Seit Juni Magenta XL problemlos - seit anderthalb Wochen jeden Tag DSL Abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo, ich hab im Frühsommer auf Magenta XL umgestellt. War vorher mit Magenta L (100Mbit) sehr zufrieden, hab mich dann aber wegen des Angebots doch für 250Mbit entschieden. War auch von Anfang an durchweg stabil, hohe Geschwindigkeit, niemals Abbrüche. Jetzt, seit knapp anderthalb Wochen jeden Tag. Teils nur einmal, teils (heute seit 15:00 Uhr bereits 8x) öfters einfach DSL weg. Direkt im Anschluss wird die Verbindung wieder aufgebaut. Heute zwischen 15:00 und 16:30 auch mit deutlich unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei der Synchronisation (mal 200 / 178 /107 Mbit). Auf der Fritzbox 7530 (Firmware 7.21) wird dann auch dem Schaubild zwischen Fritz und Vermittlungsstelle jedesmal eine unterschiedliche Leitungslänge angezeigt. Die Hotline sagt, die Leitung wäre Spitze, es könnte nicht an der Leitung liegen. Am vergangenen Sonntag wurde auch ein Portreset durchgeführt. Heute war es tatsächlich schlimm. Da ich im Homeoffice sitze und per VPN mit meinem Firmenarbeitsplatz verbunden bin, ist natürlich nicht mehr an Arbeiten zu denken. Die Dame an der Hotline meinte, es kann nur an der Fritzbox liegen und hat mir noch einen Vertrag "Digital Home Service S" verkauft, den ich eben wieder storniert hab. Der Mann an der Hotline, die dann anrufen sollte hatte nur gemeint, er kann das Kabel von der TAE Dose zu meiner Fritz nicht "erkennen", ich solle mal das Original Kabel anschließen (hatte Cat6 Kabel gelegt). Eine halbe Stunde, nachdem ich das Originalkabel angeschlossen hatte, gegen 18:00 Uhr der nächste Abbruch. Ich kann mir von einem Kollegen auch eine neue 7590 besorgen und zum Vergleich testen, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum es an der Fritz liegen soll. Während des Abbruchs ist die auch durchweg intern im Netz erreichbar. Ich brauche bitte Unterstützung und Rat, vielen Dank.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@rrr937
Im July 2020 teilte AVM der Telekom mit, dass OS 07.20 ein Problem mit bestimmten Vermittlungsstellen der
Telekom hat.
Das gleiche Phänomen setzt sich fort mit OS 07.21.
Weche Vermittlungsstelle kommuniziert mit der FB 7530?
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von
Anonymous User
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@rrr937 PowerLAN in Betrieb?
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!
Gruß Andi
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Chill erst mal
Buster01
vor 4 Jahren
Jetzt, seit knapp anderthalb Wochen jeden Tag. Teils nur einmal, teils (heute seit 15:00 Uhr bereits 8x) öfters einfach DSL weg. Direkt im Anschluss wird die Verbindung wieder aufgebaut.
Jetzt, seit knapp anderthalb Wochen jeden Tag. Teils nur einmal, teils (heute seit 15:00 Uhr bereits 8x) öfters einfach DSL weg. Direkt im Anschluss wird die Verbindung wieder aufgebaut.
poste mal das Spektrum mit eingeblendetem Minimum + Maximum,
könnte ne Weihnachtsbeleuchtung in der Umgebung sein, die das DSL stört.
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rrr937
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von
Buster01
vor 4 Jahren
Nachdem es gestern vorbildlich funktioniert hat, heute eben wieder Abbruch und direkt neu verbunden. Ich versteh es wirklich nicht. Wieso läuft das einen ganzen Tag lang völlig fehlerfrei durch und am nächsten Tag wieder nicht 😕
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Buster01
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein und geben uns dann hier eine kurze Rückmeldung dazu.
Grüße Detlev K.
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rrr937
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Detlev K.
vor 4 Jahren
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Detlev K.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann mir diese spontane "Selbstheilung" so auch nicht erklären, freue mich aber, dass es nun wieder stabil läuft.
Sollte sich daran etwas ändern, melden Sie sich hier bitte nochmal zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
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rrr937