Seit Magenta TV App Update funktioniert die Fernsteuerung des MR 400 nicht mehr. Gerätetausch?
5 years ago
Hallo zusammen,
Seit Magenta TV App Update funktioniert die Fernsteuerung des MR 400 nicht mehr. Die App weist darauf in einem kurzen text hin, dass der Receiver kostenlos getauscht werden kann. Leider habe ich auf der HP nichts darüber gefunden.
ich hätte gerne die gleiche Leistung wie vorher, also Fernbedienung mit Handy App.
Wie kann ich meinen bestehenden Receiver MR 400 in einen tauschen, der das wieder unterstützt (habe gehört es gäbe einen neuen Typ, ich denke MR401 der die FUnktion wieder bieten soll)
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Christian
265
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
345
0
3
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Christian.M.Weber ,
wenn Ihr Media Receiver gemietet ist, dann sollte es kein Problem sein, einen Austausch zu bekommen. Ich würde dafür bei der Hotline anrufen und den Tausch beauftragen. Das sollte am schnellsten gehen.
Alternativ können Sie hier abwarten, bis das Telekom Team reinschaut.
Viele Grüße,
Coole Katze
6
7
Load 4 older comments
Christian.M.Weber
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Coole Katze,
ist schon klar, dass das aus der Sicht der Telekom rechtlich völlig iO ist, aber ich verstehe etwas anderes unter guter Service Qualität / Kundenorientierung. Als Kunde will ich mich mit den „Dirty Details“ in der Technik nicht auseinandersetzen, sondern den Dienst sorglos nutzen können... es ist halt ärgerlich, dass man sich ewig mit Fehlfunktion herumschlagen muss um dann irgendwo in einem Splash Screen einer App zu sehen, dass man einen Hardwaretausch vornehmen muss, ohne direkten Link zum „unkomplizierten Tausch“, der dann zumindest
-den Kauf/ Miete eines neuen MR401 im Web Shop erfordert
-eine Kündigung des alten MR durch Benatragung und Zusendung an die Telekom
vornehmen muss...
Und in Zeiten von Netflix, YouTube und anderen VoD Services muss es noch einen Vorteil geben, bei der Telekom Kunde zu sein. (Bin das schon seit 20 Jahren!)
Danke für die Hilfe,
viele Grüße
Christian
0
Woochdou
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
@Christian.M.Weber Die Kommunikation in Sachen Tausch ist Verbesserungsfähig wo und zu welchen Kosten der Receiver getauscht werden kann aber immerhin man hat hat es geschafft die Kunden zu informieren das die Möglichkeit besteht.
Frage an die Teamis fallen denn Versandkosten für die Kunden an beim Tausch ?
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Gerne führe ich den Austausch des Media Receiver 400 für Sie aus oder sende Ihnen unser neues Gerät, den Media Receiver 401, zu.
Dafür ist ein kurzes Telefonat erforderlich.
Kann ich Sie gerade unter der angegebenen Rückrufnummer erreichen?
@Woochdou Ein Austausch ist ohne Versandkosten, wenn allerdings ein neuer Receiver beauftragt wird - mit.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
2
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Unlogged in user
Ask
from
Christian.M.Weber