Solved

Seit 4 Wochen kein Internet und Telefon

8 years ago

Hallo liebe Telekom,

 

wir sind vor 4 Wochen umgezogen und haben unseren Vertrag mitgenommen. Seither hatten wir kein Internet. Es waren mittlerweile 3 Techniker hier und das Internet+Telefon funktioniert immernoch nicht. Der letzte Stand von einem Techniker ist, dass der Port defekt ist, der sollte aber auch schon 3 Mal getauscht worden sein. Als ich heute angerufen habe sagte man mir, der Port sei immernoch defekt und es müsse ein Techniker zu uns ins Haus. Es waren aber schon zwei Mal Techniker hier, die nichts tun konnten, weil der Port defekt sei. Ich wurde zum Glück in die Disposition durchgestellt und nach 20 Minuten Wartezeit bin ich aus der Leitung geflogen. Jedes Mal wenn ich anrufe erzählt man mir auch etwas anderes, wir wurden mehrfach angelogen was Rückrufe angeht und letzte Woche haben wir die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Die sagte uns aber, dass die Bearbeitung weitere 14 Tage dauert.

 

Ich bin mittlerweile ziemlich ungehaltenüber die Situation, darüber das wir nicht informiert werden und auch darüber, dass einfach gar nichts passiert. Und wenn dann auch nur auf mehrfache Nachfrage, wir rufen ja jetzt schon jeden Tag an.

Ich bin mittlerweile ziemlich ungehalten über die Situation.

 

Wir haben Ihnen auch mehrfach Fristen gesetzt, die mehrfach nicht eingehalten wurden, weshalb wir die BNA eingeschaltet haben. Wir geben Ihnen jetzt noch bis nächste Woche Montag Abend das Problem zu beheben sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 5,5 Wochen ohne Internet und Telefon ist ein unzumutbarer Zustand.

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    • 8 years ago

      Hier im Forum kannst du keine rechtswirksamen Erklärungen abgeben.

      Deine Fristetzung ist also rechtlich ohne Bedeutung.

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      Answer

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      8 years ago

      Dasselbe habe ich bereits mehrfach am Telefon erklärt, darauf wird auch nicht reagiert. 

      Die erste Frist habe ich gesetzt bis ich die BNA einschalte, die habe ich jetzt eingeschaltet. 

       

      Die Nachbarn haben gerade berichtet, dass die dasselbe Spiel mit Vodafone hatten und 5 Wochen kein Internet bekamen. Die sind jetzt zu Unitymedia gewechselt, weil Docsis scheinbar funktioniert, das hatten auch die Vormieter.

      Answer

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      8 years ago

      Ludwig II

      Hier im Forum kannst du keine rechtswirksamen Erklärungen abgeben. Deine Fristetzung ist also rechtlich ohne Bedeutung.

      Hier im Forum kannst du keine rechtswirksamen Erklärungen abgeben.

      Deine Fristetzung ist also rechtlich ohne Bedeutung.

      Ludwig II

      Hier im Forum kannst du keine rechtswirksamen Erklärungen abgeben.

      Deine Fristetzung ist also rechtlich ohne Bedeutung.


      Wohin muss ich eine rechtswirksame Frist senden? Meinetwegen auch per Einschreiben.

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      8 years ago

      Svenja Schmitz

      Wohin muss ich eine rechtswirksame Frist senden? Meinetwegen auch per Einschreiben.


      Wohin muss ich eine rechtswirksame Frist senden? Meinetwegen auch per Einschreiben.

      Svenja Schmitz


      Wohin muss ich eine rechtswirksame Frist senden? Meinetwegen auch per Einschreiben.



      Telekom Deutschland GmbH

      Landgrabenweg 151

      53227 Bonn

       

       

      und unbedingt per Einschreiben (Einwurf reicht) und bitte eine angemessene Frist setzen (ca. 14 Tage)

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    • 8 years ago

      Svenja Schmitz

      sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

      sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 

      Svenja Schmitz

      sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 


      Ganz schlechter Plan.

      Wenn ihr kündigt, dann repariert dies den Port auch nicht und für einen andern Anbieter, repariert die Telekom den Port erst Recht nicht.

       

      Ergo bleibt euch dann nur Kabel als Anbieter - falls dies verfügbar ist.

       

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      8 years ago

      Stefan

      Svenja Schmitz sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Svenja Schmitz sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Ganz schlechter Plan. Wenn ihr kündigt, dann repariert dies den Port auch nicht und für einen andern Anbieter, repariert die Telekom den Port erst Recht nicht. Ergo bleibt euch dann nur Kabel als Anbieter - falls dies verfügbar ist.

      Svenja Schmitz

      sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

      sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 

      Svenja Schmitz

      sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 


      Ganz schlechter Plan.

      Wenn ihr kündigt, dann repariert dies den Port auch nicht und für einen andern Anbieter, repariert die Telekom den Port erst Recht nicht.

       

      Ergo bleibt euch dann nur Kabel als Anbieter - falls dies verfügbar ist.

       

      Stefan
      Svenja Schmitz

      sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

      sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 

      Svenja Schmitz

      sonst müssen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. 


      Ganz schlechter Plan.

