Gelöst
Seit 4 !!! Wochen im Off đ€Ź
vor einem Jahr
seit nunmehr 4 Wochen bin ich komplett im OFF !
kein Internet, kein Fernsehen, kein Radio, kein Telefon und keinerlei Funktion der Smart Home Produkte.
Telekom verschiebt OHNE ANGABEN mittlerweile tÀglich das Ende der Störung.
Ich war seit 20 Jahre begeisterter und treuer Kunde. Was sich Telekom hier leistet ist ein erbĂ€rmliches Armutszeugnis - seit 4 Wochen KEINE REAKTION, KEINE ARBEITEN, KEINE BEHEBUNG DER STĂRUNG !!!
Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr und ich bin verzweifelt !!!
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vor einem Jahr
Okay
0
vor einem Jahr
@BB_40
Ein Teamie kann sich das sicher mal anschauen.
Da wird aber was im Argen liegen, wenn die Störung so lange dauert.
Ist wahrscheinlich nicht so einfach zu beheben das Problem.
0
vor einem Jahr
@BB_40
Wurde ein Zeitfenster fĂŒr die beste Erreichbarkeit ĂŒber Mobilfunk hinterlegt im pers. Profil?
Wenn nicht, dann bitte hier angeben.
4
von
vor einem Jahr
TĂ€glich von 8:00 - 22:00 Uhr
TĂ€glich von 8:00 - 22:00 Uhr
Danke - habe gerade das Team informiert, da nur dieses Systemeinsicht hat.
Besteht auch ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom, damit ggfs. Datenvolumen kostenlos aufgebucht werden kann?
Ein LTE -Schnellstartrouter wurde nicht angeboten vom Telekom-"Support"?
von
vor einem Jahr
Klar habe auch 2 HandyvertrĂ€ge bei Telekom. LTE Schnellstarter habe ich bekommen - aber - Fernseher, Telefon, Radio, Smarthome Produkte bleiben ja TOT đ€Ź
0
von
vor einem Jahr
Klar habe auch 2 HandyvertrĂ€ge bei Telekom. LTE Schnellstarter habe ich bekommen - aber - Fernseher, Telefon, Radio, Smarthome Produkte bleiben ja TOT đ€Ź
Klar habe auch 2 HandyvertrĂ€ge bei Telekom. LTE Schnellstarter habe ich bekommen - aber - Fernseher, Telefon, Radio, Smarthome Produkte bleiben ja TOT đ€Ź
Ja haben wir nun auch verstanden. HO kannst aber machen damit, daher ist der Punkt schon mal raus.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Wurde dir keine Ersatzlösung angeboten ?
..Mobiles Internet.?
3
von
vor einem Jahr
⊠doch - aber - was soll ich mit einem LTE Schnellstart Router ?
Fernseher, Telefon, Radio, Smart Home Produkte bleiben TOT đ€Ź
0
von
vor einem Jahr
doch - aber - was soll ich mit einem LTE Schnellstart Router ?
z.B. fĂŒr Homeoffice einsetzen, dann wĂŒrde das temporĂ€r gelöst.
Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr
Und Internet funktioniert auch mit dem Schnellstart Router.
Was wurde bei der Störungsmeldung gesagt, was das Probblem ist?
Nachtrag:
Smarthome dĂŒrfte vermutlich auch funktionieren, wenn der Router mit dem Schnellstart-Router verbunden ist.
Ich vermute eine Kabelstörung auĂerhalb und es sind Erdarbeiten im öffentlichen Raum erforderlich?
von
vor einem Jahr
Smart Home Produkte bleiben TOT
Dann ĂŒberleg dir zukĂŒnftig ob du nicht ein System nutzen willst was keine Internetverbindung fĂŒr die Funktion zwingend voraussetzt. đ
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
ZunĂ€chst einmal ist es natĂŒrlich nicht schön wenn man 4 Wochen mit einer Störung leben muĂ. Du kannst dir aber sicher sein das es triftige GrĂŒnde dafĂŒr gibt. Denn der Telekom ist sicher daran gelegen Störungen schnell zur zu Zufriedenheit der Kunden zu beheben. Handelt es sich zum Beispiel um eine komplexe Kabelstörung gibt es zahlreiche GrĂŒnde die eine schnelle Störungsbehebung verhindern. Da wĂ€ren zum einen fehlende Genehmigungen fĂŒr einen möglicherweise notwendigen Tiefbau. Zum anderen fehlende Personalressourcen. Tiefbau wird extern beauftragt. Und die entsprechenden Tiefbaufirmen sind nicht immer sofort greifbar.
