Seit 9 Tagen Totalausfall, Anruf der Hotline über das Handy leider nicht möglich
vor 3 Jahren
Wir sind leider aufgrund eines Kabel-Fehlers (e1) (wird am Router Display angezeigt) seit mehr als 8 Tagen ohne Internet und Telefon. Am 07.06 wurde mir gesagt, dass ein Techniker bereits informiert wäre und die Störung voraussichtlich am 09.06 behoben wäre. Nach zweimaligem Nachfragen (über die Hotline) nach dem aktuellen Stand wurde mir ein Schnellstart Router (60 GB) für 1€ angeboten und gesagt, dass die Instandsetzung noch bis zum 12.06. dauert. Der Schnellstart Router funktioniert zwar allerdings ist die Verbindung sehr instabil und die WLAN-Reichweite sehr gering. Somit kann man damit weder von zuhause arbeiten (da die Verbindung immer wieder unterbrochen wird) noch können Ihn mehrere Personen in unterschiedlichen Zimmern benutzen. Leider versuche ich vergeblich seit Freitag über mein Handy die Telekom Hotline (0800 3301000) zu erreichen um Informationen zum aktuellen Stand zu erhalten.
Ich kann mich erfolgreich authtifizieren, bin danach wenige Minuten in der Warteschleife und danach erscheint am Display meines Handys ("Serverfehler. Versuchen sie es später erneut"). Ich habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail. Leider kann ich nicht mehr länger warten, da das Internet sowohl zum Homeoffice als auch fürs Studium genutzt wird. Hinzukommt, dass mich seit 9 Tagen niemand mehr auf meiner Festnetz Nummer erreichen kann und ich auch niemanden erreichen kann.
Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto. Ich hoffe, dass diese Nachricht irgendjemand vom Telekom Service erreicht und ich eine Antwort erhalte, da ich bereits alle mir bekannten Kommunikationsmöglichkeiten bereits ausprobiert habe. Andernfalls fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten (dauert wahrscheinlich auch sehr lange ist aber immer noch besser als auf unbestimmte Zeit ohne Internet und Telefonie).
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NoOneElse
vor 3 Jahren
@elfi1
Bitte im Nuzerprofil die entsprechenden Daten hinterlegen (das können nur die Telekom hilft MA sehen). Wir Kunden haben da keinen Zugriff. Bitte auch angeben, zu welcher Uhrzeit und unter welcher Rufnummer Du erreichbar bist.
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elfi1
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
@NoOneElse Danke für die schnelle Antwort ,ist erledigt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
CyberSW
vor 3 Jahren
ch habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail.
Kein Wunder das du da keine Antwort drauf bekommst, ist ja auch keine Adresse der Telekom.
Wenn du die Telekom erreichen willst, nutze www.telekom.de/kontakt
Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto.
Die hat ja auch nix mit ner Störung zutun.
Ich hoffe, dass diese Nachricht irgendjemand vom Telekom Service erreicht und ich eine Antwort erhalte, da ich bereits alle mir bekannten Kommunikationsmöglichkeiten bereits ausprobiert habe.
Naja ... mal ehrlich ... eine E-Mail irgendwohin ins Netz schicken .. klar das da keine Antwort kommt.
Du erreichst die 0800 33 01000 nicht? Die geht doch sofort ran die Nummer! Wählst die richtige Nummer?
. Andernfalls fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten (dauert wahrscheinlich auch sehr lange ist aber immer noch besser als auf unbestimmte Zeit ohne Internet und Telefonie).
Wasn quatsch .. wie wärs wenn du einfach mit der Störungsstelle der Telekom redest?
Ist wesentlich einfacher xD
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muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
War mir nicht bewusst dass telekom@impressum.de und telekom@info.telekom.de keine E-Mail Adressen der Telekom sind.
Ich bezweifle ob es die Adresse telekom@info.telekom.de überhaupt gibt, da sollte vermutlich eine Fehlermeldung zurückkommen.
