Seit 9 Tagen Totalausfall, Anruf der Hotline über das Handy leider nicht möglich

3 years ago

Wir sind leider aufgrund eines Kabel-Fehlers (e1) (wird am Router Display angezeigt) seit mehr als 8 Tagen ohne Internet und Telefon. Am 07.06 wurde mir gesagt, dass ein Techniker bereits informiert wäre und die Störung voraussichtlich am 09.06 behoben wäre. Nach zweimaligem Nachfragen (über die Hotline) nach dem aktuellen Stand wurde mir ein Schnellstart Router (60 GB) für 1€ angeboten und gesagt, dass die Instandsetzung noch bis zum 12.06. dauert. Der Schnellstart Router funktioniert zwar allerdings ist die Verbindung sehr instabil und die WLAN-Reichweite sehr gering. Somit kann man damit weder von zuhause arbeiten (da die Verbindung immer wieder unterbrochen wird) noch können Ihn mehrere Personen in unterschiedlichen Zimmern benutzen. Leider versuche ich vergeblich seit Freitag über mein Handy die Telekom Hotline (0800 3301000) zu erreichen um Informationen zum aktuellen Stand zu erhalten.

 

Ich kann mich erfolgreich authtifizieren, bin danach wenige Minuten in der Warteschleife und danach erscheint am Display meines Handys ("Serverfehler. Versuchen sie es später erneut").  Ich habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail. Leider kann ich nicht mehr länger warten, da das Internet sowohl zum Homeoffice als auch fürs Studium genutzt wird. Hinzukommt, dass mich seit 9 Tagen niemand mehr auf meiner Festnetz Nummer erreichen kann und ich auch niemanden erreichen kann.

 

 Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto. Ich hoffe, dass diese Nachricht irgendjemand vom Telekom Service erreicht und ich eine Antwort erhalte, da ich bereits alle mir bekannten Kommunikationsmöglichkeiten bereits ausprobiert habe. Andernfalls fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten (dauert wahrscheinlich auch sehr lange ist aber immer noch besser als auf unbestimmte Zeit ohne Internet und Telefonie).

942

15

  • 3 years ago

    @elfi1 

    Bitte im Nuzerprofil die entsprechenden Daten hinterlegen (das können nur die Telekom hilft MA sehen). Wir Kunden haben da keinen Zugriff. Bitte auch angeben, zu welcher Uhrzeit und unter welcher Rufnummer Du erreichbar bist.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    @NoOneElse Danke für die schnelle Antwort ,ist erledigt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    elfi1

    ch habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail.

    ch habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail.
    elfi1
    ch habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail.

    Kein Wunder das du da keine Antwort drauf bekommst, ist ja auch keine Adresse der Telekom. 

    Wenn du die Telekom erreichen willst, nutze www.telekom.de/kontakt

     

     

    elfi1

    Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto.

    Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto.
    elfi1
    Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto.

    Die hat ja auch nix mit ner Störung zutun.

     

     

    elfi1

    Ich hoffe, dass diese Nachricht irgendjemand vom Telekom Service erreicht und ich eine Antwort erhalte, da ich bereits alle mir bekannten Kommunikationsmöglichkeiten bereits ausprobiert habe.

    Ich hoffe, dass diese Nachricht irgendjemand vom Telekom Service erreicht und ich eine Antwort erhalte, da ich bereits alle mir bekannten Kommunikationsmöglichkeiten bereits ausprobiert habe.
    elfi1
    Ich hoffe, dass diese Nachricht irgendjemand vom Telekom Service erreicht und ich eine Antwort erhalte, da ich bereits alle mir bekannten Kommunikationsmöglichkeiten bereits ausprobiert habe.

    Naja ... mal ehrlich ... eine E-Mail irgendwohin ins Netz schicken .. klar das da keine Antwort kommt.

    Du erreichst die 0800 33 01000 nicht? Die geht doch sofort ran die Nummer! Wählst die richtige Nummer? 

     

     

    elfi1

    . Andernfalls fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten (dauert wahrscheinlich auch sehr lange ist aber immer noch besser als auf unbestimmte Zeit ohne Internet und Telefonie).

