Gelöst

Seit mehr als 1 Monat ist das "neue Internet" wie Schweizer Käse

vor 5 Jahren

Ich hatte bis Ende Juli eine Sechstausender-Leitung und IP-Telephonie und konnte damit gut leben. Weil ich aber auch Entertain-Sat nutzte und dieses wegen des doch schwachen Internets nicht immer zufriedenstellend funktionierte, entschied ich mich aufzurüsten: von 6000 auf 100 000 mbits/s. Im T-Punkt wurde mir gesagt: kein Problem, allerdings müsse ich auf Entertain-Sat verzichten. Das würde dann nämlich nicht mehr funktionieren; stattdessen müsste ich auf einen Magenta-TV-Stück zurückgreifen (kostete mich einmalig 70 Euro). Freilich benötigte ich hierfür auch einen neuen Router, so dass ich künftig für mein MagentaZuhause L Regio rund 50 Euro berappen muss. Das leiste ich mir, dachte ich hoffnungsfroh und unterschieb Ende Juni einen neuen Vertrag. Bereitstellung: 3. August 2020. So weit - so gut.

Ab da fuchste es: ein Absturz nach dem anderen (defekter Router?). Der brandneue Router wurde durch ein anderes Gerät ersetzt. Die Probleme blieben die alten. Dreimal wurde ich von Technikern "heimgesucht". Zweimal die Diagnose: der Fehler ist außerhalb zu suchen (Leitungsproblem). Der dritte Techniker fand gar keine Fehler.

Heute haben wir den 7. September: immer wieder Abstürze, unterbrochene Telefonate und instabiles WLAN. Seit dem 3. August 2020 führte ich etliche Telefonate mit dem Service-Team. Beim letzten Gespräch meinte ich: Ich wäre auch mit weniger als einer 100 000er-Leitung zufrieden, wenn's dann nur funktionierte. Seitdem ist Sendepause. Und das Internet ist so löchrig wie Schweizer Käse. Lange schaue ich nicht mehr zu, dann kündige ich alles ...

 

320

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sebastian,

      seit zwei Tagen ist das Netz stabil und auch das WLAN funktioniert. Warum und wieso das so ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte Powerline 100-Geräte am Netz. Die habe ich entfernt. Vielleicht haben die ja den ganzen Wirbel verursacht. Jedenfalls läuft die "Kiste" wieder. Danke für Dein Interesse.

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen