Seit heute , 16.9.20 , ~3:00 PPPoE Zeitüberschreitung, Keine Internetverbindung . DSL ist synchron

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit heute frueh, ~3:00 habe ich keine Internetverbindung. Meine FritzBox meldet "PPPoE Zeitüberschreitung. Die DSL Verbindung ist jedoch synchron.

Ich bin zZt. an meinem Arbeitsplatz und habe keinen direkten Zugriff auf meine FritzBox. In diversen Foren habe ich gelesen, das evtl. ein Leitungsreset zum Erfolg führt.

Mit freundlichen Gruessen

Jo_Ma

188

3

  • 5 years ago

    Hallo @ErnstStern 

     

    Du kannst hier Deine Leitung mal vorprüfen und gegebenfalls einen Neustart veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen 

     

    Das geht auch ohne Zugriff auf den Router.

     

    Viele Grüße

    flo.midasxl8

    0

  • 5 years ago


    @ErnstStern  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit heute frueh, ~3:00 habe ich keine Internetverbindung. Meine FritzBox meldet "PPPoE Zeitüberschreitung. Die DSL Verbindung ist jedoch synchron.

    Ich bin zZt. an meinem Arbeitsplatz und habe keinen direkten Zugriff auf meine FritzBox. In diversen Foren habe ich gelesen, das evtl. ein Leitungsreset zum Erfolg führt.

    Mit freundlichen Gruessen

    Jo_Ma


    @ErnstStern Das war ASSIA im Wartungsfenster zum optimieren der Leitung, oder ein Update der Linecard.

    Wenn die Unterbrechung länger war, hängt sich die Fritzbox auf, dann musst einen Neustart machen und wenn alle LEDs kurz aus sind die Box für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom nehmen. 

    0

  • 5 years ago

    Hallo @ErnstStern,

    wie sieht es denn aktuell aus? Läuft alles oder benötigst du noch Unterstützuung.
    Ich kümmere mich dann gerne persönlich.
    Ich habe gesehen, dass @Thunder99 dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.
    Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung dazu.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

Unlogged in user

Ask

from