Seit gestern startet der Smart 3 Router unregelmäßig dauernd neu

8 months ago

Seit gestern startet der Smart3 Router mit 3 Mesh Antennen im Haus verteilt immer wieder in unregelmäßigen Abständen neu. Dann ist Internet weg und dann Telefon geht für einige Minuten nicht. Gestern sind 2 Anrufe mitten drin abgerissen. Das sind Kunden, die für ihre Beratungsgespräche bezahlen und bei Neueinwahl jedes mal die Verbindungsgebühr von Questico neu zahlen müssen.

 

Was ist da also los? 

ich habe den teuren Breitbandtarif und Lankabel angeschlossen und keine sonstigen Geschichten, die z.B. über Steckdose laufen. Im Rest des Hauses läuft alles über die Mesh Sender der Telekom, die zudem auch alle vom Servicetechniker der Telekom installiert und  in Betrieb genommen wurden.

Ich erbitte schnelle Antwort und Abstellung des Problems

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  • 8 months ago

    @Roxana24: Startet der Smart 3 wirklich neu oder bricht "nur" die Internetverbindung ab? Was steht in den System-Meldungen des Smart 3 dazu. Wenn "nur" die Internetverbindung abbricht, melde eine Störung.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Gruß Ulrich

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    Answer

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    7 months ago

    Hat sich inzwischen erledigt. Störungsstelle hat erkannt, das der alte Smart 3 Router defekt war und nun haben wir den ganz neuen Smart 4 vom Techniker der Telekom angeschlossen bekommen., Alles läuft. Ich habe nun nur noch ein Problem. Ich habe ja zusätzlich Breitband und bekomme heute den E-Mail Hinweis das im Breitband Kundencenter die Rechnung für Juli bereit liegt. Nur ich kann mich da seit der neue Router in Betrieb ist nicht einloggen. Es heißt immer wieder "ist nicht möglich, versuchen Sie es später noch einmal" und das nun schon den Ganzen Tag imemr wieder in der Wiederholungsschleife.

    Gibt es dafür ggf. auch eine Antwort, wie ich da wieder reinkomme ohne den Router zu resetten, weil dann alle Daten neu eingegebenen werden müssen, was ich nicht will, da das ja vom Anwesenden Techniker gemacht wurde.

    Answer

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    7 months ago

    Hallo @Roxana24,

     

    eigentlich ist das unabhängig vom neuen Router, da du ja dich mit den gleichen Zugangsdaten im Kundencenter einloggst. Versuchst du es über die App, dann bitte einmal komplett ausloggen und dann neu anmelden. Gib gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst. Dir noch ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Dilber 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 8 months ago

    @Roxana24 

     

    Wurde die Leitung schon vorgeprüft u. eine Störung gemeldet?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Ist der Smart 3 gekauft oder gemietet?

     

    Welche Firmwareversion hat dieser?

     

    Wie lauten die Fehlermeldungen aus dem Logbuch des Smart 3?

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  • 8 months ago

    Roxana24

    Internet weg und dann Telefon geht für einige Minuten nicht

    Internet weg und dann Telefon geht für einige Minuten nicht
    Roxana24
    Internet weg und dann Telefon geht für einige Minuten nicht

    DSL-Abbrüche. Leitung prüfen via Kundencenter, ggf. eine Störung melden.

     

    Roxana24

    Kunden, die für ihre Beratungsgespräche bezahlen und bei Neueinwahl jedes mal die Verbindungsgebühr von Questico neu zahlen müssen.

    Kunden, die für ihre Beratungsgespräche bezahlen und bei Neueinwahl jedes mal die Verbindungsgebühr von Questico neu zahlen müssen.
    Roxana24
    Kunden, die für ihre Beratungsgespräche bezahlen und bei Neueinwahl jedes mal die Verbindungsgebühr von Questico neu zahlen müssen.

    Damit hat die Telekom nichts zu tun. Du hast keinen Geschäftskundenanschluss, nehme ich mal stark an?

