Ein LTE -Schnellstartrouter wurde nicht angeboten vom Telekom-"Support"?

      von

      vor einem Jahr

      Klar habe auch 2 HandyvertrĂ€ge bei Telekom. LTE Schnellstarter habe ich bekommen - aber - Fernseher, Telefon, Radio, Smarthome Produkte bleiben ja TOT đŸ€Ź

      0

      von

      vor einem Jahr

      BB_40

      Klar habe auch 2 HandyvertrĂ€ge bei Telekom. LTE Schnellstarter habe ich bekommen - aber - Fernseher, Telefon, Radio, Smarthome Produkte bleiben ja TOT đŸ€Ź

      Klar habe auch 2 HandyvertrĂ€ge bei Telekom. LTE Schnellstarter habe ich bekommen - aber - Fernseher, Telefon, Radio, Smarthome Produkte bleiben ja TOT đŸ€Ź

      BB_40

      Klar habe auch 2 HandyvertrĂ€ge bei Telekom. LTE Schnellstarter habe ich bekommen - aber - Fernseher, Telefon, Radio, Smarthome Produkte bleiben ja TOT đŸ€Ź


      Ja haben wir nun auch verstanden. HO kannst aber machen damit, daher ist der Punkt schon mal raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Wurde dir keine Ersatzlösung angeboten ?

      ..Mobiles Internet.?

      3

      von

      vor einem Jahr

      
 doch - aber - was soll ich mit einem LTE Schnellstart Router ?

      Fernseher, Telefon, Radio, Smart Home Produkte bleiben TOT đŸ€Ź

      0

      von

      vor einem Jahr

      BB_40

      doch - aber - was soll ich mit einem LTE Schnellstart Router ?

      doch - aber - was soll ich mit einem LTE Schnellstart Router ?
      BB_40
      doch - aber - was soll ich mit einem LTE Schnellstart Router ?

      z.B. fĂŒr Homeoffice einsetzen, dann wĂŒrde das temporĂ€r gelöst.

       

      BB_40

      Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr

      Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr
      BB_40
      Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr

      Und Internet funktioniert auch mit dem Schnellstart Router.

      Was wurde bei der Störungsmeldung gesagt, was das Probblem ist?

       

      Nachtrag:

      Smarthome dĂŒrfte vermutlich auch funktionieren, wenn der Router mit dem Schnellstart-Router verbunden ist.

       

      Ich vermute eine Kabelstörung außerhalb und es sind Erdarbeiten im öffentlichen Raum erforderlich?

      von

      vor einem Jahr

      BB_40

      Smart Home Produkte bleiben TOT

      Smart Home Produkte bleiben TOT
      BB_40
      Smart Home Produkte bleiben TOT

      Dann ĂŒberleg dir zukĂŒnftig ob du nicht ein System nutzen willst was keine Internetverbindung fĂŒr die Funktion zwingend voraussetzt. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      ZunĂ€chst einmal ist es natĂŒrlich nicht schön wenn man 4 Wochen mit einer Störung leben muß. Du kannst dir aber sicher sein das es triftige GrĂŒnde dafĂŒr gibt. Denn der Telekom ist sicher daran gelegen Störungen schnell zur zu Zufriedenheit der Kunden zu beheben. Handelt es sich zum Beispiel um eine komplexe Kabelstörung gibt es zahlreiche GrĂŒnde die eine schnelle Störungsbehebung verhindern. Da wĂ€ren zum einen fehlende Genehmigungen fĂŒr einen möglicherweise notwendigen Tiefbau. Zum anderen fehlende Personalressourcen. Tiefbau wird extern beauftragt. Und die entsprechenden Tiefbaufirmen sind nicht immer sofort greifbar.

       

      BB_40

      kein Internet, kein Fernsehen, kein Radio, kein Telefon

      kein Internet, kein Fernsehen, kein Radio, kein Telefon
      BB_40
      kein Internet, kein Fernsehen, kein Radio, kein Telefon

      FĂŒr Internet gibt es von der Telekom Ersatzlösungen die hier schon genannt wurden. Die telefonische Erreichbarkeit lĂ€ĂŸt sich mit einer Rufumleitung auf ein Mobiltelefon herstellen. Fernsehen und Radio. O.K. Sollte ein Schnellstartpaket angeboten worden sein ist das aufgrund des limitierten Datenvolumens nicht geeignet. Aber es gibt ja noc Alternativen zu Fernsehen und Radio ĂŒber das Internet. Sofern vorhanden.

       

      BB_40

      keinerlei Funktion der Smart Home Produkte.

      keinerlei Funktion der Smart Home Produkte.
      BB_40
      keinerlei Funktion der Smart Home Produkte.

      Welche Smart Home Lösung hast du gewÀhlt das sie ohne Internet nicht funktioniert? Also ich kann ohne Internet zum Beispiel mein Licht ein und ausschalten oder auf meinen Kameras sehen was sich um das Haus herum so tut. Sollte man im Falle eines Internetausfalls immer in die Planung miteinbeziehen.

       

      BB_40

      Was sich Telekom hier leistet ist ein erbĂ€rmliches Armutszeugnis - seit 4 Wochen KEINE REAKTION, KEINE ARBEITEN, KEINE BEHEBUNG DER STÖRUNG !!!

      Was sich Telekom hier leistet ist ein erbĂ€rmliches Armutszeugnis - seit 4 Wochen KEINE REAKTION, KEINE ARBEITEN, KEINE BEHEBUNG DER STÖRUNG !!!
      BB_40
      Was sich Telekom hier leistet ist ein erbĂ€rmliches Armutszeugnis - seit 4 Wochen KEINE REAKTION, KEINE ARBEITEN, KEINE BEHEBUNG DER STÖRUNG !!!

      Wie erwĂ€hnt. Es muß nachvollziehbare GrĂŒnde fĂŒr die lĂ€ngere Bearbeitung geben. Eine Zwischenmeldung bekommst du nur in Form von Terminen wann man die Störung behoben hat oder wann man plant diese behoben zu haben. Ist bei jedem Netzbetreiber so. Das man nichtban der Störung arbeitet machst du woran fest?

       

      BB_40

      Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr und ich bin verzweifelt !!!

      Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr und ich bin verzweifelt !!!
      BB_40
      Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr und ich bin verzweifelt !!!

      Dann sollte dein Arbeitgeber fĂŒr eine Ersatzlösung sorgen so wie es zum Beispiel mein Arbeitgeber tut. Smartphone, Tablet und Laptop entsprechend mit einer SIM-Karte ausgestattet um unabhĂ€ngig vom privaten Anschluss zu sein.

      Nicht falsch verstehen. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Aber es gibt fĂŒr alles eine Lösung. Und man wird dich am Ende der Störung auch entsprechend entschĂ€digen.

       

      P.S. Warum alles in Fettschrift und warum Großschrift? Das beschleunigt eine Störungsbearbeitung nicht. 

      22

      von

      vor einem Jahr

      Hi @BB_40

       

      keine Sorge, das ist der Auftrag fĂŒr "MagentaZuhause Schnellstart 3", dieser ist nun bei uns im System als erledigt markiert. 

       

      Die Störungsmeldung ist weiterhin offen. 

       

      GrĂŒĂŸe

      Sarah 

      0

      von

      vor einem Jahr

      Ok ( wenn auch nicht wirklich 😕 )

       

      danke dir fĂŒr das Feedback 😘

       

      du bist halt gerade mein einziger 

       

      Kontakt in dieser Situation! 

      Gruss

      von

      vor einem Jahr

      Und das bin ich auch gerne @BB_40, du darfst dich jederzeit melden. 

       

      GrĂŒĂŸe

      Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @BB_40

       

      gar keine Frage, die aktuelle Situation ist alles andere als zufriedenstellend und ich verstehe deinen Ärger. 

       

      Allerdings kann ich dich aktuell nur vertrösten 😕 Du bist von einer FlĂ€chenstörung betroffen, es ist ein DSLAM ausgefallen, die Entstörung ist eingeleitet und aktuell soll am 12. August alles wieder laufen. Mit unserer mobilen Übergangslösung bist du bereits versorgt. 

       

      Spontan habe ich dich eben nicht erreicht, wenn es noch Fragen geben sollte, lass es mich wissen. 

       

      GrĂŒĂŸe

      Sarah

      0

    • vor einem Jahr

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Ein update alle 7 Tage wÀr angebracht.

      Da fĂŒhlt sich der Kunde nicht allein gelassen.

      Allerdings sind es natĂŒrlich viele und aus #DatenschutzgrĂŒnden# ha#..darf man eine evtl bekannte Emailadresse zur Information nicht nutzen ...kĂ€m ja auch evtl. nicht an...dann eben Mobilnr..sms..oder Flugzeug mit Infofahne..

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    • vor einem Jahr

      TV kannst du doch sicherlich per DVB-T empfangen...

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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