    . Andernfalls fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten (dauert wahrscheinlich auch sehr lange ist aber immer noch besser als auf unbestimmte Zeit ohne Internet und Telefonie).
    elfi1
    . Andernfalls fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten (dauert wahrscheinlich auch sehr lange ist aber immer noch besser als auf unbestimmte Zeit ohne Internet und Telefonie).

    Wasn quatsch .. wie wärs wenn du einfach mit der Störungsstelle der Telekom redest? 

    Ist wesentlich einfacher xD 

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    @CyberSWvielen Dank für die schnelle Antwort. War mir nicht bewusst dass telekom@impressum.de und telekom@info.telekom.de keine E-Mail Adressen der Telekom sind. Dann nutze ich das Kontaktformular wenn das hilft. Die Probleme bezüglich der Hotline habe ich allerdings immernoch. Klar der Sprachcomputer hebt ab und in die Wartschleife komme ich auch und dann bricht der Anruf plötzlich ab.

    Answer

    from

    3 years ago

    elfi1

    War mir nicht bewusst dass telekom@impressum.de und telekom@info.telekom.de keine E-Mail Adressen der Telekom sind.

    War mir nicht bewusst dass telekom@impressum.de und telekom@info.telekom.de keine E-Mail Adressen der Telekom sind.
    elfi1
    War mir nicht bewusst dass telekom@impressum.de und telekom@info.telekom.de keine E-Mail Adressen der Telekom sind.

    Ich bezweifle ob es die Adresse telekom@info.telekom.de überhaupt gibt, da sollte vermutlich eine Fehlermeldung zurückkommen.

    Überhaupt - diese Adressen hast Du Dir doch selbst zusammengebastelt, weder die eine noch die andere habe ich jemals gesehen.

     

    Wenn Du z.B. an der LMU in München studieren solltest, dann kannst Du auch nicht einfach eine Adresse basteln telekom@lmu.de welche auch nur ansatzweise etwas mit der Telekom zu tun hätte. Das ist dann eine reine LMU-Adresse und was der E-Mail Admin mit einer solchen E-Mail macht, das steht absolut in den Sternen.

     

    Es ist fast erfolgversprechender, Dein Anliegen auf einem Zettel niederzuschreiben und den wie weiland Luther irgendwo an eine Kirchentür zu hängen, als eine E-Mail an die beiden von Dir zusammengebastelten Adressen zu schicken.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @elfi1 

     

    Ich habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail.

     Ich habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail. 
     Ich habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail. 

    Die E-Mail gehört zu einer Firma in Hamburg. Warum soll die Dir auf so eine E-Mail antworten?

    Wenn mir jemand eine E-Mail schreibt, dass er ein Prinz aus Ghana ist, dann lösche ich auch so einen Quatsch und antworte nicht darauf. 

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    @elfi1 

    Hast Du einen aktuellen Speedport, dann kannst Du den Schnellstart Router auch an diesen anschließen und damit haben alle Geräte im Heimnetz weiter Internet.

    Answer

    from

    3 years ago

    buenni

    Hast Du einen aktuellen Speedport, dann kannst Du den Schnellstart Router auch an diesen Anschlieen und damit haben alle Geräte im Heimnetz weiter Internet.

    Hast Du einen aktuellen Speedport, dann kannst Du den Schnellstart Router auch an diesen Anschlieen und damit haben alle Geräte im Heimnetz weiter Internet.
    buenni
    Hast Du einen aktuellen Speedport, dann kannst Du den Schnellstart Router auch an diesen Anschlieen und damit haben alle Geräte im Heimnetz weiter Internet.

    Mit einer Fritzbox könnte das auch klappen.

    Answer

    from

    3 years ago

    @buennivielen Dank für den Tipp, hat problemlos funktioniert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    elfi1

    Hinzukommt, dass mich seit 9 Tagen niemand mehr auf meiner Festnetz Nummer erreichen kann

    Hinzukommt, dass mich seit 9 Tagen niemand mehr auf meiner Festnetz Nummer erreichen kann
    elfi1
    Hinzukommt, dass mich seit 9 Tagen niemand mehr auf meiner Festnetz Nummer erreichen kann

    In anderen Worten: Du schaffst es nicht, eine Anrufweiterschaltung zu programmieren?