Überhaupt - diese Adressen hast Du Dir doch selbst zusammengebastelt, weder die eine noch die andere habe ich jemals gesehen.
Wenn Du z.B. an der LMU in München studieren solltest, dann kannst Du auch nicht einfach eine Adresse basteln telekom@lmu.de welche auch nur ansatzweise etwas mit der Telekom zu tun hätte. Das ist dann eine reine LMU-Adresse und was der E-Mail Admin mit einer solchen E-Mail macht, das steht absolut in den Sternen.
Es ist fast erfolgversprechender, Dein Anliegen auf einem Zettel niederzuschreiben und den wie weiland Luther irgendwo an eine Kirchentür zu hängen, als eine E-Mail an die beiden von Dir zusammengebastelten Adressen zu schicken.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Hubert Eder
vor 3 Jahren
@elfi1
Ich habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail.
Die E-Mail gehört zu einer Firma in Hamburg. Warum soll die Dir auf so eine E-Mail antworten?
Wenn mir jemand eine E-Mail schreibt, dass er ein Prinz aus Ghana ist, dann lösche ich auch so einen Quatsch und antworte nicht darauf.
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elfi1
Antwort
von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
@buennivielen Dank für den Tipp, hat problemlos funktioniert.
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Antwort
von
Hubert Eder
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hinzukommt, dass mich seit 9 Tagen niemand mehr auf meiner Festnetz Nummer erreichen kann
In anderen Worten: Du schaffst es nicht, eine Anrufweiterschaltung zu programmieren?
Die ist allerdings kostenpflichtig. Aber man kann dann ja vom Handy aus zurückrufen.
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Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ihr habt also vermutlich einen Speedport Smart 4.
Und Ihr seid mittlerweile in einer zeitlichen Phase der Störung, in welcher Ihr pro Tag Ausfall 10 Euro erhalten solltet per Gesetz.
Womit Ihr täglich eine DayFlat Unlimited buchen könntet (entsprechende Aufladung vorausgesetzt). Und das Schnellstartset am besten am Smart 4 angeschlossen, hier aus der Bedienungsanleitung des Speedport (die findet man übrigens auch in der GUI des Speedports)
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Antwort
von
muc80337_2
falk2010
vor 3 Jahren
hallo @elfi1 ,
wie Du vernünfig arbeiten kannst wurde ja hier schon beschrieben, auch schon wie sich das finanziert.
Auch der Tip zur Rufumleitung.
Ansonsten hilft nur warten, wenn es ein technisches Problem ist und das bei PTI liegt weiß die Hotline ohnenhin nicht wie es da weitergeht.
Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto.
Doch, alles oben genannte, das ist doch eine ganze Menge.
Leider versuche ich vergeblich seit Freitag über mein Handy die Telekom Hotline (0800 3301000) zu erreichen um Informationen zum aktuellen Stand zu erhalten..... bin danach wenige Minuten in der Warteschleife und danach erscheint am Display meines Handys ("Serverfehler. Versuchen sie es später erneut").
Leider versuche ich vergeblich seit Freitag über mein Handy die Telekom Hotline (0800 3301000) zu erreichen um Informationen zum aktuellen Stand zu erhalten..... bin danach wenige Minuten in der Warteschleife und danach erscheint am Display meines Handys ("Serverfehler. Versuchen sie es später erneut").
Das hier verstehe ich gar nicht, es ist ein Telefongespräch?
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
@elfi1
Vielen Dank für dein Feedback 🙏 Deine Nachricht hat mich jetzt erst erreicht 😓
Schade, dass die Maßnahmen vom Außendienst nicht lange gehalten haben. Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen 😅
Ich konnte aber sehen, dass du bereits mit unseren Kolleg*innen von der Hotline einen neuen Außendiensttermin für morgen vereinbaren konntest 🙌
Gib mir doch gerne ein Feedback nach dem Termin 👍
Viele Grüße
Timur K.
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von
falk2010
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von
elfi1