Seit 4 Wochen vom Vodafone -Netz nicht erreichbar. Offensichtlich ein Portierungsfehler eines Nummernbloch 0-9
8 years ago
Schönen guten Tag,
wir sind seit dem 20.7.2017 nach Wechsel von Vodafone zu Telekom von allen Vodafone-Telefonanlagennutzern und aus dem Vodafone-Mobilnetz nicht unter unseren Telefonnummern erreichbar. Es kommt immer eine Meldung aus dem Vodafone-Netz, das die Nummer nicht vergeben sei. Wir besitzen einen Zahlenblock von 0-9. Nach mehreren Kontaktierungen mit der Telekom-Hotline wurde vor ca 2 Wochen gemeldet, dass Vodafone alle unsere Nummern betreffend neu gestartet hätte. Tatsächlich waren wir dann unter unserer Stammnummer -0 erreichbar. Diese Nummer kennt aber niemand, da wir über unsere Telefonanlage durch zweistellige Durchwahlnummern erreichbar sind. Alle Nummern gehen etwa mit -1x (z.B. -16) bzw. -2x weiter. Ich habe jetzt den Verdacht, dass zwar unsere 0er-Nummer freigegeben wurde, nicht jedoch die restlichen Nummern aus unserem Zahlenblock von 1-9. Denn bei der Wahl zb. der 1 (statt der 0) müsste ja bereits unsere Telefonanlage die Nummer übernehmen, egal ob danach z.B. noch eine 6 gewählt wird. Die Anrufe aus den Netzen aller anderen Anbietern funktioniert ohne Probleme. Telekom und Vodafone können sich nicht erklären woran das jetzt noch liegen könnte. Wir sind bereits recht verzweifelt, da einer unserer wichtigsten Kunden (mit Vodafone-Telefonanlage) uns nur über unsere Mobilgeräten anrufen kann.
Kann hier jemand helefen oder die richtige Hilfe veranlassen
Danke
jklimt
1464
6
This could help you too
4499
0
2
2 years ago
1166
2
25
2 years ago
459
0
3
696
2
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.