Gelöst
Seit ein paar Tagen kommen die bestellten 250k (VDSL) nicht mehr an
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit ein paar tagen (ca.5) kommen meine bestellte Geschwindigkeit nicht mehr an.
Ich habe eine VDSL 250/40 Leitung.
Der Upload passt weiterhin, aber der Download nicht, es kommen lediglich 95k an.
Ich habe eine Fritzbox 7590.
Diese habe ich schon mehrmals neu gestartet und auch die LAN Verbindungen geprüft.
Ich bitte um Klärung!
Bzw. Hilfestellung!
Oder gibt es derzeit Störungen?
In der Fritzbox ist alles richtig eingestelt.
Siehe Bilder.
Danke um Rückmeldung
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Hallo @nils.kappelhoff
Wie wurde der Speedtest gemacht? Per Lan oder WLan?
Sind PowerLAN (DLan) im Heimnetzwerk vorhanden?
Sind beim Download noch andere Teilnehmer im Heimnetzwerk aktive?
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber wenn doch ein Kabel defekt wäre, dann wäre doch der Upload auch nicht so hoch oder?
Doch..
Gigabit läuft auf 8 Adern (4 Aderpaare)
Ethernet braucht nur 4 Adern (2 Aderpaare l
Wenn von den 8 Adern eine Unterbrechung vorliegt., hast du sofort Ethernet 100 MBit.. Der upload liegt ja darunter.
Ggf Verbindung zum PC..
Ich hab das vermutet, weil deine Fritzbox schon mit 241 Mbit synchronisiert.. Daher intern...
Dan muss ich mal suchen aber der nächste punkt kann eigentich wenn dann nur der Switch sein oder?
Kann auch.. Ist aber auf jeden Fall ein Gigabit Switch?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt einen anderen Switch angeschlossen und bei dem hatte ich die volle Leistung.
Nachdem ich wieder auf den alten Switch gewechselt habe (ja beide sind Gigabit Switch) ging es auch wieder...
Was mich verwundert...
ich denke mal, dass der eine Switch vermutlich defekt ist. Ich werde es jetzt auf alle Fälle beobachten und vermutlich einen neuen kaufen.
Ich danke euch vielmals
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt einen anderen Switch angeschlossen und bei dem hatte ich die volle Leistung. Nachdem ich wieder auf den alten Switch gewechselt habe (ja beide sind Gigabit Switch) ging es auch wieder... Was mich verwundert... ich denke mal, dass der eine Switch vermutlich defekt ist. Ich werde es jetzt auf alle Fälle beobachten und vermutlich einen neuen kaufen. Ich danke euch vielmals
Ich habe jetzt einen anderen Switch angeschlossen und bei dem hatte ich die volle Leistung.
Nachdem ich wieder auf den alten Switch gewechselt habe (ja beide sind Gigabit Switch) ging es auch wieder...
Was mich verwundert...
ich denke mal, dass der eine Switch vermutlich defekt ist. Ich werde es jetzt auf alle Fälle beobachten und vermutlich einen neuen kaufen.
Ich danke euch vielmals
Vllt. steckte auch ein LAN-Kabel nicht richtig im Switch oder beim abziehen und wieder stecken des Lankabels habe sich die Kontakte gereinigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @nils.kappelhoff
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich würde da intern bei dir suchen.
Man sieht, dass die Fritzbox mit 241 MBit/s synchronisiert...
Hast du mal mehrere verschiedene Speedtest gemacht?
Über WLAN auch mal direkt an der Fritzbox.
94 Mbit sieht so aus, dass ggf plötzlich auf Ethernet läuft.. Ader unterbrochen, Switch defekt,..
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vor 3 Jahren
@nils.kappelhoff das austecken , bzw das neustarten de Router bringt nichts oder macht es schlimmer.
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Uneingeloggter Nutzer
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von