Seit Magenta TV App Update funktioniert die Fernsteuerung des MR 400 nicht mehr. Gerätetausch?

5 years ago

Hallo zusammen,

Seit Magenta TV App Update funktioniert die Fernsteuerung des MR 400 nicht mehr. Die App weist darauf in einem kurzen text hin, dass der Receiver kostenlos getauscht werden kann. Leider habe ich auf der HP nichts darüber gefunden.

ich hätte gerne die gleiche Leistung wie vorher, also Fernbedienung mit Handy App.

Wie kann ich meinen bestehenden Receiver MR 400 in einen tauschen, der das wieder unterstützt (habe gehört es gäbe einen neuen Typ, ich denke MR401 der die FUnktion wieder bieten soll)

 

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Christian

266

8

    • 5 years ago

      Hallo @Christian.M.Weber ,

      wenn Ihr Media Receiver gemietet ist, dann sollte es kein Problem sein, einen Austausch zu bekommen. Ich würde dafür bei der Hotline anrufen und den Tausch beauftragen. Das sollte am schnellsten gehen.

       

      Alternativ können Sie hier abwarten, bis das Telekom Team reinschaut.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze,

      ist schon klar, dass das aus der Sicht der Telekom rechtlich völlig iO ist, aber ich verstehe etwas anderes unter guter Service Qualität / Kundenorientierung. Als Kunde will ich mich mit den „Dirty Details“ in der Technik nicht auseinandersetzen, sondern den Dienst sorglos nutzen können... es ist halt ärgerlich, dass man sich ewig mit Fehlfunktion herumschlagen muss um dann irgendwo in einem Splash Screen einer App zu sehen, dass man einen Hardwaretausch vornehmen muss, ohne direkten Link zum „unkomplizierten Tausch“, der dann zumindest 

      -den Kauf/ Miete eines neuen MR401 im Web Shop erfordert

      -eine Kündigung des alten MR durch Benatragung und Zusendung an die Telekom

      vornehmen muss...

       

      Und in Zeiten von Netflix, YouTube und anderen VoD Services muss es noch einen Vorteil geben, bei der Telekom Kunde zu sein. (Bin das schon seit 20 Jahren!)

       

      Danke für die Hilfe,

      viele Grüße

      Christian

      Answer

      from

      5 years ago

      @Christian.M.Weber  Die Kommunikation in Sachen Tausch ist Verbesserungsfähig wo und zu welchen Kosten der Receiver getauscht werden kann aber immerhin man hat hat es geschafft die Kunden zu informieren das die Möglichkeit besteht.

       

      Frage an die Teamis fallen denn Versandkosten für die Kunden an beim Tausch ?

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag! @Christian.M.Weber

      Gerne führe ich den Austausch des Media Receiver 400 für Sie aus oder sende Ihnen unser neues Gerät, den Media Receiver 401, zu.

      Dafür ist ein kurzes Telefonat erforderlich.

      Kann ich Sie gerade unter der angegebenen Rückrufnummer erreichen?

      @Woochdou Ein Austausch ist ohne Versandkosten, wenn allerdings ein neuer Receiver beauftragt wird - mit. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1449

    0

    3

    Solved

    in  

    1868

    0

    1