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Seit 4 Wochen kein Telefon und Internet
1 year ago
Seit 4 Wochen nun haben wir zuhause kein Telefon und kabelgebundenes Internet. Die Telekom vertröstet mich jede Woche weiter. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Gruss M.K.
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1 year ago
Solche Erfahrung können viele Kunden gemacht haben. Warum?
Weil es immer mal wieder vorkommt, das ein Bagger bei Tiefbauarbeiten plötzlich ein Kabel an seiner Schaufel hängen hat weil sie a. Zrassenpläne nicht lesen können, b. nicht lesen wollen weil es Zeit kostet oder Trassenpläne fehlerhaft dokumentiert sind.
Oder bei Glasfaserverlegearbeiten eine Tiefbaufirma mit ihrer Erdrakete ein Kabel der Telekom beschädigt ohne das sie es merken. Bis es dann zu einem Ausfall für Kunden führt. Ja und dann geht man auf die Suche um die Schadenstelle zu lokalisieren. Dafür ist dann Tiefbau notwendig. Für Tiefbau ist in vielen Fällen eine Genehmigung notwendig. Die bekommt man je nach Bearbeitungsdauer der Stadt, dem Kreis oder der Gemeinde innerhalb weniger Stunden bis hin zu einigen Tagen oder sogar Wochen.
Und so wird aus einer vermeintlich einfachen Störung ein Thema welches auch mal länger dauern kann.
Hat man dir einen Schnellstartrouter angeboten? Wenn nein. 08003301000 anrufen und anfordern. Ist kostenlos mit 60GB Datenvolumen. Dieses Datenvolumen kann nach Verbrauch durch erneuten Anruf bei der Hotline wieder nachgebucht werden.
Aber Achtung. Dieses Datenvolumen ist für die einfachen Aufgaben wie Internet und Mail gedacht.Von Streamingdiensten solltest du Abstand nehmen, da somst das Datenvolumen innerhalb weniger Stunden verbraucht ist.
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1 year ago
Na super, nun muss ich warten bis die Telekom einen Tiefbauer beauftragt hat. Die Problematik ist ja auch, dass man mit nichts mehr rechnen kann. Die Störungsbeseitigung wird wöchentlich verlängert. Man bekommt keinen eigenen Sachbearbeiter. Hängt Stunden in der Hotline mit dem Handy. Hat gefühlt schon 500mal die Kundennummer eingetippt. Ausserdem bekommt man keine Info, wenn wieder eine Frist zur Störungsbeseitigung überschritten wurde. Service Wüste Telekom sag ich dazu nur noch.
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1 year ago
Hängt Stunden in der Hotline mit dem Handy. Hat gefühlt schon 500mal die Kundennummer eingetippt.
Das ist völlig sinnlos und bindet nur Ressourcen.
Du beschleunigst damit nichts, und der Erkenntnisgewinn ist Null.
Es gibt im Baugewerbe und Handwerk kaum noch kurzfristige Termine oder überhaupt Termine, ich plane halt drumherum.
Gerade wieder etwas bestellt: wir wissen nicht wann wir kommen, weil wir nicht wissen nicht wann wir da Material bekommen.
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1 year ago
Hallo @matzekraemer,
vielen Dank erstmal für deinen Beitrag.👋
Ich kann deinen Frust hier natürlichen verstehen. Von einer Störung betroffen zu sein, ist nicht schön.😕
Eine Entstörung kann in manchen Fällen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Was für Gründe dahinter stecken können, hat @HappyGilmore hier bereits gut zusammengefasst. (Danke dir dafür🤝)
Dennoch kann ich dir versichern, dass wir in Hochtouren an der Behebung arbeiten und alle nötigen Hebel dafür in Bewegung setzen.🙏
Hat man sich hier bereits um eine Ersatzlösung für dich gekümmert? Ansonsten gebe mir gerne nochmal Bescheid und dann kümmere ich mich darum.
Viele Grüße
Cheyenne
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11 months ago
Hallo Cheyenne,
also seit gestern geht das Telefon und Internet wieder.
Vorgang:
Es kam gestern ein Techniker aus der Umgebung von 20km vorbei prüfte am Straßenverteilerschrank und dann unseren Telefonanschluß, danach ging es wieder.
Ganz Ehrlich, ich bin sehr enttäuscht von der Telekom. Diese Aktion hätte die Telekom schon seit 6 Wochen ohne Probleme durchführen können.
Es wird einem am Telefon eigentlich nur unstimmiger Blödsinn erzählt und man muß aufpassen,
sich keine zusätzlichen Kosten in Form von Vertragserweiterungen aufschwätzen zu lassen.
