Solved
Telekom Anschluß erreicht Vodafone Anschluß seit Wochen nicht - keiner ist Schuld!
10 years ago
Hallo Community,
ich habe einen normalen Festnetz-Anschluß bei der Telekom im ON Bereich 06323 und kann meinen Sohn (ON Bereich 06321, hat Vodafone-Festnetz) schon seit Wochen per Festnetz nicht erreichen (andere Telekom-Kunden aus dem 06323-Bereich übrigens auch nicht, Kabel Deutschland funktioniert).
Logischerweise wurden Störungen sowohl bei Telekom, als auch bei Vodafone aufgemacht. Überraschung: beide Anschlüsse funktionieren laut Auskunft des jeweiligen Betreibers einwandfrei....
Vodafone hat mittlerweile sogar schriftlich bestätigt, daß es nicht an ihnen liegt - Telekom würde das sicher auch tun. Nur funktionieren tut's immer noch nicht.
Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?
Hat jemand noch einen Tip für mich???
Danke und viele Grüße
Andreas
4493
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
374
0
2
340
0
4
379
0
6
2137
0
5
1 year ago
427
0
3
Accepted Solution
Sabine J.
Community Manager*in
accepted by
andreas-reiser
10 years ago
Hallo Andreas,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es ist wirklich merkwürdig, dass Sie Ihren Sohn auf einmal nicht mehr erreichen können. Allerdings würde ich eher den Fehler bei dem Anschluss Ihres Sohnes suchen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Anschlüsse den gleichen Fehler aufweisen und den Anschluss bei Vodafone nicht mehr erreichen können. Ein Portierungsfehler kann auch noch nach einigen Jahren auftreten. Lassen Sie bitte den Anschluss Ihres Sohnes auf solch einen Fehler überprüfen. Ich drücke die Daumen, dass es damit dann erledigt ist.
Viele Grüße
Sabine J.
0
9
Load 6 older comments
andreas-reiser
Answer
from
Sabine J.
10 years ago
Danke für den Anruf heute - wie gesagt: seit gestern funktioniert wieder alles - im Bekanntenkreis hat jemend einen Telekom-Techniker gekannt, der dem Thema - endlich auf den Grund gegangen ist. In irgendeiner Telekomdatenbank war die Nummer meines Sohnes "verschwunden" - ist jetzt offensichtlich wieder eingespielt und es funktioniert wieder.
@ alle, die das gleiche Problem mal haben: über 01070 kann man die "kein Anschluß unter dieser Nummer" Anschlüsse erreichen.
@ Community: Danke, daß es die Community gibt - es war für mich wirklich der letzte Rettungsanker - und offensichtlich habt Ihr Euch gekümmert. In einem solchen "Spezialfall" ist man bei der normalen Hotline absolut verloren!
Am besten funktioniert halt immer noch wenn man Einen kennt, der Einen kennt....
Grüße
Andreas
1
delv
Answer
from
Sabine J.
4 years ago
Es liegt an den Billigkräften beider Telefonanbieter, die von Nichts eine Ahnung mehr haben und nur noch dämlich rumlabern, statt die Kuh vom Eis zu bekommen. Corona scheint alles zu Verblöden! Ich habe das gleiche Problem von Telekomhandy zu Vodafonehandy. 30x habe ich mit völlig unqualifiziertem Personl konferiert.
Es sind überall nur noch Vollidioiten unterwegs.
Mit unfreundlichen Grüßen
MAKLERBÜRO WULFF e.K.
0
der_Lutz
Answer
from
Sabine J.
4 years ago
Deine Wortwahl passt genau zu deinem Posting, denn wer würde einen 6 Jahren alten Beitrag nutzen um seine schlechte Erziehung zur Schau zu stellen außer dir?
Bevor du weitere solcher Beiträge absetzt empfehle ich dir dringend die Spielregeln dieser Community.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
0
Unlogged in user
Answer
from
Sabine J.