Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit der Umstellung am 29.11.22 ist meine Schwiegermutter von einem Vodafone Anschluss ("Festnetz") nicht mehr erreichbar
vor 2 Jahren
Die Telekom hat eine technische Umstellung vorgenommen. Das war angekündigt und die Fritzbox 7490 wurde entsprechend am 29.11.22 umgestellt. Das hat geklappt. Internet und "Telefonie abgehend" funktioniert. Wenn ich von meinem Telekom-Festnetz sie anrufe, klappt es auch. Nur Freunde und andere Familienmitglieder, die bei Vodafone einen Anschluß haben, können sie nicht erreichen.
Der technische Service wurde von ihr informiert und nach einer Weile sollte der Anschluß funktionieren. War aber leider nicht so. Dann hat die Telekom sich später selbst gemeldet, das der Anschluß eine Störung hat. Info heute per SMS: Sollte behoben sein, aber ein Test der Enkelin war erfolglos.
Das Ganze zieht sich ja jetzt schon hin und es wurde wohl auch nicht berücksichtigt, das Anrufer mit einem Vodafone Anschluß nicht durchkommen. Telekom-Anschlüsse funktionieren. Vor der Umstellung war das kein Problem. Wo also liegt das Problem?
Viele Grüße
pif55
2129
0
56
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
155
0
2
1690
0
5
433
0
4
168
0
5
vor 5 Jahren
503
2
3