    Die ist allerdings kostenpflichtig. Aber man kann dann ja vom Handy aus zurückrufen.

    0

  • 3 years ago

    @elfi1  schrieb:
    Wir sind leider aufgrund eines Kabel-Fehlers (e1) (wird am Router Display angezeigt)

    Ihr habt also vermutlich einen Speedport Smart 4.

    Und Ihr seid mittlerweile in einer zeitlichen Phase der Störung, in welcher Ihr pro Tag Ausfall 10 Euro erhalten solltet per Gesetz.

    Womit Ihr täglich eine DayFlat Unlimited buchen könntet (entsprechende Aufladung vorausgesetzt). Und das Schnellstartset am besten am Smart 4 angeschlossen, hier aus der Bedienungsanleitung des Speedport (die findet man übrigens auch in der GUI des Speedports)

     

    muc80337_2_0-1655346515277.png

     

    0

  • 3 years ago

    hallo @elfi1 ,

     

    wie Du vernünfig arbeiten kannst wurde ja hier schon beschrieben, auch schon wie sich das finanziert.

    Auch der Tip zur Rufumleitung.

     

    Ansonsten hilft nur warten, wenn es ein technisches Problem ist und das bei PTI liegt weiß die Hotline ohnenhin nicht wie es da weitergeht.

     

    elfi1

    Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto.

    Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto.
    elfi1
    Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto.

    Doch, alles oben genannte, das ist doch eine ganze Menge.

     

    elfi1

    Leider versuche ich vergeblich seit Freitag über mein Handy die Telekom Hotline (0800 3301000) zu erreichen um Informationen zum aktuellen Stand zu erhalten..... bin danach wenige Minuten in der Warteschleife und danach erscheint am Display meines Handys ("Serverfehler. Versuchen sie es später erneut").

    Leider versuche ich vergeblich seit Freitag über mein Handy die Telekom Hotline (0800 3301000) zu erreichen um Informationen zum aktuellen Stand zu erhalten..... bin danach wenige Minuten in der Warteschleife und danach erscheint am Display meines Handys ("Serverfehler. Versuchen sie es später erneut"). 

    elfi1

    Leider versuche ich vergeblich seit Freitag über mein Handy die Telekom Hotline (0800 3301000) zu erreichen um Informationen zum aktuellen Stand zu erhalten..... bin danach wenige Minuten in der Warteschleife und danach erscheint am Display meines Handys ("Serverfehler. Versuchen sie es später erneut"). 


    Das hier verstehe ich gar nicht, es ist ein Telefongespräch?

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    @elfi1 

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏 

     

    Wie besprochen, habe ich den Außendiensttermin für Montag, dem 20.06.22 zwischen 15 - 19 Uhr gebucht 👷‍🛠 

    Datenvolumen hast du nun auch wieder für deinen Schnellstart 🚀 

    Gib mir gerne am Montag ein kurzes Feedback nachdem Termin 🙌

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Answer

    from

    3 years ago

    @Timur K.[Bitte ruf mich sobald wie irgend möglich an!!! (siehe Handy Nummer im Profil)]

     

    Kein Problem.  Vielen Dank für den Anruf. Der Techniker war gestern da und  hat die Störung behoben. Danach hat auch wieder alles funktioniert (also Internet und Telefon). Allerdings habe ich wenige Studen später also heute morgen genau das gleich Problem wieder. Am Router steht "Bitte prüfen Sie die Verkabelung und starten Sie neu". Bitte ruf mich sobald wie irgend möglich an!!! (siehe Handy Nummer im Profil)

    Answer

    from

    3 years ago

    @elfi1 

     

    Vielen Dank für dein Feedback 🙏 Deine Nachricht hat mich jetzt erst erreicht 😓 

    Schade, dass die Maßnahmen vom Außendienst nicht lange gehalten haben. Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen 😅

    Ich konnte aber sehen, dass du bereits mit unseren Kolleg*innen von der Hotline einen neuen Außendiensttermin für morgen vereinbaren konntest 🙌 

     

    Gib mir doch gerne ein Feedback nach dem Termin 👍

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too