Störung!!! Seit Wochen und keiner ist zu erreichen!!

vor 6 Monaten

So langsam hab ich wirklich die Nase voll. Wir haben hier ständig regelmäßige Verbindung SPRO Probleme. Jetzt gerade wieder Überstunden. Über die Regio Hotline ist keiner zu erreichen. Wartezeit 2 Stunden. Und dann der Hinweis, Leider ist kein Mitarbeiter zu erreichen bitte versucht sie später noch einmal. 
Für das Geld, was die Telekom nimmt, ist es eins saumäßiger Service!

Und dann kommt auch noch die dreiste Ansage, dass am Ende des Gesprächs Zur Kundenzufriedenheit eine Vertragsoptimierung angeboten wird

 

Ist das jetzt schon real Satire? 

 

367

21

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hallo @-ska,

     

    nutzt du zufällig einen MagentaZuhause-Regio-Anschluss, der über NetCologne realisiert wird?

    NetCologne hat nämlich derzeit eine Großstörung. Siehe dazu hier die offizielle Störungsmeldung der Telekom:

    https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2024-07-11-magentazuhause-regio

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @-ska  schrieb:
    Da ich Telekomkinde und kein Netcolognekunde bin, informiere ich mich natürlich bei der Telekom.

    Ja, das ist auch der richtige Weg, deshalb ja auch mein Hinweis auf die Meldung der Telekom, die auf der Störungsseite www.telekom.de/stoerung verlinkt war.

     

    @-ska  schrieb:
    lar rufen viele an - wie wäre es einfach mal mit einem Hinweis in der Warteschleife anstelle die Leute dort abzuwürgen?

    Da bin ich bei dir. Wenn das wirklich nicht passiert ist, ist das echt nicht gut gelöst.

     

    Läuft denn der Anschluss aktuell? Denn an anderer Stelle klagen manche schon wieder über Ausfälle ...

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @-ska  schrieb:
    Über die Regio Hotline ist keiner zu erreichen.

    Es gab gestern eine komplexe Störung bei NetCologne. Was glaubst du wieviele Kunden da angerufen haben? 1? 10? 100? 1000? 10000? 

    Durch die Störung bei NetCologne waren auch die Regio-Kunden der Telekom betroffen.

     

    @-ska  schrieb:
    Für das Geld, was die Telekom nimmt, ist es eins saumäßiger Service!

    Was hätte die Telekom deiner Meinung nach in diesem Fall machen können? Auf ihrer Website hat sie informiert.

    Auch wenn es dir nicht hilft, mittlerweile die Störung bei NetCologne behoben ist und dein Anschluss wieder funktionieren muß solltest du dir mal deinen Vertrag anschauen und die dazugehörigen Agb.

    Grob erklärt. Gibt es eine Störung akzeptierst du eine Entstörungsdauer von 24h. Die gestrige Störung dauerte glaube ich 6 Stunden.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @-ska  schrieb:
    Aber ganz toll, dass sie über das Internet informieren, das mein Internet nicht funktioniert!

    Manche Menschen nutzen das Smartphone für den Internetzugang.

    Ist das Problem denn gelöst?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @-ska  schrieb:
    Ist das jetzt schon real Satire? 

    Ja, das habe ich mich auch gefragt.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Sorry @-ska,

    aber deine Handynummer scheint nicht gespeichert worden zu sein. 

     

    Denke auch an den Tipp von @falk2010

     

    Grüße 

    Sarah 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    momentan läuft er. Aber ich hab dann noch ein paar Fragen: was hat es mit der Umstellung auf dich? Muss ich hier irgendetwas beachten, kommen weitere Störungen hinzu? Momentan muss ich mit regelmäßig circa zwei Störungen pro Woche rechnen. Das ist natürlich im Home-Office alles andere als optimal oder verlässlich. wenn das jetzt so bleibt, sehe ich mich gezwungen, mich nach einer Alternative um zu schauen.

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    So Nummer ist irgendwo drin. Bitte dringend um Rückruf danke !  

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Jetzt müsste es gehen. Danke. 
    Nun bin ich nur noch gespannt, ob wirklich jemand zurückruft und helfen kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @-ska

     

    und da haben wir auch schon miteinander telefoniert.

     

    Da du einen Regio-Anschluss hast, kann ich leider nicht viel weiterhelfen. Was aber wichtig ist, es gibt eine Störungsmeldung seit dem 12. Juli 2024, hier gehe ich stark davon aus, dass sich jemand in Laufe der kommenden Woche bei dir melden wird.

     

    Sollte ich mich täuschen, melde dich am Mittwoch nochmal hier, dann nehme ich Kontakt mit den Kollegen auf. 

     

    Solltest du in Zukunft die Hotline erreichen wollen, dann bitte unter: 0800 33 0 6807.

     

    Viele Grüße

    Sarah 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4484

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2200

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

4