Seit heute , 16.9.20 , ~3:00 PPPoE Zeitüberschreitung, Keine Internetverbindung . DSL ist synchron
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit heute frueh, ~3:00 habe ich keine Internetverbindung. Meine FritzBox meldet "PPPoE Zeitüberschreitung. Die DSL Verbindung ist jedoch synchron.
Ich bin zZt. an meinem Arbeitsplatz und habe keinen direkten Zugriff auf meine FritzBox. In diversen Foren habe ich gelesen, das evtl. ein Leitungsreset zum Erfolg führt.
Mit freundlichen Gruessen
Jo_Ma
188
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4 years ago
487
0
3
Solved
241
0
4
Solved
366
0
4
Solved
618
0
6
Solved
26893
0
4
flo.midasxl8
5 years ago
Hallo @ErnstStern
Du kannst hier Deine Leitung mal vorprüfen und gegebenfalls einen Neustart veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Das geht auch ohne Zugriff auf den Router.
Viele Grüße
flo.midasxl8
1
0
Thunder99
5 years ago
@ErnstStern Das war ASSIA im Wartungsfenster zum optimieren der Leitung, oder ein Update der Linecard.
Wenn die Unterbrechung länger war, hängt sich die Fritzbox auf, dann musst einen Neustart machen und wenn alle LEDs kurz aus sind die Box für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom nehmen.
2
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie sieht es denn aktuell aus? Läuft alles oder benötigst du noch Unterstützuung.
Ich kümmere mich dann gerne persönlich.
Ich habe gesehen, dass @Thunder99 dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung dazu.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
ErnstStern