Seit 4 Wochen starke Ping Spikes und Downloadeinbrüche
6 years ago
Hallo liebe Community,
Wie der Titel schon sagt, habe ich seit knapp 4 Wochen extreme Probleme mit dem Internet zu Hause.
Angefangen hat das ganze Urplötzlich. Es gab keine Veränderung an der Anzahl der mit dem Internet verbundenen Geräte, Updates oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten.
Also wie gehabt erstmal Router neugestartet in der Hoffnung es bessert sich. - Hat es nicht.
Also beim Kundenservice angerufen. Nachdem ich 1 Stunde in der Warteschlange war und die nette Dame mein Problem nicht ernstnehmen wollte habe ich nach langem bitten doch einen Techniker an die Strippe bekommen.
Dieser hat kurzerhand mal durchgeschaut und wie Ich auch schon bemerkt, dass das eingehende Internet mit einem Downstream von ~60.000 ankommt, was durchgehend der Fall ist.
Anschließend hat er um einen defekt des Routers ausschließen zu können einen Austausch geordert, der leider im nachhinein nichts gebracht hat.
Ich benutze den Speedport Smart mit der 50er DSL Leitung. Also Angabentechnisch sollte alles tutti sein, ist es aber nicht.
cmd - ping -t google.de ergab extreme Schwankungen. Ping wie folgend:
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=47ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=136ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=203ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=34ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=60ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=120ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=66ms
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=1449ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=467ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=359ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=1398ms
Antwort von 2a00:1450:4001:800::2003: Zeit=391ms
Tracert:
Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4001:800::2003]
über maximal 30 Hops:
1 936 ms * 4 ms p200300F0EBDCE1805201D9FFFEA16FA1.dip0.t-ipconnect.de [2003:f0:ebdc:e180:5201:d9ff:fea1:6fa1]
2 10 ms 9 ms 9 ms 2003:0:8903:b800::1
3 142 ms 138 ms 130 ms 2001:4860:1:1:0:cf8:0:23
4 39 ms 57 ms 45 ms 2001:4860:1:1:0:cf8:0:22
5 18 ms 147 ms 11 ms 2a00:1450:80e6::1
6 12 ms 16 ms 17 ms 2001:4860:0:1::220e
7 173 ms 153 ms 13 ms 2001:4860:0:110c::8
8 32 ms 59 ms 39 ms 2001:4860::c:4001:5639
9 83 ms 61 ms 55 ms 2001:4860::8:0:cb93
10 97 ms 98 ms 94 ms 2001:4860::1:0:d0c6
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 314 ms * 168 ms fra16s45-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4001:800::2003]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich bin mittlerweile ziemlich am Ende mit meiner Geduld, da ich über die Hotline nur gesagt bekomme das man keinen Fehler feststellen kann. Und ich bin nicht gewillt, einen Techniker herkommen zu lassen den ich am Ende bezahlen muss.
Hoffe jemand hat eine Ahnung was ich noch machen kann, mein Internet ist Zuhause aktuell unbrauchbar.
Grüßle.
1115
0
6
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.