Seit heute „WLAN V0“ im Routerprotokoll

vor 4 Monaten

Bei einem Blick in die System-Information meines Speedport Smart 3 habe ich heute erstmalig den Eintrag „(H001) DHCP ist aktiv: WLAN V0…..“ entdeckt. Ich habe keine Ahnung welches Gerät das sein soll, kann es aber auch nicht aus der Liste der verbundenen Geräte löschen. Hat jemand eine Ahnung worum es sich dabei handelt?

99

0

10

    • vor 4 Monaten

      Hallo @user_fadaea ,

      in der H001-Meldung wird doch sicher auch eine MAC-Adresse angegeben.

      Wie lauten denn die ersten sechs Stellen?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Die MAC Adresse beginnt mit 3c:6a:9d:

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      @user_fadaea : du hast nicht zufällig "Voice-over-WLAN" im Smartphone aktiviert?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Doch, Voice over WLAN ist bei mir seit Jahren aktiv, aber der Eintrag taucht zum ersten Mal auf.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      @user_fadaea 

      Die MAC-Adresse gehört zu Dexatek Technology LTD.

      Du darfst google bemühen um entsprechende Produkte zu finden.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Danke für den Hinweis, aber das sagt mir leider nichts. Ich habe keine neuen Geräte angeschafft die sich mit meinem Heim-Netzwerk verbinden könnten und ich kann den Eintrag auch nicht löschen. Irgendeine Idee ob und wie ich den Eintrag löschen kann?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      user_fadaea

      Die MAC Adresse beginnt mit 3c:6a:9d:

      Die MAC Adresse beginnt mit 3c:6a:9d:

      user_fadaea
      Die MAC Adresse beginnt mit 3c:6a:9d:

      @user_fadaea 

      Die Mac Adresse verweist auf Dexatek Technology LTD.  . Hast Du zufällig in Deinem Netzwerk einen Bluetooth Empfänger für Musik ?

      Weil Dexatek vertreibt Solche Empfänger und DVB-T USB Dongle.

       

      Gruß Ralf

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ich habe seit >zwei Jahren einen Denon DNP-800NE (Netzwerk-Player) und eine Denon DHT-217 Soundbar in meinem Heim-Netzwerk. Beide können zum Streamen von Musik über Bluetooth und WLAN verwendet werden. Der DNP-800NE erscheint auch korrekt in der Liste verbundener Geräte im Router, die Soundbar kann nur über Bluetooth Musik-Streaming wiedergeben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo @user_fadaea,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Einige Tipps und Hinweise hast du hier ja bereits von den anderen Usern erhalten. Vielen Dank dafür an alle.

       

       

      Oft handelt es sich bei solchen Einträgen um Smart-Home-Geräte, TVs, Smartphones oder andere WLAN-fähige Geräte, die sich automatisch mit dem Netzwerk verbinden. Es ist schwierig, spezifisch zu sagen, welches Gerät das ist, ohne weitere Informationen.

       

      Grüße

      Erdogan

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Vielen Dank an alle für die Hinweise. Nach einem Neustart des Router ist der Eintrag in der Liste verbundener Geräte verschwunden. Da es in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit dem WAN/WLAN gab lese ich die System-Meldungen des Router regelmäßig aus. In meinem Heim-Netzwerk sind relativ viele Geräte eingerichtet aber der besagte Eintrag ist nun erstmalig aufgetreten und hat mich daher irritiert. Ich werde das weiterhin beobachten, vielleicht kann ich das irgendwann zuordnen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    262

    0

    4

    in  

    242

    0

    2

    Gelöst

    in  

    257

    0

    2

    Gelöst

    in  

    625

    0

    4

    in  

    965

    0

    3