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Seit Einzug kein Internet und Telefon wegen Anschluss-Sperre (nicht wegen unbezahlter Rechnung!)

4 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe seit Einzug in meine neue Wohnung (1.12.2020) kein Internet und Telefon, da noch eine Anschluss-Sperre aktiv ist, die ich für eine vorherige Wohnung setzen lassen musste. Aufgrund eines Systemfehlers lässt sich die Anschluss-Sperrenicht entfernen. Anscheinend gibt es ein Problem mit einer Kündigung für ein Disney+ Abo, die gleichzeitig mit der Anschluss-Sperre beauftragt wurde. Wie auch immer das zusammenhängt. Es gibt keine Auskunft, wie lange die Behebung des Problems dauert, ob überhaupt an einer Behebeung gearbeitet wird oder wer daran arbeitet oder wie es jetzt weitergehen soll.

 

Mir bleibt nun nichts anderes mehr übrig als mich morgen entweder beim örtlichen Verbraucherschutz oder Rechtsanwalt zu informieren und ggfs. eine außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung auszusprechen.

 

Meine Geduld ist definitiv am Ende!

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    • 4 years ago


      @urogomphi  schrieb:

      Hallo Telekom-Team,

       

      ich habe seit Einzug in meine neue Wohnung kein Internet und Telefon, da noch eine Anschluss-Sperre aktiv ist, die ich für eine vorherige Wohnung setzen lassen musste. Aufgrund eines Systemfehlers lässt sich die Anschluss-Sperre nicht entfernen. Es gibt keine Auskunft, wie lange die Behebung des Problems dauert, ob überhaupt an einer Behebeung gearbeitet wird oder wer daran arbeitet oder wie es jetzt weitergehen soll.

       

      Mir bleibt nun nichts anderes mehr übrig als mich morgen entweder beim örtlichen Verbraucherschutz oder Rechtsanwalt zu informieren und ggfs. eine außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung auszusprechen.

       

      Meine Geduld ist definitiv am Ende!


      Natürlich gibt es eine Alternative - den Gordischen Sperrknoten durch das Telekom-Team hier entwirren zu lassen.

       

      Dazu muss zuerst das pers. Profil befüllt werden - idealerweise mit Kunden- und Handynr.:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die dort hinterlegten Daten sind geschützt, können also nur vom betreffenden User u. vom Telekom-Team eingesehen

      werden.

       

      Eine Rückmeldung nach Befüllung des Profils beschleunigt die Abwicklung.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Torsten S. ,

       

      vielen Dank auch für das Telefonat.

      Ich bin zuversichtlich, dass das Thema dann morgen erledigt sein wird.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Das ist wirklich schade. Wenn der Kundenservice über die Hotline schon besser funktionieren würde, gebe es auf beiden Seiten sehr viel weniger Ärger.

      Danke für's Weiterreichen!

       

      Ich schreibe dann morgen nochmal ein kurzes Update, ob alles geklappt hat.

       

      Gruß

      urogomphi

      Answer

      from

      4 years ago

       


      @urogomphi  schrieb:

      Hallo @Torsten S. ,

       

      vielen Dank auch für das Telefonat.

      Ich bin zuversichtlich, dass das Thema dann morgen erledigt sein wird.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Das ist wirklich schade. Wenn der Kundenservice über die Hotline schon besser funktionieren würde, gebe es auf beiden Seiten sehr viel weniger Ärger.

      Danke für's Weiterreichen!

       

      Ich schreibe dann morgen nochmal ein kurzes Update, ob alles geklappt hat.

       

      Gruß

      urogomphi


       

      Dem kann ich voll beipflichten - ich hatte  "nur" 2 Störungen an meinem Anschluß in den letzten Jahren, zur Beseitigung

      waren insgesamt 21 verschiedene Ansprechpartner im Telekom-"Support" erforderlich, die linke Hand wußte nicht, was

      die rechte tat...😡

       

      Answer

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      4 years ago

      @Torsten S. @Gelöschter Nutzer 

       

      Hallo Allerseits,

       

      ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass mein Anschluss (Internet und Telefon) jetzt funktioniert. Diesmal hat es wirklich geklappt.

      Vielen Dank nochmal dafür!

       

      Beste Grüße und bleibt gesund!

       

      urogomphi

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @urogomphi,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie bereits besprochen, hab ich die Anschluss Sperre zu morgen aus dem System genommen.
      Ich klingel dann aber auf jeden Fall noch einmal durch, damit wir den Anschluss gemeinsam prüfen können.

      @Gelöschter Nutzer
      Danke dir für die Eskalation.
      Für dich zur Info, hier musste ein Nimbus Ticket zur Bereinigung geschrieben werden.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • Accepted Solution

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      4 years ago

      @Torsten S. @Gelöschter Nutzer 

       

      Hallo Allerseits,

       

      ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass mein Anschluss (Internet und Telefon) jetzt funktioniert. Diesmal hat es wirklich geklappt.

      Vielen Dank nochmal dafür!

       

      Beste Grüße und bleibt gesund!

       

      urogomphi

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