Seit dem Wechsel zu Telekom kann keiner mehr zu uns rufen!
4 years ago
Seit der Umstellung von O2 auf Telekom gehen bei uns keine Anrufe mehr rein. Mann kann nur noch nach aussen rufen! Was kann hier getan werden?
401
0
11
This could help you too
Solved
1363
0
5
726
0
9
Solved
1186
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Nenne uns doch bitte einmal deine Hardware Situation.
Welcher Router, sind die Telefon-Nummern übernommen wurden oder wurden neue nur nicht im Router eingetragen/angemeldet?
3
Answer
from
4 years ago
Fritzbox 7490, eine Nummer blieb gleich und zwei habe ich neu eingeben
0
Answer
from
4 years ago
zwei habe ich neu eingeben
Und wie ist es im Unterschied dazu, wenn man versucht, auf einer von diesen zwei neuen anzurufen?
Ich gehe davon aus, dass dir diese zwei Nummern neu zugeteilt wurden, also nicht portiert wurde von einem Fremdunternehmen. Und ich hoffe, du hast diese zwei Nummern auch in deinem Router so eingerichtet, dass dein Router darauf regieren kann.
0
Answer
from
4 years ago
@v-town
Sollte das nicht funktionieren was @Sherlocka schrieb.
Schaue erstmal nach ob deine 7490 noch ein Update braucht.
Dann setze die FritzBox auf Werkseinstellung zurück, starte sie neu und nutze den Einrichtungsassistenten.
Damit lässt Du Dir alle Einstellungen vollautomatisch von der Telekom zuweisen.
Gruss VoPo
@Sherlocka
Ich vermute mal das sämtliche Telefonie Einstellungen noch auf O2 ausgerichtet sind 🤷
Kann man von Hand ändern, muss man aber nicht. 😁
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Vermutlich ein Potierungsfehler.
Dein Problem habe ich dem Team gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
0
4 years ago
Hallo @v-town,
kannst Du aus dem Netz der Telekom angerufen werden und nur nicht von Fremdnetzen aus oder funktioniert überhaupt kein ankommender Ruf?
3
Answer
from
4 years ago
Hallo, von Fremdnetzen funktioniert ueberhaupt kein ankommender Ruf!
0
Answer
from
4 years ago
Hallo @v-town
Ich möchte noch mal die Frage von @Toter_Engel hervorheben:
Was für ein Router wird benutzt und wurde dieser auch „neu“ eingerichtet?
Gruss VoPo
0
Answer
from
4 years ago
@v-town
kannst du das noch genauer austesten oder beschreiben, bezüglich der Rufnummern, die du mitgenommen hast von einem vorherigen Anbieter?
Je nachdem, von woher die Anrufe nicht durchkommen, je nachdem muss die Telekom bei Fremdunternehmen reklamieren oder in den eigenen Systemen suchen. Deshalb brauchen wir es genauer. Wenn es mehrere verschiedene Fremdunternehmen wären, wäre es besser als nur eines. Denn es gibt zum Teil Störungen eines einzelnen Fremdunternehmens oder wenigen oder aller Fremdunternehmen.
Super wäre, wenn du oder jemand anderer das Folgende ausprobieren könnte, und dann das Ergebnis hier in einer Antwort notieren (und zwar zu jeder Nummer bitte eine eindeutige Antwort).
Wie ist es, wenn du oder ein anderer versucht zu der betroffenen Festnetzrufnummer anzurufen, und zwar
P.S. Was hören die Anrufer, welche jeweils nicht durchkommen genau als Ansage? Bitte auch jeweils dazu schreiben.
Danke!
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@v-town da Stimmt bei dem Portierungs kenner was nicht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
4 years ago
lass uns doch hier zum Anschluss mal telefonieren.
Gerne möchte ich mir diesen genauer anschauen.
Zu wann passt es?
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Unlogged in user
Ask
from