      Wenn ihr kündigt, dann repariert dies den Port auch nicht und für einen andern Anbieter, repariert die Telekom den Port erst Recht nicht.

       

      Ergo bleibt euch dann nur Kabel als Anbieter - falls dies verfügbar ist.

       


      Ja ist es, die Nachbarn sagten gerade, dass die dasselbe Spiel 5 Wochen lang mit Vodafone hatten und anschließend zu Unitymedia gegangen sind, weil Docsis nicht betroffen zu sein scheint. Wir sind wohl nicht die ersten, aber es tut niemand etwas dagegen.

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    • 8 years ago

      Hallo @Svenja Schmitz,

      Ich bin mittlerweile ziemlich ungehaltenüber die Situation, darüber das wir nicht informiert werden und auch darüber, dass einfach gar nichts passiert. Und wenn dann auch nur auf mehrfache Nachfrage, wir rufen ja jetzt schon jeden Tag an.

      Ich bin mittlerweile ziemlich ungehaltenüber die Situation, darüber das wir nicht informiert werden und auch darüber, dass einfach gar nichts passiert. Und wenn dann auch nur auf mehrfache Nachfrage, wir rufen ja jetzt schon jeden Tag an.
      Ich bin mittlerweile ziemlich ungehaltenüber die Situation, darüber das wir nicht informiert werden und auch darüber, dass einfach gar nichts passiert. Und wenn dann auch nur auf mehrfache Nachfrage, wir rufen ja jetzt schon jeden Tag an.


      das kann ich gut verstehen.
      Was mir bei der Sache Kopfzerbrechen macht, ist dass ich zum einen keine Leitungsführung finde und zum anderen, dass ich auch keinen Auftrag zur Behebung der Störung sehe.
      Ich werde mich morgen mit der Netztechnik in Verbindung setzen, um das zu klären.


      Grüße Detlev K.

      28

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      8 years ago

      @Detlev K.

       

      So jetzt lief eine Weile alles stabil, aber jetzt sind wir zurück zu dem Problem, was wir vor dem Totalausfall hatten:

       

      Der Router verliert die Verbindung, alle Lampen bis auf Power und WLAN gehen aus. Danach blinkt die Link Lampe sehr schnell und geht dann aus. 

      Nach einer Weile geht sie an und dann haben wir wieder Telefon und Internet.

       

      Ein Techniker hat das auch schon beobachtet und deshalb haben wir den zweiten Router zugeschickt bekommen, mit dem ist das Phänomen vor dem Totalausfall aber auch aufgetreten. Zeitweise konnten wir dieses Phänomen auch zuverlässig auslösen indem wir einen Amazon Video oder Netflix Stream gestartet haben. Das geht diesmal (noch) nicht.

      Der Techniker sagte, dass der Router so gar nicht blinken dürfte.

       

      Wir werden das Schnellstarter-Paket jetzt doch abholen, denn ich ahne Schlimmes. Wir sind wohl doch noch nicht durch damit.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Svenja Schmitz,

      Der Router verliert die Verbindung, alle Lampen bis auf Power und WLAN gehen aus. Danach blinkt die Link Lampe sehr schnell und geht dann aus.

      Der Router verliert die Verbindung, alle Lampen bis auf Power und WLAN gehen aus. Danach blinkt die Link Lampe sehr schnell und geht dann aus.
      Der Router verliert die Verbindung, alle Lampen bis auf Power und WLAN gehen aus. Danach blinkt die Link Lampe sehr schnell und geht dann aus.


      der Fall liegt derzeit noch bei der Netztechnik. Der Port ist defekt, mehr weiß ich im Augenblick auch noch nicht.

      Wir werden das Schnellstarter-Paket jetzt doch abholen, denn ich ahne Schlimmes. Wir sind wohl doch noch nicht durch damit.

      Wir werden das Schnellstarter-Paket jetzt doch abholen, denn ich ahne Schlimmes. Wir sind wohl doch noch nicht durch damit.
      Wir werden das Schnellstarter-Paket jetzt doch abholen, denn ich ahne Schlimmes. Wir sind wohl doch noch nicht durch damit.


      Holen Sie ihn. Ich teile Ihre Befürchtungen. Traurig


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      8 years ago

      @Detlev K.

       

      So, meinem letzten Post ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten. Alles läuft seither stabil. Ich markiere das hier mal als Lösung und bedanke mich bei Ihnen herzlich für die Hilfe.

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    • 8 years ago

      Also, ich habe mittlerweile alle Dosen im Haus ausprobiert.

       

      An einer bekamen wir zeitweise Internet, der Techniker sagte aber, dass wir die nicht nutzen dürfen, weil die uns nicht gehört. An dieser Dose bekommen wir jetzt folgende Meldungen (siehe Screenshots) wenn wir mobil im Wlan sind.

       

      Die Dose, die zu unserem Anschluss gehört funktioniert nach wie vor nicht.

      Screenshot_20170612-191737[1].png

      Screenshot_20170612-191825[1].png

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      @Detlev K.

       

      So, meinem letzten Post ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten. Alles läuft seither stabil. Ich markiere das hier mal als Lösung und bedanke mich bei Ihnen herzlich für die Hilfe.

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