Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Handy nur Notruf seit Tagen
vor 2 Jahren
Ich bin gerade wirklich unzufrieden mit der Telekom. Seit Tagen haben wir Probleme mit dem Handyempfang. Immer wenn wir zu Hause sind (Plz-Bereich 29468), sind wir nicht erreichbar, da nur Notruf möglich ist. Wir sind extra bei der Telekom und bezahlen mehr um guten Empfang zu haben, was wir bisher auch hatten. Aber seit Tagen geht hier gar nichts mehr. Unterwegs klappt alles wie immer. Kann sich vielleicht mal Jemand von der Telekom darum kümmern?
347
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
275
0
4
Gelöst
1036
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
2956
0
4
vor 3 Jahren
704
0
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Den Hinweisen bist Du sicher schon nachgegangen @familie-herschel
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk
1
0
Lerni
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @familie-herschel
mit welchem Netz (2G, 3G , 4G oder 5G ) wird versucht eine Mobilfunkverbindung aufzubauen? Bitte beachten, 3G wurde vor längerer Zeit bereits abgeschaltet.
Wie sieht es mit Freunden un Bekannten im Umfeld aus, funktioniert es da auch nicht?
Ggfs. eine Störungsmelung über das Festnetz absetzen.
Gruss -LERNI-
2
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @familie-herschel ,
das sieht nach einer Störung aus, wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr. Haben Sie schon bei der 2202 nachgefragt, ob eine generelle Störung vorliegt?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @familie-herschel
Wenn es erst neu aufgetreten ist, liegt eine Störung vor. Da am besten die 0800 330 2202 anrufen.
Wenn es bereits seit Anfang an ist, kann es am Gebäude liegen, da dies baulich bedingt, Mobilfunkfrequenzen stört.
So oder so, würde ich WLan/WiFi-Call zu Hause empfehlen.
Dabei entstehen die gleichen Kosten, wie diese direkt auch beim Handy wären. (Im Ausland ist es so, als wären Sie in Deutschland)
1
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wundert mich ja, dass es in diesem toten Kaff überhaupt Empfang gibt.
Viele Grüße aus deiner Gegend. Ich kann nach Bergen/D. rüber spucken.
0
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @familie-herschel ,
vielen Dank für die Nachricht.
Es tut mir leid, dass es zu Verbindungsproblemen kommt. Gerne helfe ich weiter.
Im PLZ Bererich 29468 konnte ich so auf anhieb keine Auffälligkeiten feststellen.
Gerne möchte ich das von der Technik überprüfen lassen, dazu benötige ich noch weitere
Informationen. Dazu ist ein Telefonat notwendig. Bitte einmal im Profil eine Rückrufnummer
hinterlegen und gerne ein Hinweis wann du am besten erreichbar bist.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Natascha A.
1
0