Seit 9 Tagen Totalausfall, Anruf der Hotline über das Handy leider nicht möglich
3 years ago
Wir sind leider aufgrund eines Kabel-Fehlers (e1) (wird am Router Display angezeigt) seit mehr als 8 Tagen ohne Internet und Telefon. Am 07.06 wurde mir gesagt, dass ein Techniker bereits informiert wäre und die Störung voraussichtlich am 09.06 behoben wäre. Nach zweimaligem Nachfragen (über die Hotline) nach dem aktuellen Stand wurde mir ein Schnellstart Router (60 GB) für 1€ angeboten und gesagt, dass die Instandsetzung noch bis zum 12.06. dauert. Der Schnellstart Router funktioniert zwar allerdings ist die Verbindung sehr instabil und die WLAN-Reichweite sehr gering. Somit kann man damit weder von zuhause arbeiten (da die Verbindung immer wieder unterbrochen wird) noch können Ihn mehrere Personen in unterschiedlichen Zimmern benutzen. Leider versuche ich vergeblich seit Freitag über mein Handy die Telekom Hotline (0800 3301000) zu erreichen um Informationen zum aktuellen Stand zu erhalten.
Ich kann mich erfolgreich authtifizieren, bin danach wenige Minuten in der Warteschleife und danach erscheint am Display meines Handys ("Serverfehler. Versuchen sie es später erneut"). Ich habe auch bereits eine E-Mail an telekom@impressum.de (letzte Woche) gesendet bis jetzt allerdings keine Antwort bekommen auf meine E-Mail. Leider kann ich nicht mehr länger warten, da das Internet sowohl zum Homeoffice als auch fürs Studium genutzt wird. Hinzukommt, dass mich seit 9 Tagen niemand mehr auf meiner Festnetz Nummer erreichen kann und ich auch niemanden erreichen kann.
Also zusammengefasst funktioniert so gut wie gar nichts bis auf die pünktlichen Abbuchungen vom Konto. Ich hoffe, dass diese Nachricht irgendjemand vom Telekom Service erreicht und ich eine Antwort erhalte, da ich bereits alle mir bekannten Kommunikationsmöglichkeiten bereits ausprobiert habe. Andernfalls fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten (dauert wahrscheinlich auch sehr lange ist aber immer noch besser als auf unbestimmte Zeit ohne Internet und Telefonie).
947
15
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.