Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit dem Firmware Update vom Samsung Galaxy S4 geht das mobile Internet nicht.
vor 11 Jahren
Nachdem das Samsung Galaxy S4 sein Firmwareupdate erhalten hatte, ist das mobile Internet nur noch sehr bis gar nicht erreichbar. Ich habe schon auf diversen Internetseiten geschaut, ob es an einer Störung liegen könnte, das war aber nicht der Fall. Daher meine Frage wie man das beheben könnte oder ob nur eine Notfallwiederherstellung bei diesem Problem Abhilfe schafft.
17692
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
41361
0
17
vor 13 Jahren
25070
0
50
22777
3
4
32014
0
464
vor 11 Jahren
12896
0
103
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
0
0
Cryptic
vor 11 Jahren
0
0
michael weber_1
vor 11 Jahren
0
0
Kati Z.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
0
0
wagn
vor 11 Jahren
Handy wurde im shop 1 zu 1 tausch gemacht handy ging einen Tag jetzt hängt sich mobile daten auf wenn das handy in E wechselt.
Abhilfe schaft nur ein neustart des Gerätes.
Werkseinsellungen brachten nix handy geht trotzdem nicht.
Was ich noch herausgefunden habe manchmal hilft mobile daten zu deaktivieren, ein paar Sekunden zu wartet, es dann wieder aktiviert dann geht es wieder.
Die pfeile unter dem E die blinken sollten bei mobilen internet kommen dann wieder.
Wenn es von 3G in E switcht erscheint nur der rechte pfeil (der der nach oben zeigt) der zweite pfeil bleibt grau.
0
0
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Ich übernehme für meine Kolleginnen. Schön, dass ihr die Tipps hier miteinander teilt.
Mir würden spontan noch zwei Ideen einfallen, die man ausprobieren könnte: Zum Einen die verschiedenen Netzmodi durchprobieren, statt auf "automatisch verbinden" zu gehen. Zum Anderen uns als festen Netzbetreiber aus der Liste auszuwählen. Nur zwei weitere Ideen, die Abhilfe schaffen sollen.
Das Ganze findet man unter dem Pfad: "Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus/Netzbetreiber".
Viele Grüße Marco
0
0
Cryptic
vor 11 Jahren
0
0
wagn
vor 11 Jahren
Haben alle nichts gebracht gerät geht trotzdem nicht.
Das Problem tritt nur im GSM (Buchstabe E wir angezeigt) Netz auf sonnst nirgends.
Das Problem ist das ich zuhause nur GSM habe.
Mein S2 das ich noch habe hat aber keine Probleme.
Wie gesagt es kam mit dem 4.4.2 Kit Kat update das Problem.
Handy wird nur wieder eingeschickt. Morgen bekomme ich dann wieder ein Rep Handy.
Wenn das dann wieder nicht geht lege ich was drauf und tausche das S4 in ein S5.
Mein Kumpel hat es und das Handy funktioniert zu mindestens im GSM Netz super.
0
0
Hamburg1887
vor 11 Jahren
0
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Hamburg1887, gerne übernehme ich für meinen Kollegen Marco. Wurden die vielen Hinweise aus diesem Thread bereits umgesetzt? Alternativ bitte ich sonst die Kollegen vor Ort im Telekom Shop aufzusuchen oder sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Die Kollegen leiten dann weitere Schritte ein und besprechen die weitere Vorgehensweise mit Ihnen vor Ort.
Gruß Timo
0
0
Weitere Antworten laden