kein Internet, kein Fernsehen, kein Radio, kein Telefon
FĂŒr Internet gibt es von der Telekom Ersatzlösungen die hier schon genannt wurden. Die telefonische Erreichbarkeit lĂ€Ăt sich mit einer Rufumleitung auf ein Mobiltelefon herstellen. Fernsehen und Radio. O.K. Sollte ein Schnellstartpaket angeboten worden sein ist das aufgrund des limitierten Datenvolumens nicht geeignet. Aber es gibt ja noc Alternativen zu Fernsehen und Radio ĂŒber das Internet. Sofern vorhanden.
keinerlei Funktion der Smart Home Produkte.
Welche Smart Home Lösung hast du gewÀhlt das sie ohne Internet nicht funktioniert? Also ich kann ohne Internet zum Beispiel mein Licht ein und ausschalten oder auf meinen Kameras sehen was sich um das Haus herum so tut. Sollte man im Falle eines Internetausfalls immer in die Planung miteinbeziehen.
Was sich Telekom hier leistet ist ein erbĂ€rmliches Armutszeugnis - seit 4 Wochen KEINE REAKTION, KEINE ARBEITEN, KEINE BEHEBUNG DER STĂRUNG !!!
Wie erwĂ€hnt. Es muĂ nachvollziehbare GrĂŒnde fĂŒr die lĂ€ngere Bearbeitung geben. Eine Zwischenmeldung bekommst du nur in Form von Terminen wann man die Störung behoben hat oder wann man plant diese behoben zu haben. Ist bei jedem Netzbetreiber so. Das man nichtban der Störung arbeitet machst du woran fest?
Ich habe einen Homeoffice Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber hat mittlerweile kein VerstÀndnis mehr und ich bin verzweifelt !!!
Dann sollte dein Arbeitgeber fĂŒr eine Ersatzlösung sorgen so wie es zum Beispiel mein Arbeitgeber tut. Smartphone, Tablet und Laptop entsprechend mit einer SIM-Karte ausgestattet um unabhĂ€ngig vom privaten Anschluss zu sein.
Nicht falsch verstehen. Ich kann deinen Ărger nachvollziehen. Aber es gibt fĂŒr alles eine Lösung. Und man wird dich am Ende der Störung auch entsprechend entschĂ€digen.
P.S. Warum alles in Fettschrift und warum GroĂschrift? Das beschleunigt eine Störungsbearbeitung nicht.
22
von
vor einem Jahr
Hi @BB_40,
keine Sorge, das ist der Auftrag fĂŒr "MagentaZuhause Schnellstart 3", dieser ist nun bei uns im System als erledigt markiert.
Die Störungsmeldung ist weiterhin offen.
GrĂŒĂe
Sarah
0
von
vor einem Jahr
Ok ( wenn auch nicht wirklich đ )
danke dir fĂŒr das Feedback đ
du bist halt gerade mein einziger
Kontakt in dieser Situation!
Gruss
von
vor einem Jahr
Und das bin ich auch gerne @BB_40, du darfst dich jederzeit melden.
GrĂŒĂe
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @BB_40,
gar keine Frage, die aktuelle Situation ist alles andere als zufriedenstellend und ich verstehe deinen Ărger.
Allerdings kann ich dich aktuell nur vertrösten đ Du bist von einer FlĂ€chenstörung betroffen, es ist ein DSLAM ausgefallen, die Entstörung ist eingeleitet und aktuell soll am 12. August alles wieder laufen. Mit unserer mobilen Ăbergangslösung bist du bereits versorgt.
Spontan habe ich dich eben nicht erreicht, wenn es noch Fragen geben sollte, lass es mich wissen.
GrĂŒĂe
Sarah
0
vor einem Jahr
Grand Slam DSLAM đŸ<<==>>đŸ
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line_Access_Multiplexer
0
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vor einem Jahr
Ein update alle 7 Tage wÀr angebracht.
Da fĂŒhlt sich der Kunde nicht allein gelassen.
Allerdings sind es natĂŒrlich viele und aus #DatenschutzgrĂŒnden# ha#..darf man eine evtl bekannte Emailadresse zur Information nicht nutzen ...kĂ€m ja auch evtl. nicht an...dann eben Mobilnr..sms..oder Flugzeug mit Infofahne..
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vor einem Jahr
TV kannst du doch sicherlich per DVB-T empfangen...
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Uneingeloggter Nutzer
von