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Gelöst
Seit 6 Monaten Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile relativ verzweifelt. Seit Oktober letzten Jahres kämpfen wir mit Ausfällen an unserem DSL Anschluss. (Magenta Zuhause L) mit teilweise bis zu 15 Ausfälle täglich, immer für 5-20 Minuten. Ich arbeite an mehreren Tagen im Homeoffice und bin daheim auf eine stabile Leitung beruflich angewiesen. Wir verwenden eine Fritz Box 7430, hatten diese auch mal versuchsweise getauscht, neu aufgesetzt, Kabel rein/raus etc (teilweise auch nach Anleitung über die Hotline). Hat am Ende nichts gebracht.
Das Protokoll der Fritz Box von einem Ausfall habe ich als Anlage beigefügt.
Erstmals gemeldet habe ich die Störung im Oktober, nach kurzer Hotline Gespräch war klar: Ein Techniker muss kommen. Im November war dieser Techniker dann da, hat den Anschluss im Haus und in der Wohnung geprüft, mir die beschriebene Störung bestätigt und gesagt es handele sich um eine größere Störung in unserer Siedlung, dass müsse sich ein Service-Ingeneur anschauen.
Anfang Dezember habe ich dann erneut die Hotline kontaktiert, die aktuelle Störungsmeldung von Anfang Dezember ist immernoch offen, seit Ende Februar steht sie auf dem Status "Außendienstdiensttechniker informiert". Ich habe seit dem mehrfach mit der Hotline telefoniert, immer sehr nette Mitarbeiter, dabei habe ich zweimal kostenloses Datenvolumen für mein Handy bekommen und zuletzt einen "Schnellstart-Router" um dann im Bedarfsfall ein neues WLAN aufbauen zu können.
Letzterer wurde mir jetzt in mit 42 € in Rechnung gestellt. Aber das Problem ist geblieben. Ich kann dadurch nicht ordentlich arbeiten, von der abendlichen Freizeitgestaltung mit permanenten Abbrüchen beim Streaming mal ganz abgesehen.
Mein Ursprungsproblem existiert immernoch. Ich habe schon mehrfach angefragt ob man nicht einen Hybridrouter mit sim karte zur Verfügung stellen kann, der dann bei DSL Ausfall automatisch auf LTE Umschaltet bis dann irgendwann die Störung behoben ist.
Was soll ich tun?
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Max Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Max Ba.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Freut mich, dass der Anschluss wieder läuft.
Ein Retourenschein habe ich dir per E-Mail zukommen lassen.
Die Gutschrift für den Ausfallzeitraum habe ich auch erstellt-Findest du auf der nächsten Rechnung.
Gruß
Max Ba.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Max Ba.
vor 4 Jahren
Hallo @Jan Pebr, ich habe den Rücksendeschein noch einmal an deine E-Mail geschickt. Überprüfe bitte auch den Spam-Ordner, falls du das nicht sowieso schon getan hast. Falls wieder nichts ankommt, kannst du den Schein auch über das Retoureportal bekommen. Lieben Gruß, Diandra S.
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