Gelöst
Seit knapp 3 Tagen Totalausfall und leider so gut wie keine Information :-(
vor 5 Jahren
Guten Morgen liebe Damen und Herren der Telekom,
seit Montag, ca. 16:00 Uhr leidet mein Router an völliger Unterbeschäftigung und absolutem Kommunikationsmangel. Keine Pilottöne, nicht das geringste Signal. Würde ich nicht in regelmäßigen Abständen mal liebevoll schauen, wie es ihm so geht, würde der arme Kerl vermutlich bald schon an Vereinsamung sterben.
Montags fand ich im Online-Portal dazu die Information "Feldstörung" und dass selbige wohl am Dienstag um 17 Uhr behoben sein soll. Der nette Kollege der Hotline behalf mir zunächst mal mit einem 10GB-Mobilpass, wodurch ich dann zumindest wieder arbeitsfähig war (99% Homeoffice - Danke nochmal an der Stelle ).
Nachdem mich Dienstag Abend mein Router immer noch mit ganz traurigen Augen jeden meiner Schritte verfolge, um wenigstens ein bisschen Beschäftigung zu haben, rief ich eure Hotline erneut an und erhielt die Information, dass die Störung "wahrscheinlich Mittwoch Nachmittag" behoben sein soll. Meine Störmeldung von Montag wurde wohl so ziemlich im gleichen Atemzug auf "behoben" gesetzt, was meinen Router ganz fürchterlich nervös und hoffnungsvoll rumspringen und an der Leitung zerren lies ... leider erfolglos.
Am Mittwoch habe ich nochmal eine neue Störmeldung abgesetzt, deren Status nach wie vor auf "Eingang" steht.
Nun haben wir Donnerstag morgen ... mein armer Router kauert völlig apartisch in der Ecke und brabbelt irgend etwas von längst vergessenenen Nullen und Einsen.
Technik ist fehlbar - soweit kein Ding und mit dem Hilfs-Volumen komme ich soweit auch durch das wichtigste durch, auch wenn ich auf die größeren Datenverbraucher erst mal verzichten muss.
Mich würde allerdings einmal interessieren, was genau die Störung denn verursacht hat. Ist's ein phyisches Problem wie z.B. übermotivierte Baggerfahrer an der Hauptleitung, Blitzschlag, explodierter Verteilerkasten oder fehlende Ersatzteile? Oder ein psyschologisches wie z.B. depresive Server, unbeabsichtigte Virenzucht, etc.?
Ebenso würde mich natürlich interessieren, was ich denn meinem Router sagen kann, wann er wieder mit seinen Freunden spielen darf. Gibt es da irgend eine Zeiteinschätzung?
Danke fürs Lesen,
ich wünsche euch einen stressfreien Tag,
Gruß,
Torsten
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Pia Z.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ted1405
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Pia Z.
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Anonymous User
Antwort
von
Pia Z.
vor 5 Jahren
@Ted1405 dann nimm den Router und bringe ihn zum Baggerfahrer, sollen die beiden das ausdiskutieren.
Gruß Schwarzer Ast
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pia Z.
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ted1405
vor 5 Jahren
ich habe soeben einen neuen Voucher per SMS zugeschickt. Er kann auf einem beliebigen Telekom-Mobilfunkvertrag eingelöst werden. Wenn alles gut läuft, können die betroffenen Anschlüsse eventuell schon morgen Abend wieder laufen.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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3
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Prima, dass nun alles wieder funktioniert.
Ich wünsche dir ein schönen Wochenende.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.