Z.B. Am Freitag 02.08.24 um 09:29Uhr wurde ich von der 0800 T-Kom angerufen (Erster Kontaktversuch seitens Telekom seit Meldung der Störung Ende Juni !!!) und es wurde sich entschuldigt, dass die Störungsbehebung noch mind. 2Wochen dauere. Um 11:07 Uhr gleicher Tag, also ca. 1,5Std später rufte mich ein anderer Mitarbeiter an und meldete, die Störung sei beseitigt ??? ich solle Router neustarten und probieren, er melde sich am nächsten Tag nochmal. Gesagt - getan brachte aber nix, immer noch kein Tel, bzw. Internet. Wie versprochen meldete sich der Mitarbeiter Samstags und vergewisserte sich ob es funktionierte - was es nicht tat. Am Dienstag 06.08.24 ca. 16-20Uhr wurde nun ein Termin vereinbart, an dem ein Techniker Vorort sich das anschaut. Dieser kam schon 15:30Uhr hatte 30min zu tun inkl. Prüfung am Straßenverteilerkasten, danach ging alles wieder. Was die Ursache war, wurde jedoch verschwiegen.
Fazit:
Es waren hierfür keine Tiefbauarbeiten wir ständig von der Telekom behauptet notwendig.
Inkl. Anfahrt war der Techniker evtl. 1,5 Std beschäftigt.
Hiefür hatte ich 6 Wochen kein Telefon und nur sehr eingeschränkt Internet über Mobile daten.
Ich bitte nun einen angemessenen Vorschlag seitens der Telekom bezüglich Beitragerstattung.
MK
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11 months ago
Es waren hierfür keine Tiefbauarbeiten wir ständig von der Telekom behauptet notwendig.
Wo wurde das von der Telekom behauptet? Hotline?
Hast Du gelesen was dazu hier steht?
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from
11 months ago
Hallo Heike,
bis wann muss ich den Mobile Router (Schnellstart...) zu welcher Adresse schicken?
Mit, oder ohne Simkarte?
Bitte kurz um Anleitung/ Info.
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from
11 months ago
Guten Morgen, @matzekraemer!
Einen Retourenschein für den Schnellstart Router erhältst du bequem hierüber: https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Die SIM-Karte schickst du uns bitte auch wieder zurück. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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8 months ago
Hallo T-Team,
da hatte ich mich zu früh gefreut über die Lösung.
In meiner September Rechnung hat mir die Telekom 75,58 € für die Fehlerbehebung berechnet.
Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen.
Der Fehler war nicht bei mir zuhaus wie schon beschrieben, sondern seitens Telekom Anschluß.
Wie kann das sein?
Ich bitte um Rückinfo.
Gruß Matthias Krämer
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8 months ago
Hallo @matzekraemer,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen habe ich Ihnen den unterschriebenen Service- und Montagenachweis per Mail zukommen lassen.
Wenn es dazu noch Fragen gibt, melden Sie sich bitte gerne wieder hier.
Liebe Grüße
Änne
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8 months ago
Hallo nochmal,
nun hat sich auch gekllärt wie es zu dem Betrag kam:
Scheinbar war doch ein Techniker bei mir Vorort, während ich auf Arbeit war. Der Techniker hat den mobilen Router umgesteckt nach Fehlerbehebung am Telekom Verteilerkasten an der Straße.
Ein Eltertnteil (75 Jahre) von mir hat den Zettel unterschrieben, somit hat mich die Telekom rechtlich korrekt um 89,95 Euro brutto betrogen.
Da es mir jetzt erst aufgefallen ist, kann ich auch nichts mehr dagegen tun.
Danke liebe Telekom.
Fazit:
6 Wochen kein Telefon und Internet.
Ärger und Aufwand mit mobilen Router, Hotline und Community.
Zum Schluß bezahle ich noch den Techniker der am Verteilerkasten den Mangel behebt.
Das grenzt meines Erachtens an Trickbetrug.
Ich bitte um schriftliche Stellungnahme der Telekom hierzu.
Gruß MK
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from
8 months ago
Hallo @matzekraemer,
wir haben den Sachverhalt eben schon telefonisch besprochen. Es tut mir leid, dass ich hier auch nichts anderes schreiben kann.
Der Service- und Montagenachweis, auf dem die Kosten explizit aufgeführt sind, die für die Arbeiten am Heimnetzwerk angefallen sind, wurde unterschrieben. Von Betrug kann hier keine Rede sein.
Die Rechnung, mit dem dieser Betrag dann eingezogen wurde, ist vom September. Nach Rechnungszugang sind 8 Wochen Zeit, dagegen Widerspruch einzulegen.
Liebe Grüße
Änne
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