     

    Viele Grüße
    Thomas

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  • 8 months ago

    0

  • 8 months ago

    Roxana24

    Seit gestern startet der Smart3 Router mit 3 Mesh Antennen im Haus verteilt immer wieder in unregelmäßigen Abständen neu. Dann ist Internet weg und dann Telefon geht für einige Minuten nicht. Gestern sind 2 Anrufe mitten drin abgerissen. Das sind Kunden, die für ihre Beratungsgespräche bezahlen und bei Neueinwahl jedes mal die Verbindungsgebühr von Questico neu zahlen müssen. Was ist da also los? ich habe den teuren Breitbandtarif und Lankabel angeschlossen und keine sonstigen Geschichten, die z.B. über Steckdose laufen. Im Rest des Hauses läuft alles über die Mesh Sender der Telekom, die zudem auch alle vom Servicetechniker der Telekom installiert und in Betrieb genommen wurden. Ich erbitte schnelle Antwort und Abstellung des Problems

    Seit gestern startet der Smart3 Router mit 3 Mesh Antennen im Haus verteilt immer wieder in unregelmäßigen Abständen neu. Dann ist Internet weg und dann Telefon geht für einige Minuten nicht. Gestern sind 2 Anrufe mitten drin abgerissen. Das sind Kunden, die für ihre Beratungsgespräche bezahlen und bei Neueinwahl jedes mal die Verbindungsgebühr von Questico neu zahlen müssen.

     

    Was ist da also los? 

    ich habe den teuren Breitbandtarif und Lankabel angeschlossen und keine sonstigen Geschichten, die z.B. über Steckdose laufen. Im Rest des Hauses läuft alles über die Mesh Sender der Telekom, die zudem auch alle vom Servicetechniker der Telekom installiert und  in Betrieb genommen wurden.

    Ich erbitte schnelle Antwort und Abstellung des Problems

    Roxana24

    Seit gestern startet der Smart3 Router mit 3 Mesh Antennen im Haus verteilt immer wieder in unregelmäßigen Abständen neu. Dann ist Internet weg und dann Telefon geht für einige Minuten nicht. Gestern sind 2 Anrufe mitten drin abgerissen. Das sind Kunden, die für ihre Beratungsgespräche bezahlen und bei Neueinwahl jedes mal die Verbindungsgebühr von Questico neu zahlen müssen.

     

    Was ist da also los? 

    ich habe den teuren Breitbandtarif und Lankabel angeschlossen und keine sonstigen Geschichten, die z.B. über Steckdose laufen. Im Rest des Hauses läuft alles über die Mesh Sender der Telekom, die zudem auch alle vom Servicetechniker der Telekom installiert und  in Betrieb genommen wurden.

    Ich erbitte schnelle Antwort und Abstellung des Problems


    Steht der Router eher kühl oder in einem relativ warmen Bereich im Haus und ist im Smart 3 die Smart Home Funktion aktiviert?

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  • 8 months ago

    der übersicht wegen und damit es nicht zu kompliziert klingt.

     

    ist es wirklich ein reboot des routers oder wie oben bereits von weiteren teilnehmern erwähnt ein abbruch der verbindung?

     

    zu anfang sollte erst das geklärt werden bevor es dann in die weitere diagnose geht.

     

    2

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    8 months ago

    In meinem Fall denke ich eher an einen Abbruch,da die LED für das WLAN an bleibt. Die müsste doch bei einem echten Reeboot mit ausgehen oder ?

    Answer

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    8 months ago

    FrankDD

    In meinem Fall denke ich eher an einen Abbruch,da die LED für das WLAN an bleibt. Die müsste doch bei einem echten Reeboot mit ausgehen oder ?

    In meinem Fall denke ich eher an einen Abbruch,da die LED für das WLAN an bleibt. Die müsste doch bei einem echten Reeboot mit ausgehen oder ?
    FrankDD
    In meinem Fall denke ich eher an einen Abbruch,da die LED für das WLAN an bleibt. Die müsste doch bei einem echten Reeboot mit ausgehen oder ?

    was sagt denn das systemprotokoll im speedport unter ereignisse?

    was sagt die mittlere led auf dem router?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 8 months ago

    @FrankDD: Bleibe lieber in Deinem Thread:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Router-startet-taeglich-neu/m-p/6843705#M2280046

     

    sonst verwirrt das @Roxana24 und die Mitlesenden zusätzlich.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    1

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    8 months ago

    Hallo @Roxana24,

     

    wie ich sehe, gab es hier bereits einige Rückfragen. Gib uns doch gerne ein paar Antworten.

    So lässt es sich besser weiterhelfen. Am allerwichtigsten natürlich, ob es sich um einen privaten oder geschäftlichen Anschluss handelt. 

     

    Beste Grüße

    Julia

    Unlogged in user

    Answer

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  • 7 months ago

    @Dilber S. & @Roxana24: Mit dem Breitbandkundencenter gibt es wohl allgmein zur Zeit Probleme, siehe auch hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/breitband-kundencenter-nicht-erreichbar/m-p/6903381#M2301688

     

    Gruß Ulrich

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