Seit dem Firmware Update vom Samsung Galaxy S4 geht das mobile Internet nicht.

vor 11 Jahren

Nachdem das Samsung Galaxy S4 sein Firmwareupdate erhalten hatte, ist das mobile Internet nur noch sehr bis gar nicht erreichbar. Ich habe schon auf diversen Internetseiten geschaut, ob es an einer Störung liegen könnte, das war aber nicht der Fall. Daher meine Frage wie man das beheben könnte oder ob nur eine Notfallwiederherstellung bei diesem Problem Abhilfe schafft.

17692

19

  • vor 11 Jahren

    Hey Cryptic und ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Community. Fröhlich Dann wollen wir mal dafür sorgen, dass Sie das Gerät auch nach dem Update im Netz einwandfrei nutzen können. Wie genau äußert es sich, wenn das Internet nicht mehr bzw. nur eingeschränkt erreichbar ist – erhalten Sie während des Verbindungsaufbaus eine bestimmte Fehlermeldung? Mögen Sie einmal die Netzwerkeinstellungen im Gerät zurücksetzen? Dann können wir schauen, ob es vielleicht nur ein kleiner “Aufhänger“ war. Ich freue mich auf ein Feedback und wünsche an dieser Stelle erst einmal einen schönen Nachmittag. Viele Grüße Katharina

    0

  • vor 11 Jahren

    Schönen guten Tag! Also bei meinem S4, nachdem ich es auf die neuste Version 4.4.2 upgedatet habe, ist bei mir das mobile Netz einfach weg. Ich habe zwar jetzt mit meinen Freunden herausgefunden, wie man das beheben könnte, aber die Lösung stelllt auch keinen dauerhaften Standard dar. Und zwar kann man das beheben, indem man jemanden anruft. Denn nach dem Anruf erscheint das kleine Symbol (Edge, 4G ,H+,etc..) wieder. Aber wie gesagt kann man das ja nicht immer machen, weil es Zeit und Kosten in Anspruch nimmt. Bei dem Verbindungsaufbau kommt keine Meldung und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht, aber seit dem Update erscheint manchmal eine Meldung, dass ich nicht im Netz der Telekom registriert sei und daher kein Netz "bekomme".

    0

  • vor 11 Jahren

    hallo kann ich bestätigen: nach update auf kitkat kein mobilnetz mehr Finger weg!

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Cryptic, das kann wirklich keine dauerhafte Lösung sein. Eine Möglichkeit gibt es noch. Ich weiß, es ist aufwendig, aber es könnte tatsächlich helfen, wenn Sie das Handy einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher müssen natürlich die Daten gesichert werden. Ich bin gespannt, ob es geklappt hat. Gruß Kati

    0

  • vor 11 Jahren

    Habe das gleiche problem wie beschrieben.
    Handy wurde im shop 1 zu 1 tausch gemacht handy ging einen Tag jetzt hängt sich mobile daten auf wenn das handy in E wechselt.
    Abhilfe schaft nur ein neustart des Gerätes.
    Werkseinsellungen brachten nix handy geht trotzdem nicht.
    Was ich noch herausgefunden habe manchmal hilft mobile daten zu deaktivieren, ein paar Sekunden zu wartet, es dann wieder aktiviert dann geht es wieder.
    Die pfeile unter dem E die blinken sollten bei mobilen internet kommen dann wieder.
    Wenn es von 3G in E switcht erscheint nur der rechte pfeil (der der nach oben zeigt) der zweite pfeil bleibt grau.

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo.

    Ich übernehme für meine Kolleginnen. Schön, dass ihr die Tipps hier miteinander teilt.
    Mir würden spontan noch zwei Ideen einfallen, die man ausprobieren könnte: Zum Einen die verschiedenen Netzmodi durchprobieren, statt auf "automatisch verbinden" zu gehen. Zum Anderen uns als festen Netzbetreiber aus der Liste auszuwählen. Nur zwei weitere Ideen, die Abhilfe schaffen sollen.
    Das Ganze findet man unter dem Pfad: "Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus/Netzbetreiber".

    Viele Grüße Marco

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo! Danke für die ganzen Antworten und ähnliches! Was mir aufgefallen ist, dass viele Samsung S4 Nutzer Probleme haben, seitdem sie Update 4.4.2 installiert haben. Was ich neben den Ideen von Marco noch raten könnte; wäre das Installieren des Patches von Samsung. Es behebt einige kleine Fehler und seitdem geht es eigentlich wieder. Bei wem es jedoch immer nocht nicht geht, der müsste bis zum 3. Quartal abwarten, da wird dann das Update 4.4.3 für das S4 erscheinen, das viele Fehler, welches das vorherige Update verursacht hat, bereinigt.

    0

  • vor 11 Jahren

    Danke erst mal für die Tipps.
    Haben alle nichts gebracht gerät geht trotzdem nicht.
    Das Problem tritt nur im GSM (Buchstabe E wir angezeigt) Netz auf sonnst nirgends.
    Das Problem ist das ich zuhause nur GSM habe.
    Mein S2 das ich noch habe hat aber keine Probleme.
    Wie gesagt es kam mit dem 4.4.2 Kit Kat update das Problem.
    Handy wird nur wieder eingeschickt. Morgen bekomme ich dann wieder ein Rep Handy.
    Wenn das dann wieder nicht geht lege ich was drauf und tausche das S4 in ein S5.
    Mein Kumpel hat es und das Handy funktioniert zu mindestens im GSM Netz super.

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich habe auch ein Problem. Bei mir blinken die Pfeil unter dem symbol weiß. Was könnte da das Problem sein?

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Hamburg1887, gerne übernehme ich für meinen Kollegen Marco. Wurden die vielen Hinweise aus diesem Thread bereits umgesetzt? Alternativ bitte ich sonst die Kollegen vor Ort im Telekom Shop aufzusuchen oder sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Die Kollegen leiten dann weitere Schritte ein und besprechen die weitere Vorgehensweise mit Ihnen vor Ort.
    Gruß Timo

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen