Solved
Seit mehr als 1 Monat ist das "neue Internet" wie Schweizer Käse
5 years ago
Ich hatte bis Ende Juli eine Sechstausender-Leitung und IP-Telephonie und konnte damit gut leben. Weil ich aber auch Entertain-Sat nutzte und dieses wegen des doch schwachen Internets nicht immer zufriedenstellend funktionierte, entschied ich mich aufzurüsten: von 6000 auf 100 000 mbits/s. Im T-Punkt wurde mir gesagt: kein Problem, allerdings müsse ich auf Entertain-Sat verzichten. Das würde dann nämlich nicht mehr funktionieren; stattdessen müsste ich auf einen Magenta-TV-Stück zurückgreifen (kostete mich einmalig 70 Euro). Freilich benötigte ich hierfür auch einen neuen Router, so dass ich künftig für mein MagentaZuhause L Regio rund 50 Euro berappen muss. Das leiste ich mir, dachte ich hoffnungsfroh und unterschieb Ende Juni einen neuen Vertrag. Bereitstellung: 3. August 2020. So weit - so gut.
Ab da fuchste es: ein Absturz nach dem anderen (defekter Router?). Der brandneue Router wurde durch ein anderes Gerät ersetzt. Die Probleme blieben die alten. Dreimal wurde ich von Technikern "heimgesucht". Zweimal die Diagnose: der Fehler ist außerhalb zu suchen (Leitungsproblem). Der dritte Techniker fand gar keine Fehler.
Heute haben wir den 7. September: immer wieder Abstürze, unterbrochene Telefonate und instabiles WLAN. Seit dem 3. August 2020 führte ich etliche Telefonate mit dem Service-Team. Beim letzten Gespräch meinte ich: Ich wäre auch mit weniger als einer 100 000er-Leitung zufrieden, wenn's dann nur funktionierte. Seitdem ist Sendepause. Und das Internet ist so löchrig wie Schweizer Käse. Lange schaue ich nicht mehr zu, dann kündige ich alles ...
321
0
14
This could help you too
3 years ago
630
0
1
206
0
1
5 months ago
119
0
4
1 year ago
377
2
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Sebastian,
seit zwei Tagen ist das Netz stabil und auch das WLAN funktioniert. Warum und wieso das so ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte Powerline 100-Geräte am Netz. Die habe ich entfernt. Vielleicht haben die ja den ganzen Wirbel verursacht. Jedenfalls läuft die "Kiste" wieder. Danke für Dein Interesse.
0