Solved
Seit ein paar Tagen kommen die bestellten 250k (VDSL) nicht mehr an
3 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit ein paar tagen (ca.5) kommen meine bestellte Geschwindigkeit nicht mehr an.
Ich habe eine VDSL 250/40 Leitung.
Der Upload passt weiterhin, aber der Download nicht, es kommen lediglich 95k an.
Ich habe eine Fritzbox 7590.
Diese habe ich schon mehrmals neu gestartet und auch die LAN Verbindungen geprüft.
Ich bitte um Klärung!
Bzw. Hilfestellung!
Oder gibt es derzeit Störungen?
In der Fritzbox ist alles richtig eingestelt.
Siehe Bilder.
Danke um Rückmeldung
748
11
This could help you too
9 months ago
159
0
2
6 months ago
124
0
7
Solved
242
0
6
6 years ago
205
0
2
3 years ago
Hallo @nils.kappelhoff
Wie wurde der Speedtest gemacht? Per Lan oder WLan?
Sind PowerLAN (DLan) im Heimnetzwerk vorhanden?
Sind beim Download noch andere Teilnehmer im Heimnetzwerk aktive?
8
Answer
from
3 years ago
Speedtest wurde per LAN gemacht. Zum Zeitpunkt des Speedtest war nur
Zum Zeitpunkt des Speedtest war nur
@nils.kappelhoff
Mach das mal bitte bei 5Ghz am handy.. Zb Chip.de speedtest.. Direkt an der Fritzbox
Answer
from
3 years ago
hat etwas länger gedauert.
Die gemessenen Werte beziehen sich auf den Festnetz-Internetanschluss.
Aktuelle Übertragungsrate:
Ich denke mal dann liegt es irgendwo Intern an einem Fehler...
Aber wenn doch ein Kabel defekt wäre, dann wäre doch der Upload auch nicht so hoch oder?
Dan muss ich mal suchen aber der nächste punkt kann eigentich wenn dann nur der Switch sein oder?
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!
Answer
from
3 years ago
Würde mal schauen, ob nicht irgendwo nen LAN Anschluss auf 100 Mbit/s steht statt auf 1 Gbit/s.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @nils.kappelhoff
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich würde da intern bei dir suchen.
Man sieht, dass die Fritzbox mit 241 MBit/s synchronisiert...
Hast du mal mehrere verschiedene Speedtest gemacht?
Über WLAN auch mal direkt an der Fritzbox.
94 Mbit sieht so aus, dass ggf plötzlich auf Ethernet läuft.. Ader unterbrochen, Switch defekt,..
0
3 years ago
@nils.kappelhoff das austecken , bzw das neustarten de Router bringt nichts oder macht es schlimmer.
Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
Unlogged in user
Ask
from