Seit einigen Tagen regelmäßig Verbindungsabbrüche in den Abendstunden
vor 6 Jahren
Wie oben beschrieben bricht die Verbindung ins Telekomnetz jeden Abend teilweise mehrfach ab. Es dauert dann nahezu 10 Minuten bis sich der Speedlink 5501 wieder mit dem Netz verbindet. Ist sehr ärgerlich, da ich abends über WordPress Internetseiten bearbeite und jetzt schon mehrfach durch den plötzlichen Abbruch Daten weg waren und ich noch mal anfangen musste. Zeit ist Geld!
Wäre schön, wenn sich jemand mal die Leitung anschauen könnte.
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vor 6 Jahren
@GerryZist die FW aktuell? und ja ich könnte mir die Leitung mal ansehen!
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
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vor 6 Jahren
@GerryZ
Das geht viel einfacher u. schneller über den Störungsassistenten:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Auch eine "Langzeitmessung" ist damit möglich - und eine Störungsmeldung.
Firmwareversion des Zyxel?
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vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht auf unserer Community. Gerne können wir gemeinsam deine Leitung überprüfen. Doch leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich erneut versuchen?
Alternativ kann die Störung auch unter dem folgenden Link gemeldet werden: http://bit.ly/hilfebeistörungen
Ich freue mich über deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt wieder erreichbar
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt wieder erreichbar
Jetzt wieder erreichbar
Das hört sich gut an. Danke für‘s Feedback.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Wie besprochen, habe ich ein Line-Reset durchgeführt. Bitte beobachte bis morgen, ob die Abbrüche weiterhin auftreten werden und ich melde mich dann morgen Abend nochmal bei dir.
Viele Grüße,
Damra S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nach dem Line-Reset wurden heute keine Abbrüche mehr im Router-Log aufgezeichnet. Scheint alles ok zu sein.
Danke für die schnelle Hilfe!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass die Abbrüche nach dem Line-Reset nicht mehr stattfinden. Wenn ich wieder etwas für dich tun kann, dann melde dich gerne jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Damra S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
sehr schade, das die Leitungsneukonfiguration nichts gebracht hat.
Eine Störungsmeldung ist erstellt und unsere Leitungsdiagnose informiert.
Zusätzlich habe ich die Fehlermeldungen angehängt.
Viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 6 Jahren
2019-11-01 14:44:58 PPP: Connection terminated IP: 93.197.212.237, GW: 62.155.246.144
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe dein Anliegen noch einmal an die Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich dann noch mal bei dir melden.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne hier wieder melden.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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